Petra Binder
    Birkenweg 6/1, Oberboihingen

Liebe Klientinnen, Liebe Klienten, sollten Sie einen anderen Termin als die angebotenen wünschen, so können Sie mich jederzeit gerne auch telefonisch kontaktieren.

• Praxis

privatpraxis
    Petra Binder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

ab 65 €

ab 65 €

Praxis für Psychotherapie

Nicht immer sind Lebenswege geradlinig und einfach zu gehen aber gerade die Abweichungen
    sind unsere Herausforderungen und müssen gelebt werde...

Klienten die

• Ausbildung Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz
    • Fachqualifikation Verhaltenstherapie

Berufserfahrung

• seit 2011 Selbstständigkeit in eigener Praxis für Psychotherapie
    • Mitgliedschaft im Berufsverband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. (VFP Mitgliedsnr. 24844)
    • Fortlaufende Weiterbildung und Supervision meiner psychotherapeutischen sowie beratenden Arbeit, Austausch und Kooperation in einem Therapeuten-Netzwerk

Fotos

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Praxis für Psychotherapie Psychotherapie

Frau Binder gelingt es, ehrlich und einfühlsam innere Spannungsfelder zu beleuchten und konkrete Ansätze zur Problemlösung zu erarbeiten. Ich fühlte mich stets gut aufgehoben und behandelt. Besonders die Möglichkeit, Termine auch kurzfristig online statt in Präsenz wahrzunehmen hat es gut ermöglicht, die Therapie in meinen Alltag zu integrieren. Vielen Dank.

Standort: Praxis für Psychotherapie Psychotherapie

Frau Binder ist eine ausgezeichnete Therapeutin, die nicht nur fachlich herausragend ist sondern auch durch ihre herzliche und warme Art überzeugt. Sie hat mir durch sehr dunkle Zeiten im Leben geholfen und dafür bin ich ihr sehr dankbar!! Man fühlt sich immer verstanden und erhält wertvolle Tipps und Anregungen die einem das Leben so viel leichter machen. Ebenso werden viele Themen aus der Vergangenheit aufgearbeitet, die einem die Türen zu sich selbst wieder öffnen und für Klarheit und Ordnung sorgen.
    Frau Binder hat enorm viel Geduld und Verständnis und ist immer für einen erreichbar und lässt einen nie allein.
    Ich habe Frau Binder sehr viel zu verdanken und Sie ist für mich die wichtigste Wegbegleiterin die ich je hatte und der Mensch mit dem größten Herzen. Ich danke Ihnen für alles liebe Frau Binder!!!

Standort: Praxis für Psychotherapie Psychotherapie

Frau Binder begleitete mich in der Psychotherapie über vier Jahre, davon die dunkelste Zeit mit der schlimmsten Erfahrung in meinem bisherigen Leben. Sie war in dieser Zeit eine absolut zuverlässige Bezugsperson und ihr war selbst eine sehr engmaschige Betreuung zwischen den einzelnen Terminen nicht zu viel. Frau Binder nahm mich unvoreingenommen an, hörte empathisch zu, ging durch gezielte Fragen den Dingen auf den Grund und besitzt die Klarheit, auch schmerzhafte Punkte aufzudecken, anzusprechen und dann liebevoll zu begleiten. Von Herzen ein riesiges Dankeschön für Ihre Begleitung während meiner Seelenreise, für Ihre Geduld und menschliche Wärme! Frau Binder ist absolut empfehlenswert.

Standort: Praxis für Psychotherapie Angststörung (Ersttermin)

Frau Binder empfinde ich als äußerst kompetente, empathische und wohlwollende Therapeutin. Während unserer Sitzungen fühlte ich mich wohl und konnte ihr voll und ganz vertrauen. Dank ihrer direkten Fragen haben wir viel tiefergehende Gespräche geführt als erwartet, was mir viele neue Erkenntnisse gebracht hat. Ich kann Frau Binder wirklich wärmstens empfehlen.

Standort: Praxis für Psychotherapie Gesprächstherapie

Ich kam mit Depressionen zu Frau Binder, nachdem ich mich jahrelang nicht durchringen konnte, nach Hilfe zu suchen. Daher war ich sehr froh, sehr kurzfristig einen Termin zu bekommen. Frau Binder ist sehr einfühlsam, aber auch ehrlich und direkt. Sie hat mir geholfen aus der tiefen Emotionalität heraus zu finden, mir Wege aufzuzeigen wie ich mit mir selbst umgehen darf und woher eigentlich so manche Verhaltensweise überhaupt kommt. Sie hat mir sehr geholfen und ich kann mein Leben nun wieder selbst gestalten. Trotzdem ist Sie jederzeit erreichbar und sollte ich einmal wieder Hilfe benötigen, kann ich jederzeit auf Sie zukommen.

Standort: Praxis für Psychotherapie

Frau Binder ist zugewandt, einfühlsam, verständnisvoll und ehrlich.
    Durch Fragen und Gedankengänge im Gespräch kann ich meine Sicht neu sortieren und oft einen leichteren Umgang mit den dunklen Momenten im Leben finden.
    Ich bin wieder gestärkt, mein Leben alleine zu bewältigen und habe viele hilfreiche Methoden und Gedankenansätze verinnerlicht.
    Frau Binder ist sehr kompetent und unglaublich bemüht organisatorisches nach meinenWünschen zu gestalten.

Absolute Weiterempfehlung!

Hilf mir es selbst zu tun • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie

Fr. Binder wurde mir von einer Freundin empfohlen. Ich hatte im Vorfeld schlechte Erfahrungen mit Psychologen gemacht und war deshalb kritisch. In meinem Leben kamen viele schlechte Erlebnisse auf einmal: Verlust einer nahestehenden Person, Schreibaby und Trotzkind, mit süchtiger Person aufgewachsen, Corona, etc. Es war zu viel. Ich war nun über 1 Jahr regelmäßig bei Fr. Binder, sie ist einfühlsam, zeigt einem neue Denkweisen ohne was aufzudrängen. Man lernt glücklicher und leichter zu Leben

Große Hilfe in schwerer Lebensphase, heute neue Sichtweisen auf viele Dinge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie

Im letzten Jahr befand ich mich in einer tiefen Beziehungskrise. Schnell konnte ich einen ersten Gesprächstermin mit Frau Binder vereinbaren und fühlte mich bei ihr sofortl aufgehoben und verstanden. Mit ihrer Hilfe konnte ich nach und nach mich selbst und dadurch meine Situation besser verstehen lernen. Frau Binders zugewandte und geduldige Art halfen mir, meine Gedanken zu sortieren, zu benennen und schließlich auch eine innere Klarheit zu gewinnen. So konnte ich erkennen, wie mein nächster Schritt aussehen musste, um meinen Weg aus dieser Krise zu finden. Hierbei habe ich Frau Binder als einfühlsame und aufmerksame Wegbegleiterin empfunden, die mir mit ihrer klaren Haltung half, meine eigene Haltung zu finden und zu behalten. Dieser Rückhalt hat mir sehr geholfen und dafür bin ich sehr dankbar.

Einfühlsame Therapeutin mit klarer Haltung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie

Frau Binder ist für mich ein Glücksgriff. Nach zwei nicht so guten Erfahren im therapeutischen Bereich fühle ich mich nun richtig gut aufgehoben. Ich hätte niemals gedacht, dass meine erste Sitzung bei Ihr schon dermassen viel anschiebt in meinem Inneren. Meinen inneren Kritiker hat sie sofort erkannt. Das Gespräch und ihre Erklärungen haben mir geholfen, wieder mehr bei mir zu sein. Frau Binder sagte mir, dieses Thema ist in den Griff zu bekommen und ich glaube Ihr. Es fühlt sich auch so an. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Termin

Mein innerer Kritiker • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Psychotherapie

Frau Binder ist eine sehr freundliche und feinfühlige Person. Vom ersten Moment an wurde ein vertrautes Verhältnis geschaffen.
    Auch in der schwierigen Corona-Zeit gab es eine durchgängige Betreuung. Je nach Belieben telefonisch, bei Spaziergängen oder in Notfällen (was ich nicht war) auch in Präsenz.
    Schon nach relativ kurzer Zeit, konnte man durch die wertvollen Tipps Veränderungen an der eigenen Person wahrnehmen und immer besser damit umgeben.

Mit sich selbst wieder zurecht kommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben