Dr. med. Matthias Dickopf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Nachwie vor,
Also nach mehreren Jahren Konsultation als Hausarzt, muss ich sagen, dass Dr. Dickopf ein außergewöhnlicher Arzt ist! Man fühlt sich sofort verstanden mit seinen gesundheitlichen Problemen , man spürt seine Anteilnahme und wie er Probleme hinterfragt, um die beste Therapie zu bestimmen.
Ich fühle mich bei ihm stets sehr wohl und gehe mit weniger Sorgen und mehr Optimismus aus seiner Praxis. So wünscht man sich jeden Arzt.

Außergewöhnlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Dickopf Facharzt für Innere Medizin

Seit Mitte der 1970iger Jahre steht mir, zunächst Dr.Dickopf sen., inzwischen der Sohn, Dr.Matthias Dickopf, als Hausarzt zur Seite.
Vollstes Vertrauen in seine Fachkompetenz, seine Ratschläge und das Kümmern seiner Mitarbeiterinnen, auch ausserhalb der offiziellen Sprechstunden, wenn nötig.
Bewährt sich auch insbesondere in diesen schwierigen Corona-Zeiten.

Dr. med. Matthias Dickopf

Vielen Dank für das positive Feedback. Unser Anspruch ist es auch in Zukunft weiterhin eine gute Behandlung zum Wohle unserer Patienten anbieten zu können.

Wie der Vater so der Sohn... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Dickopf Facharzt für Innere Medizin

Dr. Dickkopf nimmt sich die Zeit die es braucht. Außerdem achtet er auf Vorerkrankungen.. Das Management ist klasse. Auch als Kassenpatient bekommt man schnell Termin und meistens kommt man rein und ist dran. Das Wartezimmer ist selten voll.

Ein äußerst freundlicher und kompetenter Arzt. Freundliche Sprechstundenhilfen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Dickopf Facharzt für Innere Medizin

Dr. Dickkopf schaut genau hin und nimmt sich Zeit. Außerdem hat er Vorerkrankungen im Blick und berücksichtigt diese. Das Management ist klasse. Auch als Kassenpatient bekommt man schnell Termin und meistens kommt man rein und ist dran. Das Wartezimmer seit man selten von innen.

Kompetenter Arzt und sehr nette Sprechstundenhilfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Dickopf Facharzt für Innere Medizin

Sehr freundlicher Arzt, der auf Wunsch telefonisch über Laborergebnisse informiert, sich dabei genügend Zeit nimmt, in verständlicher Form erklärt und Fragen beantwortet. Kurzfristig sind Termine flexibel möglich, allerdings könnten die Besuchszeiten etwas umfangreicher sein

Sehr angenehm, fachlich gut und mit ausreichend Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Dickopf Facharzt für Innere Medizin

Der Arzt ist sehr nett und kompetent aber jedes Mal wenn ich zum Arzt muss und Anrufe geht meistens niemand ran. Also eher gesagt das Personal an der Anmeldung geht nicht dran. Wenn ich dann statt anzurufen doch selbst vorbei gehe, sehe ich das die Praxis eigentlich recht leer ist aber trotzdem niemand Ans Telefon geht, aus gründen die mir nicht bekannt sind.

Sehr kompetenter Arzt aber sehr schwer telefonisch erreichbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Dickopf Facharzt für Innere Medizin

... ich habe bei den letzten Terminen zunehmend das Gefühl gehabt, das Zeitmanagement Vorrang hat vor ruhiger, entspannter Gesprächsatmosphäre hat, in der auf das Anliegen des Patienten eingegangen wird und man als Patient das Gefühl hat, auch Fragen stellen zu können oder Einwände zu machen. Dies wirkt sich mittlerweile auch auf das Vertrauensverhältnis mit Blick auf die Behandlung aus. Lieber würde ich trotz Termin auch mal eine Viertelstunde warten, wenn ich dann das Gefühl hätte, es stünde auch genügend Gesprächszeit zur Verfügung. Bei Weiterempfehlungen mache ich inzwischen diese Einschränkungen.

Dr. med. Matthias Dickopf

Vielen Dank für die konstruktive Kritik. Zeitmanagement spielt leider in unserer Praxis eine große Rolle, um die Anzahl der Patienten und deren Anliegen adäquat behandeln zu können. Trotzdem ist es mein Bestreben, sich ausreichend Zeit für jeden Einzelnen zu nehmen, was in diesem Fall wohl leider nicht ausreichend war. Nicht zuletzt aus diesem Grund unterstützt mich seit Anfang 2018 eine Kollegin an zwei halben Tagen in der Woche.

Freundlicher Arzt, sicherlich aus Berufung, aber • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Dickopf Facharzt für Innere Medizin

Always helpful! Personal is very good too.

Very good and competent doctor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Dickopf Facharzt für Innere Medizin

Ich bin total zufrieden und fühle mich wohl wenn ich schon zur Behandlung muss

Da stimmt alles, die Betreuung und die fachliche Seite • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Dickopf Facharzt für Innere Medizin

Dr. Dickopf zeichnet sich durch seine angenehme, freundliche Art sowie durch seine hohe Kompetenz aus. Er nimmt sich ausreichend Zeit für seine Patienten und sorgt für ein gutes Vertrauensverhältnis. Die Praxis ist sehr gut ausgerüstet und patientenfreundlich eingerichtet. Das Personal ist ebenfalls zuvorkommend und jederzeit hilfsbereit. Außerdem gibt es keine langen Wartezeiten.

Sehr guter Arzt mit guter Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert