privatpraxis
Dr. med. Thomas W. Faust bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 3 Jahren

Praxis Dr.med. Thomas W. Faust Facharzt für Orthopädie

Standort: Praxis Dr.med. Thomas W. Faust Facharzt für Orthopädie Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Meine vollste Empfehlung für Herrn Dr. Faust!

Ich war als Kassenpatient wegen Knieschmerzen bei einem Orthopäden in Heusenstamm. Im MRT wurde ein Meniskusriss, Wasser im Knie und Bakerzyste fest gestellt. Ich sollte dann operiert werden. Das ging mir etwas zu schnell, sodass ich auf Empfehlung einer Freundin zu Dr. Faust ging. Er nahm sich fast 1 Stunde Zeit und hat sich der Sache richtig angenommen. Seine Vermutung, dass die Schmerzen durch das Wasser im Knie kommen und nicht durch den Meniskussriss haben sich bestätigt. Er hat mir das Wasser aus dem Knie gezogen, sodass ich mit gezieltem Muskelaufbau nach nur 1 Woche bereits nahezu schmerzfrei bin. Eine OP wäre fatal gewesen. Ich bin froh, dass ich nun eine Adresse habe, bei der ich mir sicher sein kann, dass mir im Sinne meiner Gesundheit geholfen wird.

Standort: Praxis Dr.med. Thomas W. Faust Facharzt für Orthopädie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Nachdem ich seit Januar aufgrund von Knie-und Rückenschmerzen bei verschiedenen Orthopäden vorstellig wurde und diverse Spritzen und andere sehr teure und nicht zielführende Behandlungen bekommen habe, bin ich auf Empfehlung einer Kollegin bei Herrn Dr. Faust gelandet.
Herr Dr. Faust hat mir zunächst genau zugehört, mich dann sage und schreibe eine Stunde lang untersucht und mir dann eine vermutete Fehlstellung der Hüfte diagnostiziert, die sich im Röntgenbild bestätigte.
Nach detaillierter Besprechung des Befundes schrieb er einen ebenso detaillierten Therapieplan für den Physiotherapeuten, so dass dieser auch genau weiß, was zu tun ist.
An manchen Tagen sollte man etwas mehr Zeit für einen Termin nehmen, weil Herr Dr. Faust eben die Beschwerden seiner Patienten sehr ernst nimmt und wirklich helfen will. Und da kann es unter Umständen auch mal länger dauern.
Das eventuelle Warten lohnt sich aber definitiv und ich kann Herrn Dr. Faust nur weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Thomas W. Faust Facharzt für Orthopädie Andere

Dr. Faust sollte 1000 Sterne bekommen. Nach einer verpatzten Operation hat sich Dr. Faust meiner angenommen. Er hat mir einen Termin kurzfristig in der Sprechstunde gegeben obwohl er ausgebucht war. Und das beste war er hat sich auch richtig viel Zeit genommen. Mein erster Termin bei Ihm war fast eine Stunde. Welcher Arzt nimmt sich bitte so viel Zeit für einen Patienten. Ohne Ihn würde ich noch heute vor schmerzen schreien. Ich hatte bis jetzt 4 Termin bei ihm und bei allen Terminen hat er sich die Zeit genommen mich immer gründlich zu Untersuchen oder zu Behandeln. Ich Danke Gott das es Dr. Faust gibt. Und Leute ja man muss hier Selber Zahlen aber das ist nicht so teuer und ein Guter Arzt kostet Geld. Und er ist für mich der Beste Orthopäde wo ich je gewesen bin. Hätte ich von Dr. Faust vor meiner OP gewusst hätte ich mir auch die OP sparen können. Denn diese war überhaupt nicht nötig gewesen. Vielen Dank noch einmal für alles was Sie für mich getan haben. Xxxxx

Standort: Praxis Dr.med. Thomas W. Faust Facharzt für Orthopädie Andere

Ausgezeichnete diagnostische Abklärung bei Erstvorstellung nach Arztwechsel mit telefonischer Abfrage vorab, sehr zugewandte und verständliche Kommunikation mit ausreichend zur Verfügung gestellter Zeit. Ich habe mich sehr gut aufgenommen gefühlt.

Standort: Praxis Dr.med. Thomas W. Faust Facharzt für Orthopädie Andere

Herr Dr. Faust hat sich für mich und meine Problematik außergewöhnlich viel Zeit genommen und sein Engagement war einzigartig gut.
Ich war zuvor schon bei etlichen "Experten" die meine Schmerzen nie langfristig beseitigen konnten. Über 6 Jahre habe ich mit den Schmerzen gelebt und niemand konnte mir wirklich helfen. Dann kam der Termin bei Dr. Faust, der meine Problematik von Grund auf neu angegangen ist --> mit Erfolg, endlich tut sich etwas bei mir. Nur ins Positive.
Um das in Schulnoten auszudrücken: 1+ mit *. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Standort: Praxis Dr.med. Thomas W. Faust Facharzt für Orthopädie

Ich war am 30.03.22 zum ersten Mal in der Praxis, die Diagnostik erfolgte umfassend und die zielgenaue Lösung für mein Knieproblem bewirkt, anschließend wurde vollumfänglich der weitere Therapieschritt für das Problem am Fuß / Großzehe besprochen und alle Fragen in sehr angenehmer Art beantwortet. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und bin begeistert von der Kompetenz, der freundlichen Professionalität und der vorgelebten Menschlichkeit von Herrn Dr. Faust. Hier wirkt ein Experte der durch seine Freude am erzielbaren Wert für den Menschen 100%ig überzeugt. Top, ich bin überzeugt das geht nicht besser 10/10

Umfassende Diagnostik und zielgenaue Lösung für mein Knieproblem, Top 10/10 • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas W. Faust Facharzt für Orthopädie

Ich war bislang bei einem anderen Orthopäden in Behandlung, der mir aufgrund meiner Problematik nicht geholfen hat. Vielmehr hat sich herausgestellt, dass die bisherige Behandlung sogar contraproduktiv war. Ich war früher schon bei Dr. Faust in Behandlung, hatte ihn gewechselt, da ich bei einem anderen Orthopäden schneller Termine bekommen hatte.Nach den Erfahrungen mit dem anderen Arzt und jetzt wieder bei Dr. Faust ist mir klar warum: Dort wurde man in wenigen Minuten "abgefertigt", es wurden keine bis wenige Fragen gestellt, kam sich wie "abgefertigt" vor. Und das auch als Privatpatient. Dr. Faust nimmt sich viel Zeit für seine Patienten, daher dauert die Sitzung auch deutlich länger; die Patientenanzahl am Tag kann daher nicht so hoch sein. So muss man auch ein wenig Zeit mitbringen, wenn man einen Termin haben möchte.
Aber die Zeit zu warten lohnt sich aber 1000 %

Hier nimmt sich der Arzt noch wirklich Zeit für Dich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas W. Faust Facharzt für Orthopädie

Bin durch eine Empfehlung zu Herrn Dr. Faust gekommen, was für mich ein riesiges Glück war.
Seit mehreren Jahren hab ich Knieschmerzen links, die schon mit 3maliger ????Arthroskopie erfolglos behandelt wurde. Zahlreiche Behandlungen bei Physiotherapeuten brachten auch keine Besserung.
Kontakt zu Herrn Dr. Faust aufgenommen, spontan einen Termin bekommen, und er war der erste Orthopäde der festgestellt hat, das ich Flüssigkeit im Knie hatte. Er bot mir an dies zu punktieren was ich dann auch tat. Schon beim verlassen der Praxis merkte ich eine deutliche Besserung beim Laufen.Echt KLASSE????????. Auch eine weitere Behandlung bei ihm hat mich bis zum heutigen Tag nahezu beschwerdefrei gemacht. Ich hoffe es hält auch an. Auf jeden Fall kann ich ihn nur weiter empfehlen und werden ihn ( trotz Selbstzahlung da er Privat-Arzt ist) weiterempfehlen bzw. wieder aufsuchen.
Vielen Dank nochmal für Ihre schnelle und super Behanlung

Knieschmerzen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas W. Faust Facharzt für Orthopädie

Nach etlichen vergeblichen Versuchen aufgrund akuter starker Beschwerden im Kreis OF/AB einen kurzfristigen Termin zu bekommen, bin ich glücklicherweise auf Herrn Dr. Faust aufmerksam geworden. Nach E-Mail Kontakt und prompter Antwort hat er als Einziger das Engagement gezeigt und mich innerhalb kurzer Zeit (natürlich auch mit etwas Glück) einschieben können. Beim Termin hat er sich die nötige Zeit genommen, ist strukturiert vorgegangen und man merkt wirklich, dass es ihm um das Wohl des Patienten geht und nicht z.B. unnötig/künstlich alles in die Länge zu ziehen. Die Behandlung hat unmittelbar Erfolg gezeigt und die Hauptursache für den akuten Schmerz hat Herr Dr. Faust gezielt analysiert und behoben....dabei hat er noch einen Umstand entdeckt, der bereits seit Kindheit besteht, welcher sich durch Röntgenuntersuchung im Nachgang bestätigt hatte, aber bisher bei allen von mir besuchten Orthopäden in der Vergangenheit weder erkannt noch hinterfragt/berücksichtigt wurde - einerseits ein Armutszeugnis für die Kollegen, andererseits zeigt es die Expertise von Herrn Dr. Faust. Ich kann ihn nur jedem wärmstens empfehlen - auch wenn es vielleicht erstmal abschreckt, dass es sich um eine Privatleistung handelt....ich bereue keinen Cent! Herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle und weiterhin alles Gute für Sie!

TOP Orthopäde mit höchster Kompetenz (fachlich + menschlich), für mich die Nr. 1 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas W. Faust Facharzt für Orthopädie

Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Herrn Dr. Faust und möchte die letzte Bewertung deshalb nicht unkommentiert so stehen lassen. Herr Dr. Faust kontaktiert abends auch mal seine Patienten, das ist richtig. Das ist Fürsorge und in der heutigen Zeit bei Ärzten nur noch höchst selten anzutreffen.
Mir hat er mit viel Kompetenz und Geduld sowohl bei meinen Schulter- als auch meine Knieproblemen hervorragend geholfen und mich vor unnötigen Operationen bewahrt. Dafür bin ich ihm mehr als dankbar.
Auch wurde ich noch nie aufgefordert, meine Maske abzusetzen. Im Gegenteil. Herr Dr. Faust achtet sehr auf den nötigen Abstand und fordert seine Patienten auf, eine Maske zu tragen, falls er aufgrund der notwendigen Behandlung den Abstand verringern muss.
Rundum ein toller Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt, erklärt und dem der Mensch am Herzen liegt.

Sehr kompetent, kurze Wartezeiten, immer freundlich und fürsorglich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert