Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.5
Behandler:innen
(1)

    Dr. med. Dagmar Franzen Andere

    Schade, wenn die ganz offensichtlich aufgetretenen Nebenwirkungen einer Pille, die zudem auch im Beipackzettel aufgeführt sind, bei einem jungen Mädchen nicht ernst genommen werden. Tägliche Blähungen und Bauchschmerzen sind vielleicht nicht lebensbedrohlich, aber eben auch nicht nur unangenehm, sondern sehr schmerzhaft und beeinträchtigen die Lebensqualität. Es handelte sich nun nach einer kurzen Pause obendrein auch noch um den 2. Versuch mit demselben Präparat. Während bei der ersten Einnahme über einen längeren Zeitraum die Beschwerden nicht eindeutig der Pille zugeordnet werden konnten, waren die Nebenwirkungen nun ganz offensichtlich darauf zurückzuführen. Nach dem schon über Monate erlittenen Gewichtsverlust (auch eine im Beipackzettel nachzulesende Nebenwirkung, wenn auch in seltenen Fällen), hätten wir uns doch mehr Einfühlungsvermögen unserer Tochter gegenüber gewünscht. Abgesehen davon, war sie ausdrücklich dazu aufgefordert worden, sich zu melden, wenn Probleme auftreten.
    Scheinbar sind zudem Patient:innen lästig, die bei schmerzhaften Beschwerden am Abend zuvor online einen Termin mit der Auswahl "akute Beschwerden/Notfall" gebucht haben. Bei einem Notfall geht wohl jeder abends eher ins Krankenhaus oder ruft den Notarzt. Immer wiederkehrende Schmerzen in Verbindung mit der Nahrungsaufnahme sind für uns aber durchaus akute Beschwerden und somit die Begründung für die Terminvereinbarung die richtige Wahl. Vielleicht sollte der Einsatz des Online-Buchungssystems oder zumindest die auszuwählenden Gründe für die Terminvereinbarung überdacht werden, statt Patient:innen vorzuwerfen, sie nähmen anderen Notfällen den Termin weg. In Zukunft konsultieren auf jeden Fall 2 Patientinnen weniger diese Praxis, so dass es mehr freie Termine gibt (und auch mehr Zeit für die bisher in Anspruch genommenen IGEL-Leistungen, die ja nun anderen angeboten können ...)

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Holzweg 15, 61440 Oberursel In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen