Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Benten
Dr. Benten

Dr. med. Peter Benten

Arzt, Orthopäde
Kantstr. 17, 46145 Oberhausen

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,6

Bewertung vom 23.05.2014

Sehr Kompetent und freundlich!

Habe in der Praxis eine Knie-Op bekommen, würde ich immer wieder dort machen lassen. Besonders die Mädels dort sind sehr nett und freundlich!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 15.05.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schnell, immer entgegenkommend und kompetent

Obwohl ich einfach in die Praxis kam ohne einen richtigen Termin wurde ich nach kurzer Wartezeit behandelt. Mein Problem wurde schnell festgestellt und mir wurde eine richtige Diagnose gestellt. Also…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.05.2014, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Diagnose: Präzise und Kompetent; Behandlung: Zielführend und wirksam

Meine Rückenprogbleme wurden präzise diagnostiziert und ohne unnötige Maßnahmen zielführend und wirksam therapiert. Die Schmerzbehandlung durch Akupunktur war hervorragend. Meines Erachtens ist…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 28.04.2014, Kassenpatient,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ich habe nach 4 Wochen einen Termin …

… bekommen,wegenstarker Schmerzen, re. Knie und Lendenwirbelsäule.Ohne zu röntgen, verortnete er mir 12x Akkupunktur,(die Kosten übernimmt die Kasse) und12xMagnetfeld- Bestrahlung,Kostenpunkt 150,00…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.03.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Der professionelle Arzt, den man auch gerne als Nachbarn hätte

Was vor allem zählt ist die professionelle Leistung. Ich bin von keinem Orthopäden jemals besser und wirksamer behandelt worden. Wenn dann noch das sich 'Einlassen' auf die Probleme und die…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 07.03.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eingangs fand lediglich ein Gespräch statt, bei …

… dem meine Beschwerden verallgemeinert und teilweise abgetan wurden. Statt einer Untersuchung folgte die Erstellung eines Therapieplanes. Ich durfte mich dann 6 x auf einem "Wasserbett" mit…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 20.02.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 96 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Guter Arzt, wenn....

Ich bin durch eine Empfehlung zu Dr. Benton gekommen. Was mich zunächst sehr, sehr positiv überrascht hat, war die Freundlichkeit der Mitarbeiterin am Telefon. Ich wurde nicht abgewimmelt und musste…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 29.01.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Nettes Team

Die Begrüßung am Telefon und in der Praxis war immer freundlich. Auch wenn es am Empfang voll war wurde ich freundlich behandelt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.01.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

kompetent,schnell,freundlich

In der Praxis von Dr. Benten wurde ich sehr kurzfristig ( obwohl ich Kassenpatient bin ) aufgenommen. Man geht hier sehr freundlich und individuell auf die Patienten ein. Die Behandlung ist sehr…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 07.01.2014,  (zu 52 % hilfreich bei 10 Stimmen)

Bewertung vom 07. Januar

Note

1,0

Bewertung vom 04.01.2014,  (zu 91 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Hört richtig hin und nicht nur zu!

Er ist für mich ein Arzt, der in kurzer Zeit, mit den richtigen Fragen zu einem Ergebnis kommt. Er führt keine unnötigen Untersuchungen durch u. schickt einen zum MRT, bevor irgendwo drauf…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.12.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 91 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Kompetenter, erfahrener Arzt mit klaren Ansagen

Nachdem ich bei anderen Arztpraxen erfolglos versucht habe einen Termin wg. heftiger Knieschmerzen nach einem Sturz zu bekommen, war diese Praxis meine letzte Hoffnung. Es klappte! Innerhalb von ein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.12.2013,  (zu 93 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Top

Ich war eine Woche stationär wegen eines Bandscheibenproblems , die Behandlung inkl. CT-Spritze hatte aber nichts gebracht. Mit einem Tipp bin ich zu Dr. Benten gekommen , nach 6 Behandlungen war ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.12.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Hochzufrieden

Nach etwas Wartezeit hatte ich meinen Termin wegen länger bestehenden Rückenschmerzen. Ich war beeindruckt von der Freundlichkeit der Arzthelferinnen, Dr. Benten erwies sich als sympathischer und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.11.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Wirklich sehr gut

Mein Hausarzt hatte mich mit einem Bandscheibenvorfall zu Dr. Benten geschickt, die Betreuung und die Behandlung durch ihn und sein Team waren von Anfang an super. Nach einer durchgeführten…  Mehr

Note

2,6

Bewertung vom 28.10.2013,  (zu 35 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Kompetenter Arzt, wenig zwischenmenschliches

Mit der Beratung von Dr. Benten bin ich relativ zufrieden. Was er sagt klingt logisch und ist auch für Laien verständlich. Allerdings ist er für mich zu wenig auf mich eingegangen und ich habe…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.10.2013,  (zu 85 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Überraschend gut

Durch Absage eines anderen Patienten bekam ich direkt am nächsten Tag einen Termin. Ich wurde noch an der Anmeldung stehend ins Wartezimmer gerufen. Dr. Benten nahm sich ausreichend Zeit und musste…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 15.10.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

guter Arzt!

Dr. Benten war der erste Arzt, der sich um meine Beschwerden gekümmert hat, drei andere vorher haben n i c h t s unternommen trotz Schmerzen. Dr.B. schickte mich zum MRT und daraus resultierte eine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.10.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Echte Hilfe

Für mich (Patient mit Wirbelkanalenge) eine sichere Adresse. Kann ich nur weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.09.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Tadellos

Ich kann mich der Meinung der meisten Postings nur anschliessen. Ich war auch mit Allem hochzureißen."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 29.08.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

OP war super.

Ich war sehr kritisch und bin jetzt extrem glücklich über die ambulante KNIE OP. Erst dachte ich " die hätten noch gar nicht angefangen" dabei war alles vorbei???? echt toll."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.08.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Richtige Adresse

Kann ich nur weiterempfehlen, Die Schmerztherapie bei mir lief bisher sehr gut und das nach zwei erfolglosen Versuchen bei anderen Ärzten. Ich kann jetzt endlich wieder im Urlaub aktiv sein."  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 23.07.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 73 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Ich habe ein Schulterproblem, dem er sich annahm. …

… Da er auf Sicherheit gehen wollte, schlug er ein MRT vor, was ja auch ok ist. In der zwischenzeit Behandlung mit Ultraschall, was man selber schon zuzahlen muss. Nach dem MRT waren auch die US…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.07.2013,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Top Praxis

Ich bin froh dass ich der Empfehlung einer Freundin gefolgt bin und Dr. Benten aufgesucht habe mit meinem Bandscheibenvorfall. Die Behandlung war sehr gut, alle in der Praxis waren sehr freundlich."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.04.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Alles gut

Für mich die Nr.1 der Orthopäden in Oberhausen. Sehr kompetent, die Praxis perfekt organisiert. ( Meinem Knie geht's wieder gut )"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.04.2013,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr gute Behandlung

Der Patient steht bei Dr. Benten klar im Mittelpunkt. Super Arzt"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.12.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Klare Entscheidung

Vor ca. 3 Jahren sind wir als Familie zu Dr.Benten gewechselt weil wir mit unserem alten Orthopäden nicht mehr zufrieden waren. Seitdem gab es zu keinem Zeitpunkt irgendetwas zu meckern, weder an der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.12.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Lohnt sich

Ich habe als aktiver Sportler häufiger mit Ärzten oder Physiotherapeuten zu tun.Mit Dr. Benten und seiner Praxis bin ich für den Bereich Orthopädie bestens aufgehoben, deshalb an dieser Stelle…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.12.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

kann man wirklich empfehlen

Ich war bei Dr. Benten in Behandlung mit einem Knieproblem. Die Behandlung inkl. einer kleinen ambulanten Op wegen eines im MRT festgestellten Meniskusrisses war top. Die Praxis ist sehr gut…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.11.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hervorragender Arzt

Freundlich, kompetent, nettes Team, sehr saubere moderne Praxis"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 27.11.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gute Praxis

Ich wurde sehr gut behandelt , die Praxis macht auf mich insgesamt einen sehr guten Eindruck (habe da schon anderes erlebt)"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.10.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

wirklich sehr gut

ich fühlte mich mit meinen Schmerzproblemen ernst genommen, Therapie hat sehr gut angeschlagen, nette Atmosphäre in der Praxis"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.09.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Erste Adresse

Ich hatte letzten Monat eine ambulante Knie-Op bei Dr. Benten. Alles lief super, nach kurzer Zeit konnte ich bereits wieder meinen Sport aufnehmen. Gute Beratung,freundlich und konsequent. Danke auch…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 05.09.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Einfach ungenügend!

Note

1,0

Bewertung vom 08.07.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

kompetenter und freundlicher Arzt

das gesamte Praxisteam super nett ....die Praxis und auch der Op sehr sauber...keine lange Wartezeiten fühle mich hier sehr gut aufgehoben und verstanden....sehr weiter zu empfehlen......."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.07.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr guter Orthopäde

hört zu, nimmt sich die erforderliche Zeit, bleibt immer freundlich trotz Hochbetrieb. Auch mit dem Erfolg der Therapie (Bandscheibenvorfall) bin ich sehr zufrieden."  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 19.06.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

bestimmt kompetent - leider nicht Zwischenmenschlich

Es fühlte sich etwas nach Abfertigung an. Ausreden lassen ist nicht die Stärke von Dr. Benten. Die Rückenschmerzen wurden einfach abgetan. Ich hatte leider keinen guten Eindruck."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.06.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

eine Empfehlung

alles gelaufen wie vorgesehen. Hatte ein Bandscheibenproblem, jetzt nach der Schmerztherapie bekomme ich noch Rehasport. Fühle mich in dieser Praxis sehr gut betreut."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.06.2012, Kassenpatient

rundum zufrieden

Ich bin rundum zufrieden mit dem Orthopäden und der Praxis"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.06.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

wirklich nett und kompetent

freundlicher Arzt, nimmt sich trotz voller Praxis die Zeit die nötig ist, erscheint uneingeschränkt fachlich gut. Übrigens die Arzthelferinnen waren auch sehr nett."  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 28.05.2012, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent aber nimmt sich keine Zeit

Hier bekommt man schnell einen Termin. Das hat aber seinen Grund. Der Arzt nimmt sich für den Patienten viel zu wenig Zeit. Er erklärt zwar die Sachlage kompetent. Fragen seitns des Patienten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.03.2012, Kassenpatient, Alter: über 50

sehr gute Praxis

als Patient mit akutem Bandscheibenvorfall wurde ich schnell und kompetent behandelt. Praxismitarbeiter sind sehr nett und geduldig."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 27.10.2011, Kassenpatient, Alter: über 50

gut aufgehoben

Als Osteoporose-Patientin leide ich seit Jahren an Rückenschmerzen. In diese Praxis fühle ich mich endlich ernstgenommen und sehr gut aufgehoben."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.10.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Kniespezialist

Bin mit einem Meniskusriss in Behandlung gewesen, hatte ein bischen Angst vor der ambulanten Operation, aber in der Praxis lief alles prima. Ich bin ruckzuck wieder fit gewesen und mache wieder Sport…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.10.2011

Bewertung vom 18. Oktober

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.10.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

fachlich sehr gut

ich hatte plötzlich einen heftigen Beinschmerz, habe in der Praxis angerufen und schnell einen Termin in der Notfallsprechstunde erhalten. Dr. Benten hat dann sofort einen Bandscheibenvorfall…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 07.10.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 83 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Diagnose ohne Untersuchung

Ich bin über die Doagnose sehr enttäuscht und fühle mich nicht sicher, denn laut Bericht vom Krankenhaus, lautet meine Diagnose anders, deswegen bin ich sehr verwirrt."  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 17.07.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Bewertung vom 17. Juli

Note

1,8

Bewertung vom 06.12.2010, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Schmerzen weg!

Ich bin sehr zufrieden. Die Terminvergabe ist super! Das Team nett und der Dr. klärt auf. Mittlerweile ist unsere ganze Familie beim Dr. mit den unterschiedlichsten Erkrankungen und Behandlungen."  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 11.11.2010, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Bewertung vom 11. November

Note

1,2

Bewertung vom 07.09.2010, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Perfekt und ohne Kompromisse

Präzise Diagnose, klares Vorgehen, auch für Laien sehr verständliche Erklärungen zur Anamneseerhebung und zum nachfolgenden Vorgehen. Alles in Allem kann ich diesen Arzt uneingeschränkt…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 19.08.2010, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

sehr guter Orthopäde

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 19.04.2010, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Direkte Hilfe

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 07.04.2009, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Bewertung vom 07. April

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,8
Gesamtnote
1,8
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,8
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,8
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,7

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(36)
1,7
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(31)
1,5
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(30)
1,8
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(33)
1,5
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(16)
2,3
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(13)
1,2
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(6)
2,3
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(18)
1,1
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(33)
1,5
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(31)
1,2
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(32)
1,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(25)
1,2
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Muskeln, Knochen" am 14.06.2014

Behandlung der pAVK (Schaufensterkrankheit) durch Gehtraining

Bei der pAVK ist die Gehstrecke der Patienten zum Teil erheblich durch Gefäßverschlüsse an Bauch- und Beinarterien eingeschränkt. In Studien konnte nachgewiesen werden, dass durch das ...  Mehr

Verfasst am 14.06.2014
von Dr. med. Jens Achenbach

Zum Thema "Gelenke" am 01.03.2014

Wenn der Kiefer knirscht (Kieferfunktionsstörung oder Craniomandibuläre Dysfunktion CMD)

Schon die Kopfhaltung, der Gesichtsausdruck und das Bewegungsmuster eines Menschen verraten: Der Patient kann an einer Kieferfunktionsstörung leiden. Und die hat Folgen. Wenn es im Mund nicht ...  Mehr

Verfasst am 01.03.2014
von Prof. Dr. med. Oliver Tobolski Sporthomedic