Praxis Dr.med. Guido Hagemann Facharzt für Allgemeinmedizin
Thüringer Str. 52, Oberhausen

Dr. med. Guido Hagemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Guido Hagemann?

Standort: Praxis Dr.med. Guido Hagemann Facharzt für Allgemeinmedizin

War seit der Übernahme der Praxis Patient bei Dr. Hagemann, war auch fast immer alles gut. Leider hat er nach einer Krankheit oft vergleiche mit sich gezogen. Da kam man sich vor, als wäre man ein Bitsteller. Das Team um Dr. Hagemann ist klasse, alle sehr Nett. Habe mich vor ein paar Jahren entschieden, den Hausarzt zu wechseln.
Wie gesagt, ein klasse Arzt... aber als Mensch...

TOP Arzt, Menschlich leider nicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Guido Hagemann Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Hagemann ist mein Hausarzt, seit er die Praxis von seinem Vorgänger übernommen hatte. Auf Grundlage des also schon viele Jahre bestehenden Kontakts kann ich ihn guten Gewissens empfehlen.
Zunächst einmal ist er kompetent, ich hatte nie Grund an seinen Diagnosen zu zweifeln und habe nie unnötige Medikamente empfohlen oder verschrieben bekommen, insbesondere Antibiotika. Im Gespräch stellt er zielführende Fragen und hört aufmerksam zu. Er versteht auch Zwischentöne bzw. kann zwischen den Zeilen lesen. So hat er mir hier und da Infos entlockt, die ich ihm nicht pro-aktiv gegeben hätte.
Ebenfalls positiv ist sein Auftreten. Dr. Hagemann sieht den Menschen vor sich, nicht allein den Patienten. Er versucht nicht, den Halbgott in Weiß darzustellen sondern mit dem Patienten auf Augenhöhe zu sein. Nach vielen Jahren vertrauensvoller Arzt-Patient-Beziehung kann es auch vorkommen, dass man mal einen "netten", aber nie unpassenden Spruch abbekommt oder ein mit einem Grinsen verbundenen Kopfschütteln, wenn es wieder einmal nicht mit dem Abnehmen geklappt hat.
Seine Praxis ist groß und modern eingerichtet, seine Mitarbeiterinnen sind stets freundlich und hilfsbereit. Wartezeiten gibt es nur morgens oder mittags bei der telefonischen Terminvereinbarung. Lediglich die Sprechzeiten sind für Berufstätige nicht optimal, aber das ist bei Vielen nicht anders.

Kompetent, aufmerksam und vertrauenswürdig, hört dem Patienten zu. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Guido Hagemann Facharzt für Allgemeinmedizin

durchweg sehr freundliches Personal! Der Arzt ist Aber leider oft sehr unfreundlich und wenig interessiert am Befinden des Patienten. Außerdem wenig einfühlsam. Man fühlt sich als Patientin mit seinem Fragen und Anliegen nicht Ernst genommen.

Desinteressierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Guido Hagemann Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Hagemann besitzt eine sehr gute fachliche Kompetenz. Dennoch habe ich mich entschlossen den Arzt zu wechseln. Er ist sehr launisch. Er spricht gerne über sein Privatleben und seine Gesundheit hört aber dafür ungerne mir als Patientin zu. Er hat sich häufig im Ton vergriffen. Wird auch mal sehr laut. Da es an Vertrauen mangelt und ich mir nicht mehr wie Dreck vorkommen möchte gehe ich da nicht mehr hin.

Herablassend und distanzlos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Guido Hagemann Facharzt für Allgemeinmedizin

Alles prima. Nur zu empfehlen!

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Guido Hagemann Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit einigen Jahren hat Dr. Hagemann mein absolutes Vertrauen. Mir wurde bei jedem Problem umgehend und kompetent geholfen. Klare ärztliche Anweisung ohne großes Gerede. Geschmackvolle Praxiseinrichtung, gepflegter allgemeiner Eindruck.
Das Praxisteam muß nicht jeden Tag und zu Jedem freundlich sein. Patienten sind es auch nicht.
Für mich genau der richtige Arzt.

Kompetenter Arzt und guter Diagnostiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Guido Hagemann Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe mich richtig schlecht bei ihm aufgehoben gefühlt, denn man hat das Gefühl unerwünscht zu sein -und die ganze Art und Weise der Behandlung , wir er mit einem spricht hat mich zu dem Entschluss kommen lassen, mir einen anderen Arzt zu suchen mit dem man ein vertrautes Verhältnis aufbauen kann. .

Herablassender unsympathischer Kerl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Guido Hagemann Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Hagemann ist nicht Grundlos mein Hausarzt geworden , er nimmt sich Zeit beim Arztgespräch und den Untersuchungen , ich habe vollstes Vertrauen zu ihm und seinem Team das auch sehr aufgeschlossen und nett ist !

Mein Tip : Wie man im Wald rein ruft so schallt es auch wieder hinaus ;-)

Sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Guido Hagemann Facharzt für Allgemeinmedizin

Mürrischer, launischer Arzt, der so gut wie kein Einfühlungsvermögen besitzt. Ich fühlte mich von ihm desöfteren herablassend behandelt und nicht ernstgenommen.

Launischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Guido Hagemann Facharzt für Allgemeinmedizin

Der Arzt ist fähig und kompetent. Leider sind seine Mitarbeiterinnen abgesehen von einer, wahnsinnig unfreundlich, ziehen ein Gesicht bis zum Boden und geben einem kaum eine Chance mal zum Arzt durch zu kommen. Das Wartezimmer ist erstaunlicherweise grundsätzlich leer. Wie er Geld verdient bleibt mir ein Rätsel.

Kompetenter Arzt, unfreundliches Personal. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben