Praxis

Praxis Dr.med. Lilian König Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Adenauerallee 3 a, Oberursel

Dr. med. Lilian König bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Lilian König?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

50 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Lilian König Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Leider 1,5 Stunden gewartet , trotz Termin und PKV. Die Praxis habe ich ohne Untersuchung wieder verlassen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Standort: Praxis Dr.med. Lilian König Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Hier muss dringend etwas verändert werden! Ich gehe seit 3 Jahren in diese Praxis und habe mich nun entschlossen zu wechseln. Die Gründe hierfür sind folgende:

- Lange Wartezeiten, die man in wirklich winzigen mit grellem Licht beleuchteten Räumen verbringt. Da ändern auch Musik und Zeitschriften nichts.
- Anamnese bzw. Anfangsgespräch des Termins wird nicht von der Ärztin, sondern von den Assistentinnen gemacht. Eindeutig ein Mittel, um möglichst viele Patientinnen durchzuschleusen. Das finde ich absolut respektlos und unangemessen!
- Ärztin ist zwar freundlich und stellt während man sich umzieht und auf dem Behandlungsstuhl sitzt Fragen aber ehrliche Ruhe und Zugewandheit ist das nicht.

Der schlechte Eindruck zieht sich von vorne bis hinten durch. Einziges Plus ist, dass man bei mir medizinisch noch nie etwas grob fahrlässiges gemacht hat allerdings war bislang alles Routine. Die medizinische Qualität kann ich daher nicht bewerten. Aber würde ich eine ernsthafte Behandlung benötigen, hätte ich auf Grund der gemachten Erfahrungen bedenken weiter in diese Praxis zu gehen.

Standort: Praxis Dr.med. Lilian König Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin damals von einer Frauenärztin in Bad Homburg nach Oberursel gewechselt und bin noch immer heil froh darüber. Fr. Dr. König ist immer freundlich und geht auf Fragen ein. Bis auf ein/zwei Ausnahmen sind die Arzthelferinnen ebenso sehr nett.

Wunderbare Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Lilian König Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Dr. König und kann nur das Beste über sie berichten. Sie ist äußerst kompetent und sehr freundlich. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und vertraue ihr!
Ihr Team ist sehr freundlich, immer hilfsbereit und bemüht.

Sehr kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med. Lilian König Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich gehe seit ein paar Jahren sehr gerne zu Frau König. Sie nimmt sich die nötige Zeit und versucht, alle zu versorgen. Das schlägt sich in den Wartezeiten nieder, dich wenn ich weiß, dass uch gut behandelt werde, nehme ich das gerne in Kauf. Als wir einen Notfall hatten, wurden wir auch gar nicht auf die Wartebank gesetzt und durchgewunken und das Differenzieren ist letztlich wichtig.
Einziger Negativkritikpunkt ist eine rauhbeinige und leider auch wenig kompetente Mitarbeiterin. Rest tipptopp

Sehr gute Ärztin mit Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Lilian König Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Gute Ärztin aber aufgrund der Wartezeiten kann man diese Praxis nicht besuchen. Die meisten wechseln schnell wieder. Es gibt durchaus genauso gute Ärzte mit deutlich besserer Praxisorganisation. Ich wurde trotz Termins sogar schon heimgeschickt, da zu viele Patienten vor mir waren.

Grauenvolle Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment

Standort: Praxis Dr.med. Lilian König Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Seit Jahren meine Gynäkologin, ich bereits beim Vorgänger. Sehr zufrieden mit den regelmäßigen Kontrollterminen, gute Behandlung. Hört sich auf Probleme. Zusätzliche IGEL Maßnahmen werden nur wenn wirklich sinnvoll empfohlen. Ich bin sehr zufrieden. Termine am besten per Internet vereinbaren, außer Notfällen. Telefonisch manchmal schwer erreichbar. Top: ÖPNV mit S-Bahn, U-Bahn und Bus ganz nah!

Gute Ärztin, nettes Umfeld • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Lilian König Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dr. König hört zu, ist sehr freundlich und berät gut – wenn man sie denn mal zufassen bekommt.
Telefonisch erreicht man wirklich nie jemanden, aber immerhin wird zurückgerufen, wenn man eine Nachricht hinterlässt. Meist innerhalb eines Tages.
Egal ob mit oder ohne Termin in dem sehr kleinen Wartezimmer wartet man vorneweg immer mindestens 30 Minuten. Das höchste waren bei mir 2,5 Stunden (mit Termin!!).
Auch wird für wirklich alles extra Geld verlangt. Zum Beispiel für eine Ultraschalluntersuchung (auch wenn Beschwerden vorliegen). Ich denke, als Privatpatient hat man es hier sehr gut. Als Kassenpatientin eher mäßig. Aber grundsätzlich bin ich schon zufrieden.

Gute Ärztin – schlimme Erreichbarkeit und unzumutbare Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Lilian König Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Trotz Termin extrem lange Wartezeit. Liegt vmtl. daran, dass Schwangere generell vorrangig behandelt werden. Praxispersonal eher gleichgültig, zu Wartezeiten anderer Patienten.

Kompetente Ärztin, Organisation lässt zu wünschen übrig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment

Standort: Praxis Dr.med. Lilian König Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Seit 6 Jahren war ich bei Frau Dr König, halbjährlich zu den Kontrollen, auf Anraten der Ärztin habe ich privat meine Ultraschallzahlungen und/oder weitere Leistungen privat gezahlt. Hatte immer sehr lange Wartezeiten - trotz ersten Termin am Morgen- habe natürlich mitbekommen, wie andere Patienten vorgezogen wurden und ich von Zimmer zu Zimmer geschleust wurde. Mehr als 5 Minuten Zeit hatte sie selten. Der Gipfel war nun als mein Hausarzt mich zur weiteren Abklärung zum Ultraschall überwies.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

2 Klassengesellschaft - nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen