Freyja IVF Hagen Kinderwunschzentrum Dr.med. Birgit Lühr
Bahnhofstr. 1-3, Hagen-Mitte, Hagen

Dr. med. Birgit Lühr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Herzlich Willkommen in Ihrem Kinderwunschzentrum in Hagen.
Der Begriff Familie hat in den letzten Jahren viel Wandlung erfahren. Wir freuen uns ...

Standort: Freyja IVF Hagen Kinderwunschzentrum Dr.med. Birgit Lühr Andere

Die Ärztinnen Frau Dr. Lühr und Frau Dr. Dr. Quasdorff, aber auch die Mitarbeiterinnen haben sich immer viel Zeit für meine Fragen genommen sind immer auf meine individuelle Situation eingegangen. Ich wurde nie zu irgendetwas gedrängt oder überredet. Die Ärztin hat mich im Erstgespräch ausführlich über die Behandlungsmöglichkeiten und die jeweilige Erfolgschancen aufgeklärt. Frau Dr. Dr. Quasdorff bei der ich schlussendlich in Behandlung war, ist sehr einfühlsam. Das gesamte Team ist stets bemüht und sehr einfühlsam. Auch dass sie eine Behandlung an Feiertagen wie Weihnachten durchführen kannte ich so nicht, es nimmt viel Druck aus der Sache. Wenn man nicht abwarten muss, weil die Praxis Urlaub hat (ging mir zuvor leider so) Gegenüber Alleinstehenden bzw. anderen Familienformen, begegnet das gesamte Team vorurteilsfrei und herzlich. Die Atmosphäre dort ist sehr familiär. Ich kann diese Klinik nur empfehlen, ich bin selbst 80km weit gefahren um mich dort behandeln zu lassen.

Standort: Freyja IVF Hagen Kinderwunschzentrum Dr.med. Birgit Lühr

In der ersten Kinderwunschklinik haben wir uns schlecht aufgehoben gefühlt, man ging nicht auf Fragen und Behandlungs/Diagnostikwünsche ein, bei Fr. Dr. Lühr war das ganz anders! Sie fragte von Anfang an, was uns wichtig sei und was wir uns wünschten, beriet nach jedem Versuch neu uns schlug weitere Therapuöiemaßnahmen vor.Ich bin eine Patientin mit vielen Fragen, die sich auch viel zu viele eigene Gedanken macht, aber auch das hat sie nicht abgeschreckt und behandelte mich einfühlsam

nette und kompetente Ärztin, die auf Vorgeschichte eingeht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Freyja IVF Hagen Kinderwunschzentrum Dr.med. Birgit Lühr

Habe mich als Alleinstehende sehr aufgefangen und wohl gefühlt. Nach einer ICSI und Kyro hat es mit der Schwangerschaft geklappt. Das ganze Team ist sehr engagiert und freundlich. Die Erreichbarkeit ist sehr gut.
Die Ärzte sind sehr kompetent und herzlich.
Alles wurde ganz in Ruhe erklärt, Möglichkeiten durchgesprochen und jede noch offene Frage beantwortet.

Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Freyja IVF Hagen Kinderwunschzentrum Dr.med. Birgit Lühr

Dr. Lühr hat uns sehr kompetent bei der Ursachenforschung in Bezug auf unseren Kinderwunsch unterstützt und mit uns mögliche Behandlungsoptionen besprochen. Ich habe mich hierbei sehr gut informiert gefühlt und schätze ihre direkte Art. Auch die weitere Behandlung verlief positiv. Das ganze Praxisteam arbeitet sehr professionell und freundlich.

Kompetente Ärztin bei Kinderwunsch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Freyja IVF Hagen Kinderwunschzentrum Dr.med. Birgit Lühr

Unsere Zeit im Freyja Kinderwunschzentrum in Hagen werden sowohl mein Mann, als auch ich in sehr guter Erinnerung behalten. Wir fühlten uns vom ganzen Team sehr gut aufgehoben. Die Atmosphäre ist familiär und es verliert sich das beklommene Gefühl, was das Thema "unerfüllter Kinderwunsch" ja durchaus mit sich bringen kann.

Die Ärztin Frau Dr. Lühr war ganz auf unserer Wellenlänge. Sie ist gerade heraus, was ich persönlich gerne mag, und trotzdem kann sie mit hochsensiblen Menschen wie mir gut umgehen. Außerdem ist sie kompetent und humorvoll. Herr Dr. Soleimani, der Embryologe war uns ebenfalls von Anfang an sympathisch. Er wirkt sehr gewissenhaft, liebevoll und als sei er gerne ein "Tüftler" und Perfektionist, der unbedingt ein gutes Ergebnis hervorbringen will.

Gut gefallen hat uns außerdem, dass wir über ein Praxishandy im Notfall das Praxisteam haben erreichen können.

Und natürlich ist ein große Plus, dass man in dieser Praxis auch die IVF und ICSI Naturelle in Anspruch nehmen kann. Da wir persönlich einen sanfteren Weg der künstlichen Befruchtung bevorzugt haben, war diese Option für uns ein Segen.

Wir hatten das große Glück, mit Hilfe von Frau Dr. Lühr und Herrn Dr. Soleimani sehr schnell zu unserem Traum - einem Baby - zu kommen.
Dafür sind wir unendlich dankbar!

Erfolgreich - tolles Team - beim nächsten Baby wieder ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Freyja IVF Hagen Kinderwunschzentrum Dr.med. Birgit Lühr

Wir haben uns bei Dr. Lühr immer gut beraten gefühlt.
Menschlich wie auch fachlich gesehen ist das ganze Team einfach Spitze!

Menschlichkeit trifft Fachkompetenz! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Freyja IVF Hagen Kinderwunschzentrum Dr.med. Birgit Lühr

Die Praxis wurde ausgewählt, weil wir dachten, dass das Thema hier ganzheitlich betrachtet und auf die individuelle Situation des Paares eingegangen wird. Das schien im Erstgespräch auch so. Kaum war der Vertrag unterschrieben, ging die gleiche Maschinerie los, wie in anderen KiWuZe's. Es wurde zu mehr Dingen gedrängt, als es vereinbart war - sehr mühsam stets von Neuem klarzustellen was man mit sich machen lässt. Naturheilkunde und das eigene Körpergefühl wurde von der Ärztin schnell abgetan.

Dr. med. Birgit Lühr

Es tut mir Leid, dass Sie nicht zufrieden waren bei uns. Das Thema Kinderwunsch wird immer ganzheitlich und auch individuell bei uns betrachtet. Jedoch ist es nicht in allen Fällen möglich die Situation "ausschließlich naturheilkundlich" oder auch "ausschließlich so wie Sie sich das vorstellen" zu therapieren.

Wir empfinden es als unsere professionelle Verpflichtung Sie an den Stellen darauf aufmerksam zu machen, an denen Ihre persönlichen Konzepte und Vorstellungen dem Erfolg einer Therapie im Wege stehen. Das sich dies nicht immer gut anfühlt, ist sehr verständlich. Ich würde mich allerdings sehr unwohl fühlen, nicht offen und ehrlich meine professionelle Meinung zu sagen wenn Ihre Vorstellungen einem Behandlungserfolg nicht zuträglich sind, jedoch bleibt Ihnen immer die freie Wahl sich auf eine vorgeschlagene Therapiestrategie einzulassen oder nicht.

Unprofessionell und enttäuschend. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Freyja IVF Hagen Kinderwunschzentrum Dr.med. Birgit Lühr

Es ist alles sehr routiniert und läuft Fließband artig ab. Oft hat man kaum Zeit und Gelegenheit mit der Ärztin zu sprechen oder Fragen zu stellen. Diese werden dann nur unzureichend beantwortet. Generell haben wir uns nichtt sehr wohl Gefühlt, ständig nur Standard Floskeln mit denen man abgespeist wird. Als wir uns zu einem Klinikwechsel entschlossen haben, haben wir 1 Woche vergebens versucht an unsere Berichte und Unterlagen zu kommen, was eine weitere Behandlung erheblich behindert.

Dr. med. Birgit Lühr

Es tut mir Leid, dass Sie sich nicht wohl gefühlt haben bei uns. Für Erstgespräche nehmen wir uns immer zwischen 45-60 Minuten Zeit, auch gerne länger, wenn die Situation es erfordert. Aufgrund unseres organisatorischen Ablaufs, ist es sicherlich schwierig "mal eben zwischendurch" Fragen zu beantworten, deswegen verplanen wir für alle nachfolgenden Gespräche auch 30 Minuten ein. Dass Sie hier dann den Eindruck hatten, dass ich keine Zeit für Sie habe, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Was die Beratung an sich angeht, ist ein gewisser Standard bei Kinderwunschtherapien erforderlich und nicht alle Umstände lassen sich derzeit naturwissenschaftlich medizinisch beantworten, dies ist für mich ebenso bedauerlich wie für Sie.

Von meinen Patienten, die zu mir wechseln, weiß ich, dass Befunde teilweise erst nach 3 Monaten versendet werden. Wir bitten unsere Patienten uns 2 Wochen Zeit zu geben, Unterlagen zu versenden - in dem Kontext sind wir sogar sehr, sehr schnell. Ich hoffe, dass Sie eine Antwort auf Ihre Fragen finden und wünsche Ihnen alles Gute für Ihren Kinderwunsch.

nicht zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Freyja IVF Hagen Kinderwunschzentrum Dr.med. Birgit Lühr

Leider hatten wir das Gefühl, dass die Ärztin nicht immer wusste was wir besprochen haben. Fühlte sich eher wie eine Standardprozedur an. Als Selbstzahler sollten wir für Leistungen zahlen, die nicht durchgeführt wurden. Wir bereuen die Entscheidung, diese Praxis gewählt zu haben. Eine große psychische Belastung..

Dr. med. Birgit Lühr

Ihren Kommentar zur "Transparenz" kann ich nicht nachvollziehen, denn Sie haben uns einen Kostenvoranschlag unterschrieben, auf dem die Kosten zu den einzelnen Behandlungsabschnitten explizit aufgeführt sind und Ihre persönlich Rechnung ist auch nie über diesem Betrag ausgefallen. Dass die einzelnen GOÄ-Ziffern aufgrund der geltenden GOÄ-Richtlinien nicht leicht verständlich sind, ist nachvollziehbar, jedoch wird immer auf Basis des Kostenvoranschlages abgerechnet und das können wir auch beweisen.

Es tut mir Leid, dass Ihnen der Ablauf Ihrer Therapie nicht gefallen hat. Ein gewisser "Standard" ist jedoch immens wichtig, damit am Ende ein gutes Ergebnis dabei herauskommt, dies lässt sich leider auch dann nicht vermeiden, wenn diese Therapie individuell geplant wird.

Keine Transparenz bei der Abrechnung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Freyja IVF Hagen Kinderwunschzentrum Dr.med. Birgit Lühr

Mit Frau Dr. Lührs Hilfe bin ich endlich schwanger geworden und das im ersten Zyklus. In enger Absprache haben wir uns für eine IVF entschieden. Der gesamte Prozess war sehr transparent und mein Mann und ich haben uns stets sehr gut betreut gefühlt. Das Einzige was ich bereue ist, dass wir nicht schon viel früher die Praxis aufgesucht haben. Ein großes Lob auch an das gesamte Praxisteam! Wir haben Frau Dr. Lühr und ihr Team auch schon oft im Bekannten- und Freundeskreis weiter empfohlen und wäre es auf der Plattform möglich nur die Note 1 zu vergeben, würde ich es auch tun.

Sehr freundlich und patientenorientiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert