Dr. med. Sonja Riemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sonja Riemann?

Standort: Dres. Sonja Riemann und Tobias Meyer-ter-Vehn Andere

Die Augenärztin Frau Dr. Riemann ist freundlich und untersucht gut, da gibt es keinerlei Beanstandungen, doch das Praxismanagement und die Einrichtung der Praxis ist mangelhaft, die Mitarbeiterinnen sprechen sehr gebrochenes Deutsch, man wird gefragt: Hast Du Brille? Die Untersuchungsräume sehen aus wie eine Abstellkammer, alles vollgestellt - Datenschutz - gibt es hier nicht, beim Warten im Untersuchungszimmer konnte ich mir sämtliche Akten anschauen, ohne etwas in die Hand nehmen zu müssen, im Untersuchungszimmer vertrocknete Pflanzen, die Wartezeit ist sehr lange.

Standort: Dres. Sonja Riemann und Tobias Meyer-ter-Vehn Andere

Ich bin seit Jahren 2-3x im Jahr bei Dr. Riemann, auch mit komplexen Problemen. Man muss teilweise SEHR lange bei ihr warten, aber wenn man dran ist nimmt sie sich soviel Zeit, wie man braucht. Sie spürt mit ihrer sehr großen Erfahrung auch einem selber nicht bewußte Problemen erfolgreich(!) nach.
Ohne zu zögern überweist sie einen weiter, wenn eine Kollegin oder Kollege über etwas besser Bescheid weiß.

Standort: Dres. Sonja Riemann und Tobias Meyer-ter-Vehn

Die Ärztin ist gut, aber das ist völlig nebensächlich bei Wartezeiten niemals unter 2 h. Selbst mit kleinen Kindern wird man hier ewig sitzen gelassen. Die Patienten werden wie in der Massentierhaltung schonmal mindestens eine halbe Stunde eibestellt bevor der Arzt überhaupt die Praxis betritt.
Wartezeiten dieser Länge zeugen von völliger Inkompetenz im Praxismanagment und keinerlei Wertschätzung dem Patienten gegenüber. Termine sind eigentlich überflüssig zu vereinbaren. Sie müssten eigentlich Verpflegung und Decken verteilen in dieser Praxis damit man das auch übersteht. Aber selbst ein einfacher Wasserspender ist in dieser Praxis Fehlanzeige. Nach 3 Stunden Wartezeit ohne Wasser und Verpflegung wird es dann doch langsam ungemütlich. Zusammengepfercht mit anderen Wartenden auf wenigen Quadratmetern ist die Ärztin die nur innerhalb der Behandlungszimmer die Zimmer wechselt von den Zuständen in ihrem "Lager" verschont. Es muss aber davon ausgegangen werden dass sie es billigend in Kauf nimmt ihre Patienten so zu behandeln. Nach 3 Stunden mit meiner 3 jährigen Tochter ist man auch mürbe und nur noch froh da raus zu kommen egal ob da Problem gelöst wurde oder nicht.

Niemals diese Praxis!

Untragbare Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Sonja Riemann und Tobias Meyer-ter-Vehn

Ärztin ohne jegliche Empathie und Interesse dem Patienten gegenüber. Bei Patientenbericht, Rückfragen und Untersuchungen offensichtlich genervt.
Ärztin hört nicht zu, fällt einem ins Wort, erläutert nichts. Das Personal lästert vor Patienten über Kolleginnen. Die Praxis ist völlig überfüllt und extrem unordentlich. Chaos wohin das Auge reicht.
Als vom HA überwiesener Notfall habe ich rund 4 Stunden warten müssen, um dann nach 5 min Behandlung, als Notfall in die Augenklinik geschickt zu werden.

Niemals wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sonja Riemann und Tobias Meyer-ter-Vehn

Der Arzt ist richtig gut. Ärgerlich sind die langen Wartezeiten. Selbst wenn man um 9 Uhr einen Termin hat, muss man bereits 1,5 Std. warten. Hier muss dringend am Zeitmanagement gearbeitet werden. Sowas geht gar nicht, dass man an einem Tag nur Augenarzt als Termin stehen hat und nicht weiter planen kann.

Arzt gut - Zeitmanagement Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sonja Riemann und Tobias Meyer-ter-Vehn

Die Praxis ist telefonisch extrem schlecht zu erreichen, nach dem 15.Versuch kam ich dann endlich durch. Termin wurde wegen einer Entzündung am Auge zwar schnell vergeben, allerdings war die Praxis (und das in Zeiten von Corona!!) komplett überfüllt, warten auf kleinstem Raum mit nicht genügendem Abstand, so dass mich die Sprechstundenhilfen oder andere Patienten im Vorbeigehen oft noch streiften. Neben wir betrug der Abstand zum nächsten Patienten nicht mal einen Meter. Zeitweise gab es auch nicht genug Plätze für alle wartenden Patienten. Die Wartezeit (bei mir waren es zwei Stunden) dort ist ebenso katastrophal.. erst recht, wenn man am Ende nicht mal zwei Minuten im Behandlungszimmer sitzt. Auch wenn dies bereits seit Jahren so praktiziert wird dort.. hier muss dringend mal an der Organisation der Praxis gearbeitet werden!

Organisatorisch eine absolute Katastrophe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Sonja Riemann und Tobias Meyer-ter-Vehn

Mein Mann und ich sind schon lange bei Frau Dr. Riemann, beide mit "Problem-Augen". Die Ärztin arbeitet sehr sorgfältig und gewissenhaft u. nimmt sich genügend Zeit. Dabei hat sie auch schon Löcher in der Netzhaut erkannt, die ein Arzt mit kurzer Wartezeit u. weniger vollem Wartezimmer nicht gesehen hat!

Wer sich über längere Wartezeiten beschwert, bedenkt nicht, daß oft zusätzliche Untersuchungen nötig werden, oder daß die Pupillen weit getropft werden müssen, was auch zu Verzögerungen führt!

Sorgfältige und gründliche Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sonja Riemann und Tobias Meyer-ter-Vehn

In fast allen Rezensionen wird die miserable Praxisorganisation mit unglaublichen Wartezeiten kritisiert, aber es bessert sich nichts. Absolute Resistenz gegen Kritik.

Warten, warten, warten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Sonja Riemann und Tobias Meyer-ter-Vehn

Meine Kinder und ich waren jetzt schon 3x bei Fr. Dr. Riemann zur allgemeinen Kontrolle.
Jedes Mal mussten wir min. 2 Stunden warten. Beim ersten Termin sogar 3 Stunden Wartezeit für keine 5 Min. Behandlung. :-(
Während der Behandlung spricht Fr. Dr. Riemann in einem monotonen Ton, wahrscheinlich mit ihrer Arzthelferin. Jedenfalls fühlte ich mich nicht direkt angesprochen. Auch gab es kein ausführliches Gespräch zur Untersuchung.
Wir kennen nur das eine Behandlungszimmer , aber die "Ordnung" da drin sagt Einiges über das Organisationstalent der Praxis aus. Kein Wunder, dass man so lange warten muss ;-). Wir waren heute zum letzten Mal in dieser Praxis.

Warten, warten, warten, warten, warten..... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Sonja Riemann und Tobias Meyer-ter-Vehn

Die warte zeit min 2,5 Stunden Katastrophe mit klein Kind 2-3 Stunden ist ein Katastrophe und wenn Mann sich über warte zeit Beschwerd gleich heiß es wenn es ihnen nicht passt gehen sie nach Tübingen

Sonja Riemann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben