Dr. med. Christa Langen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christa Langen?

• Kinder- und Jugend-Endokrinologe & -Diabetologe

Standort: Oberhausener Kinderarztzentrum Dr.med. Christa Langen Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Meins Fünf Jahre Kind ist, seit über einer Woche Krank war bis wir im Praxis dürften.
Ich hatte mehr mals angerufen bis jemand Tran war.
Zuerst hat die Mitarbeiterin mir gesagt dass Normal beim Kinder muss das Kind zuhause bleiben wenn es ihn schlechter geht müsste ich mich nochmal anmelden. Nach zwei Tagen war es meins kind total schlecht. Habe ich mich telefonisch angemeldet um einen Termin, hatte ich den nach einen Extra Tag bekommen.

Die Ärztin ist nett aber das Team ist sehr Respektlose und Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

mit meinem 4 jährigen Sohn, mit juckendem Hautausschlag, bei Frau Dr. Langen .....nach 1 Stunde und 20 min Wartezeit im Behandlungszimmer incl. Mundschutz, folgende Diagnose nach 1 min :
Das könnte eine allergische Reaktion sein, oder auch eine Viruserkrankung, vielleicht auch von irgendwelchen Gräsern aus dem Garten, wahrscheinlich nichts bedenkliches.
Therapie: nehmen Sie mal Neuroderm, das wird wohl nicht sehr helfen, aber auch nicht schaden......
Aufenthalt der Ärztin bei meinem Sohn, 2 min.
So wünscht man sich doch kompetente Ärzte :-) und ob Corona hin oder her, das ist einfach nur oberflächlich und das beurteile ich immer wieder zu jeder Zeit so.

Unfassbar • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich musste heute mit meinem 1 jährigen zum Vertretungsarzt. Verdacht auf Mundfäule. Er trinkt seit 24 Stunden kaum bei einer Außentemperatur von 30° Grad um 10 Uhr morgens.Trotzdem mussten wir 1,5 Stunden warten. Alle die nach uns kamen wurden auch vor uns drangenommen.Auf Nachfrage wielange es noch dauert kam die Antwort: 5 Patienten noch vor ihnen.45 Min mind. Wartezeit.Und das in einem unverschämten Ton.Nie mehr diese grottenschlechte vertretungspraxis. Dann lieber im Krankenhaus warten.

Unverschämtes Personal sehr schlechte Praxisorganisation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Telefonisch kaum zu erreichen ständig besetzt oder keiner geht dran die Mitarbeiter am Empfang sind sehr unfreundlich.
Mit der Behandlungen und der Ärztin an sich bin ich zufrieden.

Naja.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bereits zweimal jeweils mit einem meiner Kinder bei Fr. Dr. Langen als Vertretungsärztin.
Bei beiden Besuchen ist mir sehr das unfreundliche Personal am Empfang aufgefallen. Sehr lange Wartezeiten 2-3 Stunden mit krankem Kind, was die ganze Zeit auf meinem Schoss liegt und döst. Und nein ich gehe nicht zu einem Vertretungsarzt aus Langeweile oder weil mein Kind einmal gehustet hat.
Auch ansonsten werden weinende Kinder an der offenen Wartezimmertür reingeschoben und diese laut geschlossen mit der Aussage zu dem Kind "Du weinst so laut, wir können gar nicht telefonieren".
Es ist eine Kinderarztpraxis!

Eine ausschließliche Terminpraxis für Kinder halte ich auch für sehr fragwürdig. Sehr schnell sind die Termine am Tag voll. So das man zwangsläufig ja schon genötigt ist, in die Kinderambulanz zu fahren.

Zu Fr. Dr. Langen selber kann ich nicht viel sagen, ging im Behandlungszimmer zack zack. Aber ich will da auch keine halbe Std/ Std drin verbringen. Das nötigste zur Krankheit, Behandlung abklären und falls nötig Medikamente bekommen.

Unfreundliches Empfangteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alles ist gut nur wenn man ein Termin hat sollte kann an den Termin auch ran kommen

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Team kann man in der Tonne schmeißen unfreundlich nicht hilfsbereit... würde ich nicht weiter empfehlen

Netter Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Starke Lungenentzündung wurde nicht festgestellt, stattdessen gab es 4 Wochen nacheinander d. Hustensaft

Wir haben unseren Kinderartzt gewechselt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Langen ist eine sehr kompetente, engagierte Ärztin. Wir fühlen uns sehr wohl in der Praxis, das gesamte Team ist sehr freundlich.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr lange Wartezeit mit Termin über 2 Stunden gewartet dann kommt man ins Sprechzimmer und darf nochmal warten. Aber wehe man kommt mal ohne Termin wird man direkt drauf aufmerksam gemacht das man vorher Anrufen soll wofür mit Termin wartet man genauso lange.

Ärztin ok aber Wartezeit trotz Termin ungenügend • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben