Kirchstr. 39, Nürtingen

Dr. med. Elvira Wolde-Giorgis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Elvira Wolde-Giorgis Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Sowohl das Personal als auch Frau Dr. Wolde-Giorgis haben meiner Meinung nach nicht vollständig verstanden, wie man angemessen mit Patienten umgeht. Die Art der Kommunikation, einschließlich des Tons, seitens des Personals war für mich persönlich nicht akzeptabel. So eine Erfahrung hatte ich bisher bei keinem anderen Arzt gemacht. Es fehlte sowohl dem Personal als auch Frau Dr. Wolde-Giorgis ein gewisses Maß an Empathie. Leider wurden meine Fragen nicht ausreichend ernst genommen und meine Sorgen nicht angemessen berücksichtigt. Als Patientin ist es für mich wichtig, dass man mich ernst nimmt und meine Anliegen wahrnimmt, doch leider wurde dem hier nicht vollständig nachgekommen.

Darüber hinaus war ich überrascht über den Mangel an Serviceorientierung in dieser Praxis. Es scheint, als hätten sie den Anschluss an das digitale Zeitalter verpasst. Es war nicht einmal möglich, Befunde per E-Mail, Fax oder telefonisch direkt an eine andere zuständige Ärztin zu erhalten.

Ich habe mich als Patientin absolut nicht wohl und ernst genommen gefühlt. Bei meinem Wechsel zu einem anderen Frauenarzt wurde mir die Einsicht in meine Patientenakte verwehrt, obwohl dies laut §630 BGB unverzüglich auf das Verlangen des Patienten zu gewähren ist. Absolutes No-Go!

Dr. med. Elvira Wolde-Giorgis

Sehr geehrter Leser,

leider können wir diese Bewertung nicht nachvollziehen. Da auch hier kein echter Behandlungsnachweis erbracht wurde, gehen wir davon aus, dass es sich hierbei um eine Fakebewertung handelt, die dazu dient den Praxisruf zu schädigen.
Bitte betrachten Sie solche Äußerungen wie o.g. sehr kritisch!

reserviert, kühl und anmaßend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe heute um einen Termin gebeten, da ich starke Krämpfe und unerklärliche Blutungen habe. Das erste Terminangebot war Anfang August, die Sprechstundenhelferin wollte es jedoch mit der Ärztin noch klären ob früher was frei ist. Bei meiner erneuten Nachfrage war die Fr. Dr. persönlich am Telefon und bot mir im Oktober einen Termin an, der August sei nun nicht mehr verfügbar. Auf den Hinweis meiner starken Schmerzen und Blutungen, sagte sie mir mit einer arroganten Art, ich solle mich doch bitte an meinen Hausarzt wenden, sie habe keine Kapazität mehr, ich war ja immerhin auch knapp 2 Jahre nicht mehr bei ihr, da ging es ja wohl auch. Ich habe erneut auf meine Blutungen und Schmerzen hingewiesen - no chance! Genau das ist, was mach sich von seinem Frauenarzt wünscht. Sie war nicht meine Wahl Nr.1, was sich hier widerspiegelt . Es ist nicht nur die arrogante Art, das Gefühl in einer Werbeaktion zu sein mit all den Flyers die man nach einer Untersuchung bekommt, sondern sie ist auch sehr unhöflich gewesen und man hat sich z.B als Raucher verurteilt gefühlt. Ich kann diese Frauenärztin leider nicht weiter empfehlen und stelle mir weiter die Frage, ob man als Arzt einen Menschen mit solchen Symptomen "wegschicken" darf.

Dr. med. Elvira Wolde-Giorgis

Sehr geehrte Patientinnen und Leser/innen, leider können wir diese Bewertung nicht nachvollziehen. Da auch kein echter Behandlungsnachweis erbracht wurde, gehen wir davon aus, dass es sich hierbei um eine Fakebewertung handelt, die dazu dient den Praxisruf zu schädigen. Dies kommt täglich vor, leider gibt jameda.de keine persönlichen Daten weiter, daher ist es uns auch nicht möglich, gegen Fake-Bewerter vorzugehen. Solange das Bewertungsportal auch nur die Vermutung hat, eine Behandlung hätte stattgefunden, sind sie nicht verpflichtet derartige Bewertungen zu löschen. Ich danke Ihnen für Ihre differenzierte Sichtweise der Dinge!

Abweisung von Patienten in einer Notlage • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gutes Zeitmanagement vor Ort. Die Sprechstundenhelferinnen sind sehr freundlich und die Ärztin hört zu, ist sehr vertrauenswürdig. Kann man mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Sehr freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin nun seit Jahren schon Patientin in def Praxis. Man bekommt seinen halbjährlichen Termin und sollte mal ein Notfall sein bekommt man auch da sofort einen Termin.Ich hatte jetzt öftern Notfälle(Knoten usw) und wurde sofort behandelt.Sowohl die Arzthelferinnen als auch die Ärztin sind sehr freundlich und zuvorkommend. Die Ärztin nimmt sich immer ausreichend Zeit beantwortet alle Fragen und hat eine unglaublich ruhige/beruhigende Art und sehr viel Fachwissen. Bin mit allem sehr zufrieden.

Frau Dr. Wolde-Giorgis nimmt sich in der Sprechstunde sehr viel Zeit für ein Gespräch und die Untersuchung. Sie ist dabei sehr sympathisch und interessiert, aber nicht aufdringlich. Während der Untersuchung erklärt sie ihr Vorgehen sehr genau. Auf Fragen geht sie geduldig ein.
Die Mitarbeiterinnen sind alle sehr freundlich und gut gelaunt. Die telefonische Erreichbarkeit war bisher immer problemlos, die Wartezeit vor Ort ist bis auf wenige Ausnahmen kurz. Die Praxis ist sehr modern.

Ich bin nun seit bald 4 Jahren Patientin in dieser Praxis und fühle mich bei jedem Besuch bestens betreut. Frau Dr. Wolde-Giorgis nimmt sich überdurchschnittlich viel Zeit für ein sehr nettes, persönliches und intensives Gespräch und geht dabei auf alle Fragen ausführlich ein. Sie bietet Hilfe an auch bei Themen, die über den gynäkologischen Bereich hinausgehen.
Die Praxis ist modern ausgestattet & Damen am Empfang sind sehr herzlich & freundlich.
Diese angenehme Atmosphäre schätze ich sehr!

Absolut kompetente, vertrauenswürdige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich gehe jetzt seit Februar 2016 zu Frau Dr. Wolde-Giorgis und war immer rund um zufrieden. Es wird sich immer Zeit genommen, Fragen werden ausführlich beantwortet, in der Schwangerschaft wurde ich ebenfalls sehr gut betreut - ich kann die Praxis nur empfehlen. Ich habe keinerlei schlechte Erfahrungen.

Sehr gute Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Kompetente und freundliche Ärztin, für alle Fragen Zeit und offen für alternative Heilmethoden, sehr nettes Praxisteam, hier ist man echt gut aufgehoben !!

Kompetente und nette Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kenne Fr. Dr. Wolde-Giorgis schon seit Jahren, war bereits während meiner Behandlung in ihrer Klinikzeit sehr zufrieden. Spricht Klartext, ohne unsensibel zu sein und ist bei der Untersuchung sehr vorsichtig. Beantwortet gerne und geduldig auch wiederholt gestellte Fragen.

Menschlich und normal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben