Dr. med. Wolfgang-Armin Banzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang-Armin Banzer Facharzt für Orthopädie

Ich war sehr zufrieden mit der Diagnostik, Behandlung und den Vorschlägen zur Verbesserung meiner gesundheitlichen Probleme. Außerdem ist Dr. Banzer sehr freundlich, genauso wie das ganze Praxisteam.

Sehr kompetent und sehr freundlich und bemüht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang-Armin Banzer Facharzt für Orthopädie

Als Kassenpatient in der Notfallsprechstunde merkt man Dr. Banzer deutlich den Zeitdruck an. Bei Bandscheibenvorfall ist er bereits offensichtlich genervt, wenn das Ablegen der Hose etwas länger dauert. Es werden dann lediglich schnell die Reflexe geprüft. Das problematische Gangbild hat ihn nicht interessiert, das hat er sich nicht angeschaut, er fragt nur oberflächlich die Beschwerden ab. Er tippt während der Untersuchung praktisch ununterbrochen auf der Tastatur, teilt jedoch keine Einzelheiten zur Diagnose mit, auch nicht auf Nachfrage. Schmerzmittel werden keine verschrieben, er rät zu frei käuflichen Ibuprofen und Diclofenac 25 mg. Der Einwand, dass man genau diese Medikamente bereits nähme, diese aber nicht helfen, wird nicht eingegangen. Er hielt es weiterhin nicht für nötig, auf die Dringlichkeit einer weitergehenden Untersuchung hinzuweisen, sondern überweist ohne weiteren Kommentar zum MRT sowie zum Neurologen. Dr. Banzer lässt einen dann mit der Terminbeantragung allein, was zur Folge hat, dass beide Termine über einen Monat später stattfinden sollen. Für mich sah mein weiterer Weg wie folgt aus: Am nächsten Tag zum Hausarzt, um wirksame Schmerzmittel verschreiben zu lassen. Nach 14 Tagen Notfalltermin wg. anhaltender Beschwerden beim Neurologen, sofortige Einweisung ins Krankenhaus mit Dringlichkeitsvermerk wg. beidseitiger Fußheberparese und Verdacht auf Guillain-Barré-Syndrom. Im Krankenhaus Bad Homburg noch am selben Abend MRT, am nächsten Tag Operationsplanung wg. Spinalkanalstenose durch Bandscheibenvorfall. Am darauffolgenden Tag (Sonntag!) Bandscheiben-OP. Am Montag weitere Untersuchung wg. des Verdachts auf GBS, der sich glücklicherweise nicht bestätigt hat. Ich wurde im Verlauf außer von Dr. Banzer von drei (!) weiteren Ärzten untersucht, die unisono auf den hohen Zeitdruck hingewiesen haben. Wenn ich Glück habe, hat die Behandlung durch Dr. Banzer nur geringe Spätfolgen (lt. Neurochirurg liegt die Chance dafür bei 10%).

Kassen-Budget und IGEL-Leistungen sind wichtig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang-Armin Banzer Facharzt für Orthopädie

Der sich Zeit für die Behandlung und Beratung nimmt.
Der Empfang war sehr freundlich und die Praxiseinrichtung wirkte modern. Schnelle Terminfindung is auch immer möglich.
ich bin sehr nett ,behandelt worden
Einfach TOP!

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang-Armin Banzer Facharzt für Orthopädie

Dr. Banzer nimmt sich die Zeit die Patienten gründlich zu untersuchen und zu behandeln. Die Praxis ist gut eingerichtet und hat angenehme Atmosphäre. Die Mitarbeiter sind freundlich und professionell, deshalb lief alles schnell und reibungslos. Ich empfehle die Praxis gerne weiter!

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang-Armin Banzer Facharzt für Orthopädie

Ich bin schon seit ca. 30 Jahren Patient bei Dr. Banzer. Das ganze Praxisteam ist freundlich und im Notfall erhält man, im Gegensatz zu früher, auch recht schnell einen Termin. Er bietet für berufstätige Termine ab 7 Uhr an. Er nimmt sich Zeit, hört zu und gibt Auskunft was es für Behandlungsmöglichkeiten gibt, ohne einen zu bedrängen. Ich bin sehr zufrieden und fahre auch nach meinem Umzug eine Strecke von 30 km zu ihm.

kompetenter und freundlicher Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang-Armin Banzer Facharzt für Orthopädie

Ich habe spontan einen Termin bekommen für mein Sohn, wir sind auch in der Praxis gleich dran gekommen. Sowohl die Helferinnen auch Dr. Banzer sehr nett, hat sich viel Zeit genommen und die offene Fragen beantwortet. Ich bin begeistert.

Dr. Banzer ist kompetent und freundlicher Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang-Armin Banzer Facharzt für Orthopädie

Ich bin seit über 20 Jahren Patientin bei Dr. Banzer. Immer hat er mir intensiv zugehört, sich Zeit genommen,mit mir alle Aspekte meiner Beschwerden erörtert und mich hoch qualifiziert beraten und behandelt. Ich fühle mich in den besten Händen und auch durch notwendig gewesene Operationen maximal gut begleitet und betreut. Das Praxisteam ist immer freundlich, immer hilfsbereit. Ich kann mir keine bessere Behandlung vorstellen und hoffe, dass ich noch lange bei Dr. Banzer Patientin sein darf.
Vielen Dank für all die große Hilfe und Unterstützung in all den Jahren!

Fachlich hoch qualifiziert und dem Patienten zugewandt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang-Armin Banzer Facharzt für Orthopädie

Ich war schon als junges Mädchen bei Dr Banzer (als er noch direkt in Oberursel City seine Praxis hatte).
Er ist für mich der Orthopäde des vertrauens. Ich habe selbst udn auch mit meinem Sohn dort nur allerbeste Erfahrungen gesammelt.
Auch jetzt hatte ich akute Probleme.
Ich schätze an Herr Dr Banzer, dass er
- sich zeit nimmt
-transparent auf Augenhöhe ist. Bei der Vorbesprechung, bei der Untersuchung, bei der Nachbesprechung.
- er geht alle Schritte gemeinsam mit der Patientin., Erklärt, bindet mit ein.
- Er ist fachlich und sachlich hoch kompetent und dabei empathisch, freundlich. Er hat ein Händchen für den Menschen. Man fühlt sich NIE einfach wie eine Nummer, oder gar durchgeschleust.
Man hat wirklich das Gefühl, dass er den Patienten als Mensch vor sich sieht, dem er helfen will.

Er heitert einem mit seiner charmanten, positiven Art auf und man fühlt sich einfach total gut aufgehoben bei ihm.

Ich habe ihn schon an eine Kollegin weiterempfohlen und auch sie war begeistert.
Die Terminvergabe ist für eine Facharztpraxis absolut im Rahmen und es gibt auch bei akuten Problemen die Möglichkeit quasi umgehend kommen zu dürfen.
Wartezeit habe ich mal lang erlebt, aber auch kurz.. eben so wie das Praxisleben "spielt.

Solch einen Arzt wünsche ich mir in allen Fachbereichen. Man "gesundet schon halb", durch den Besuch in der Sprechstunde.
Danke an Herrn Dr. Banzer!!!

Fantastischer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang-Armin Banzer Facharzt für Orthopädie

Herr Banzer kann nur Standard! Zinkleimverband, Einlagen! Immer das gleiche Programm. Und es darf sein Budget nicht belasten!!! Patienten die nach Zinkleimverband und Einlagen weiterhin Schmerzen haben, überfordern Herrn Banzer deutlich!
Vielleicht war Herr Banzer früher ein kompetenter Orthopäde, diese Zeiten sind jedoch vorüber! Leider!
Die Helferinnen am Empfang sind unfreundlich und genervt! Man kommt sich als Störenfried vor. Vor allem als Kassenpatient.

Überforderter Arzt, unfreundliche Helferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Wolfgang-Armin Banzer Facharzt für Orthopädie

Dr. Banzer ist hilfsbereit, sehr kompetent und nimmt sich Zeit für seine Patienten. Ich bin schon sehr viele Jahre bei ihm Patientin und wurde immer sehr gut betreut und beraten. Ich empfehle ihn sehr gerne weiter.

Seine Sprechstundenhilfen sind ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit.

Super Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben