Praxis Dr.med. Alexander Mosner Facharzt für Urologie
Fischbachstr. 3, Oberursel

Dr. med. Alexander Mosner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Mosner Facharzt für Urologie

Der erste (Notfall-)Termin war okay. Beim telefonischen Nachfragen nach den Testergebnissen behandelte mich die Arzthelferin von oben herab, um mich nach Ergebniseingang anzurufen und einzubestellen. Beim Warten im Sprechzimmer beobachtete ich, dass sie zu älteren Patient*innen durchaus sehr freundlich war.
Obwohl ich Schmerzen hatte, den Termin (den man durchaus auch telefonisch erledigen konnte, denn ich wurde mit auffälligem Befund zu einem anderen Facharzt verwiesen) nur durch einen Krankheitstag wahrnehmen konnte wurde mir eine AUB verweigert. Stattdessen wurde mir eine Überweisung in die Hand gedrückt mit einem Verdacht auf einen Tumor. Menschlich und auch ärztlich finde ich das nicht ok. Ich werde dort erst wieder hingehen, wenn ich das Seniorenalter erreicht habe und bis dahin keinen anderen Urologen gefunden habe.

Dr. med. Alexander Mosner

Prinzipiell behandeln ich und meine Arzthelferin, die uns anvertrauten Patienten, unabhängig von Geschlecht, Alter, Hautfarbe oder Religionszugehörigkeit, mit Respekt, Höflichkeit, Empathie und Fürsorge, gleich.
Die Patientin stellte sich erstmalig, über die Hausarztpraxis vermittelt, mit Verdacht auf eine urologische Diagnose, bei mir vor. Die Patientin hatte am selben Tag, obwohl alle Termine belegt waren, von mir eine umfassende fachurologische Abklärung erhalten und hatte am nächsten Tag bereits, durch meine Überweisung, eine Röntgendiagnostik bekommen.

Manche Befunde kann man nicht einfach am Telefon besprechen, dafür braucht es einen persönlichen Termin mit dem Arzt.

Nach Erhalt des radiologischen Befundes bat ich deshalb meine Arzthelferin einen zeitnahen Termin zum persönlichen Gespräch, bei Verdacht auf eine mögliche ernsthafte Erkrankung auf anderem Fachgebiet, mit der Patientin zu vereinbaren, um dies mit ihr persönlich, und eben nicht unangemessen am Telefon, ausführlich zu besprechen. Dies mache ich wohlwissend um auf weitere Fragen und mögliche Ängste der Patienten eingehen zu können.

In einem ausführlichen Gesprächstermin wurde der Patientin der radiologische Befund auf fachfremden Gebiet besprochen und hat dabei gleich die Überweisung zum entsprechenden Facharzt mit dem radiologischen Befund zur zeitnahen weiterführenden Diagnostik erhalten. Darüber hinaus habe ich der Hausärztin, am selben Tag einen ausführlichen Arztbrief geschrieben.

Ich habe der Patientin erklärt, dass ich nach "Ausschluss einer urologischen Erkrankung", sie nicht arbeitsunfähig schreiben kann und bat, sich diesbezüglich an den jetzt zuständigen Facharzt oder Hausärztin zu wenden.

Eigentlich könnte sich die Patientin glücklich schätzen, dass Sie nicht nur eine sofortige umfassende Abklärung erhalten hat, sondern auch von mir eine fachfremde, potentiell ernsthafte Erkrankung möglicherweise frühzeitig, durch die durch mich veranlasste Diagnostik, festgestellt werden konnte

Als junge Frau fühlte ich mich nicht ernst genommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Mosner Facharzt für Urologie

Prima organisierte Praxis, leerer Warteraum, kurze Wartezeiten, freundliche Praxisangestellte , Arzt der sich Zeit nimmt . Schnelle Terminvereinbarung wenn nötig.

Kompetent, freundlich, effizient - kurzum in guten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Mosner Facharzt für Urologie

Super nettes Praxispersonal .
Herr Dr. Mosner ist ein kompetenter Arzt, erklärt einem die Untersuchung . Würde ihn jeder Zeit weiter empfehlen und ihn aufsuchen . Bin dort in besten Händen

Tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Mosner Facharzt für Urologie

sehr gute Urologie Praxis, freundlich und kompetent, hilfreich und sehr schnelle Abwicklung

Sehr netter Artzt, aber auch super kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Mosner Facharzt für Urologie

Ich wurde als Notfalltermin mit einer Wartezeit von 45 min excellent behandelt.
Toller Arzt, ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl eingeschoben worden zu sein.
Dr. Mosner hat alles untersucht was ging und war super freundlich !

Als Notfall, den ersten Tag nach Praxisurlaub, prima • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nimmt sich sehr viel Zeit, sehr gutes Fachwissen

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Mosner Facharzt für Urologie

Herr Dr. Mosner hat sich sehr einfühlsam mit meinen Beschwerden beschäftigt und sehr gründlich untersucht. Er arbeitet sehr gewissenhaft in meinen Augen und nimmt sich viel Zeit für die richtige Diagnose und Therapie. Ich kann ihn als sehr kompetenten Arzt weiterempfehlen! Hier sind Sie in guten Händen.

Ein sehr einfühlsamer, gründlicher Arzt mit viel Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Mosner Facharzt für Urologie

Mein Besuch beim Herr Doktor war alles andere als ein toller Arztbesuch.

Erst mal zu den positiven Sachen:
Die Sprechstundenhelferin sind 1A. Freundlich und wirken alle sehr kompetent.
Die Praxis ist für einen Arztpraxis mehr als genial. Modern eingerichtet, hell, Luxus. Ich würde einziehen :)
Termin hab ich sogar super schnell einen bekommen, ist ja auch nicht die Regel.
Wartezeiten waren ok. 30-40 min.

Nun zum Besuch beim Herr Doktor:

Ich hatte mich schon etwas im Internet über meine Beschwerden schlau gemacht. Denke das ist heute auch recht normal.
Ich hab nun Dr. Mosner mein Leiden erläutert und meine Vermutung geäußert.
Darauf wurde mir von ihm eine Analyse meines Blut angeboten, die mich 27.5 € kosten sollte. Ich hab natürlich in der Hoffnung auf Hilfe zugestimmt. Im Anschluss hab ich dann erfahren, dass mir diese Blutuntersuchung eigentlich kostenlos in der Vorsorgeuntersuchungen hätte angeboten werden können... ich finde das schon sehr Schade, da mein einfach das Desinteresse am Patienten nicht nur während dem Besuch (Fand ihn sehr abgehoben) gemerkt hat, sondern auch an der Auswahl der Behandlungsmethoden feststellen konnte.

Besuch Nr.2 war dann noch enttäuschender als der erste.
Die Blutanalyse für 27,5 € hat nur für einen Wert der wenig hilfreich im Bezug auf mein Krankheitsbild war ermittelt und Hr. Doktor wollte mir den Wert vorlesen und mich direkt verabschieden.

Er hat mich im ersten sowie im 2ten Besuch NIE untersucht. nur aufm Stuhl gesessen.

Mein Fazit:
Er macht nur das Nötigste mit möglichst großem Umsatz für Ihn.
Der Patient ist ihm wohl nicht so wichtig.

Ich würde ihn nicht weiterempfehlen.

Argogant, kein Interesse am Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Mosner Facharzt für Urologie

Herr Dr. Mosner ist nett, informiert mich ausreichend, ist ansprechbar für Probleme und gibt entsprechende Ratschläge. Ich habe vorher einige andere Urologen in Frankfurt kennengelernt. Zwischen denen und Dr. Mosner liegen Welten, zu Gunsten von Dr. Mosner.

Es ist der erste Urologe, zu dem ich (fast) gern gehe.

Kompetent und gründlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Mosner Facharzt für Urologie

Dr. Mosner ist ein fachkundiger Urologe, der seine Diagnose verständlich erläutert.
Ergebnisse durchgeführter Analysen werden nur auf Anforderung zugesandt oder in einem Zusatztermin erläutert. Dies ist zeit- und kostenaufwändig.

Fachkundiger Urologe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert