Praxis Dr. Sigrid Planz-Kuhlendahl Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie
Frankfurter Str. 35, Offenbach am Main

Dr. med. Sigrid Planz-Kuhlendahl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr. Sigrid Planz-Kuhlendahl Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie Andere

Da die Ärztin komplett alleine arbeitet ohne medizinisches Personal kann ich nur sagen, dass ich gut aufgeklärt worden bin und auch eine Messung stattgefunden hatte. Ich war über 15 min in Behandlung und wurde keineswegs abgespeist, woe einige hier bewerten. Ich bekam innerhalb von einem Tag den Termin. Es fand ein gutes Aufklärungsgrspräch statt. Bei mir war es eine neurologische Untersuchung und keine psychiatrische. Ich komme gerne wieder. Auch die Gegebenheiten in der Praxis sind sauber und ordentlich.

ich soll also über meine erlenmisse bei der untersuchung etwas schreiben
na dann mache ich das doch mal.
die ärztin sage mir das sie keine untersuchung machen könnte an den fesseln sei ich zu fett
ausserden hat sie kein personal macht alles alleine
somit kann man sich ausrechnen wie lange man für sinnlose termine im wartezimmer verbringt
so einen unfreundlichen arzt habe ich noch nie in meinen 63 jahren die ich nun auf der welt bin erlebt
kein guten tag
keinen deutliche aussage ob ich gehen kann oder noch weiter warten muss
die praxis ist sehr schmuddelig und lebt in der steinzeit

Schon am Telefon zur Terminvereinbarung war mir mulmig zu mute. Mein Gefühl hatte mich nicht getäuscht. Die Ärztin macht sowohl Behandlung als auch vorne die Anmeldung mit Telefon etc und man merkt, dass das eindeutig zu viel für sie ist. Es gab kein freundliches Guten Morgen und die eigentliche min 1 stündige Behandlung war in 10 Minuten vorbei. Nie wieder!

Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ärztin nimmt meiner Meinung nach teilnahmslos am Patientengespräch teil.Neurologische Untersuchung gerade mal 1-2 Minuten,kein Befund.Nach hinzuziehen von Orthopäde ,der eine Fußheberparese diagnostizierte und fassungslos darüber war ,daß Neurologin diese nicht festgestellt hat, spreche ich dieser Ärztin keinerlei Empfehlung aus!

Nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist keine medizinische Assistenz vorhanden. Man bekommt schnell einen Termin.
Vor Ort wartet man 20-30min am Empfang, der zugleich von der Ärztin bedient wird.Manchmal kommt man am Empfang schnell dran und wartet dann 1 Stunde auf die Untersuchung im Wartebereich. Die Bereiche sind offen - also Empfang und Wartebereich ( keine Türen) - alles bekommt jeder mit.
Höflichkeit wie "Guten Tag", " Auf Wiedersehen" ff. wurden nicht ausgesprochen, keinem der vielen Anwesenden gegenüber.
Namen ,teils Befunde und über Begutachtung wurde im Flur/Wartebereich laut für jeden hörbar gesprochen: Über einige Patienten sprach die Ärztin auffällig und laut im Warteraum/ Empfangsbereich abschätzend . Die Ärztin stellte sich dabei als einzig gesunde und normale Person auf der Welt dar, alle anderen seien .....(??)
Im Termin von ca. 20min wird Nudeln gegessen, mit zahlreichen anderen Personen telefonisch Termine vereinbart, Eingaben im PC gemacht, am Telefon über Sommerurlaub 2021 gesprochen. Für Patient bleiben da mit ständigen Unterbrechungen ca 5-10min.
Der Tonfall ist karg, kühl, knappe Sätze fast wie bei der Armee. Keine Regung, keine Mimik.
Eine körperliche neurologische Untersuchung fand nicht statt, diagnostiziert wurde nichts, keine Therapie empfohlen, keine Anamnese so wie man das sonst vom Hausarzt und Klinik kennt:
Abfrage von Beschwerden, Medikamenten, Allergien, Vorerkrankungen ... nichts.
War nur wegen was neurologischem da.
Aussage zu Kompetenz Psychiatrie und Psychotherapie nicht möglich-
Einfühlungsvermögen , Zeit, Interesse, Respekt, Wertschätzung als Mensch, medizin. Kompetenz (Neurologie) habe ich nicht erlebt

Ich war am 13.7.2021 bei Frau Dr.Planz-Kuhlendahl.

Zunächst hatte ich mich gefreut, dass ich sehr kurzfristig einen Termin bekommen hatte.

Die Fachärztin hat eine angenehme Art und ging hervorragend auf meine Probleme ein.
Sie lies mich ausführlich meine Probleme schildern.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und habe gleich einen weiteren Termin vereinbart.

Ich halte Frau Dr. Planz-Kuhlendahl für sehr kompetent.

Rainer Schenke

Schneller Termin und gutes Gespräch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich brauchte einen kurzfristigen Termin bei einer/einem Neurologin/-en und kam bei den meisten Praxen gar nicht erst durch. Hier bekam ich kurzfristig einen Termin, fühle mich gut beraten und bin wirklich dankbar dafür. Die Ärztin macht einen vertrauenserweckenden Eindruck auf mich.

Schneller Termin und guter Austausch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin erleichtert, dass ich nicht die Einzige bin, die die Ärztin so empfunden hat. Den negativen Bewertungen kann ich nur zustimmen.
Die Ärztin ist absolut nicht zu empfehlen. Sie hört nicht zu, ist herablassend und unfreundlich. Möchte den Patienten schnell loswerden. Auch wenn seitens Patient redebedarf ist, man ist hoffnungslos ausgeliefert.
Über die Krankheit wurde überhaupt nicht aufgeklärt. Sie hat die falsche Diagnose gestellt. Was die Fachärztin nicht erkannt hat, hat der normale Hausarzt erkannt und sofort gehandelt. Das hätte ich mir von der Fachärztin gewünscht.
Wie soll so ein Vertrauen zu der Ärztin aufgebaut werden, wenn sie einem weder richtig zuhört und dabei unfreundlich ist, dich loswerden möchten und herablassend wirkt. Wie kann man sich dort wohlfühlen. Gar nicht. Mit jedem Termin wurde der psychische und körperliche Zustand schlechter, ..und ja man, hat sich nach jedem Besuch immer schlechter gefühlt.

Wir haben zwar den Arzt gewechselt, aber es ist zu spät, die Krankheit hat ihren Lauf genommen. Niemals zu dieser Ärztin. Haben eine bessere in der Umgebung gefunden. Das ist ein Unterschied von Tag und Nacht!

Finger weg von dieser Ärztin. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Im Wartezimmer sprach sie eine Patientin namentlich an, wie lange denn noch ihre Wiedereingliederung ginge...... Das empfand ich schon mal als sehr unprofessionell. Als ich an der Reihe war, rief Sie meinen Namen auf und ich betrat das Behandlungszimmer. Ein guten Tag ihrerseits gab es nicht.
Anstatt kam: "Was kann ich für Sie tun ?" Während ich von meinen Problemen berichtete, aß sie abwesend ein "Stückchen" und las einen Brief, der neben ihr auf dem Schreibtisch lag. Zwischendurch tippte sie etwas in ihren Computer......
Ich empfand das Verhalten sehr respektlos. Sie gab mir das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden. Das war mein dritter und letzter Besuch bei dieser Dame

Dr. med. Sigrid Planz-Kuhlendahl

Das haben Sie wunderbar formuliert! Bitte beachten Sie die Schreibfehler. Ich sage stets Guten Tag, schon wenn ich die Praxis betrete. Und warum soll ich denn den Namen nicht sagen? Soll ich die Leute mit Frau X oder Herr Y anreden? Das Schönst ist, dass ja auch Sie Ihren Namen nicht nennen und mir das, was Sie mir vorwerfen, nicht persönlich an mich adressieren. Den Mut bringen Sie nicht auf, nicht wahr?

Ich finde ihre Art oberflächlich und desinteressiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ich bin ein ruhiger höflicher Mensch und erwarte das auch von meinem Gesprächspartner.
Insbesondere von Menschen, die sich einen medizinischen Beruf mit Patientenkontakt ausgesucht haben.Leider vermisste ich bei Frau Planz-Kuhlendahl soziale Standards (Guten Tag und Aufwiedersehen). Ihren Gesprächstonfall kann ich nur als herablassend, unhöflich und respektlos beschreiben.Über Ihre fachliche Kompetenz kann ich keine Aussage machen.

Leider keine soziale Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben