Dr. med. Silke Elsesser-Glaab bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Martin Kimmig und Silke Elsesser-Glaab

Ich gehe schon seit 4 Jahren mit meinen 2 Kindern zu Frau Dr. Elsesser-Glaab, sie konnte mir und meinen Kindern bei jedem kleineren und größerem Problem weiterhelfen. Die Kinder mögen sie sehr und gehen gern zum Arzt. Außer es geht um eine Impfung, aber das mag, glaub ich,kein Kind. Frau Dr.Elsesser-Glaab nimmt sich immer viel Zeit für die Kinder und beantwortet jede Frage in Ruhe.
Ich bin froh eine so gute Kinderarztpraxis mit so kompetenten Ärzten in unserer kleinen Stadt zu haben.

Gute Kinderarztpraxis,kompetente freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Martin Kimmig und Silke Elsesser-Glaab

Die vorhergehende Bewertung kann ich nicht verstehen. Ich gehe mit meinen drei Kindern zu der Ärztin und es mussten auch schon einige Probleme behandelt werden. Bis jetzt war es immer möglich zu kommunizieren und die beste Lösung für uns zu finden.
Es gibt ja das Sprichwort: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch wieder zurück". Dieser Eindruck wird hier für mich erweckt.

Fühle mich in der Praxis aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Martin Kimmig und Silke Elsesser-Glaab

Die Ärtzin stellte sich weder vor, noch erklärte sie den Behandlungsablauf. Auch mit dem Baby ging sie recht ruppig um. Es schien nicht so als würde sie Babys überhaupt mögen. Sie zeigte keinerlei Empathie oder Fürsorge. Ein kalter Eisblock der auch nicht mit dem Kind kommuniziert.
Freundlich ist sie auch nicht, auf Nachfrage was denn genau bestimmte Werte bedeuten bekam man nur eine genervte sehr knappe Antwort.
Eine richtige Verabschiedung gab es auch nicht, sie ging einfach aus dem Raum.

Katastrophale erste Begegnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Martin Kimmig und Silke Elsesser-Glaab

Eine nette kompetente Ärztin mit einer guten Diagnosestellung, die Praxis ist sehr zu empfehlen.

Super Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Martin Kimmig und Silke Elsesser-Glaab

Ich war wohl auch in dem Notdienst. Super wie die Ärztin den Anstrum bewältigt hat. War unheimlich viel los. Ist halt Infektzeit. Mein Kind hatte starken Husten und Fieber.
Ich war total zufrieden.

Super kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Martin Kimmig und Silke Elsesser-Glaab

Da meine Tochter seid 4 Tagen fiebert, völlig malat ist (manchmal sogar apathisch daliegt), es grün die Nase runterläuft und sie total hustet bin ich heute zum Notkinderarzt gegangen.
Am Telefon machte ich die Angaben und ich bekam einen Termin 2 Stunden später. Als ich mit meiner Tochter oben ankam und die Praxis betrat, kam ich in einen völlig überfüllten Raum. Die Patienten saßen bereits im Flur und beim Empfang weil das kleine Wartezimmer vollständig überfüllt war. Also war es nichts mit Privatsphäre oder Datenschutz.
Ich meine ich weiß es ist Sonntag und Notdienst, jedoch bestelle ich doch dann nicht immer mehr Patienten ein.Ohne etwas Luft zu lassen dass der Hauptschwung mal behandelt ist. Naja wie auch immer, so einen Wisch ausgefüllt forderte mich die Sprechstundenhilfe (welche eigentlich sehr sympathisch war) ins Wartezimmer zu gehen und dort noch KURZ Platz zu nehmen.
Als wir dann ins Wartezimmer hineinschauten wurde gerade auf einer Minibank ein Platz frei. Dort habe ich mich hingesetzt und meine Tochter auf den Schoß genommen.Das Wartezimmer war wirklich klein und überall großes Holzspielzeug. Ich weiß dass sich keine Keimfreiheit im Wartezimmer machen lässt, jedoch sehe ich Holzspielzeug nicht wirklich als sinnvoll an, da es kaum zum desinfizieren geht und die Kleinsten doch einfach alles anfassen und anlutschen.schlimm war es dass eine Mutter mit zwei kleinen Zwillingen im Zimmer sitzen musste wo alle anderen Kinder husteten und niesten.
Also wir dann nach einer langen Wartezeit drankamen lief die Behandlung so ab
Ärztin kam (keine Vorstellung, Nichts)
Abhören, in Mund gucken und in die Ohren.Ihr Fazit: Ihre Tochter hat nichts schlimmer.Ich: Ja was hat sie denn?ich erklärte Ihr dass ich meinem Kind keine Fieberzäpfchen geben würde. Da die Temperatur immer nur zwischen 38,5 und 39,2 schwanken würde. Sie verschrieb mir Fiebersaft. Auf die Frage für ein Attest für den Arbeitgeber meinte sie nur ich müsse zum eigenen kinderarzt.
MEIN FAZIT: NIE MEHR!

Absolutes unhygienisches Miniwartezimmer und unfreundliche abgehetzte Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert