Top-Städte in Hessen
Weitere Städte
  • Bad Hersfeld
  • Bad Homburg
  • Bad Nauheim
  • Bad Vilbel
  • Baunatal
  • Bensheim
  • Butzbach
  • Dietzenbach
  • Dreieich
  • Friedberg (Hessen)
  • Friedrichsdorf
  • Fulda
  • Gießen
  • Griesheim
  • Hattersheim am Main
  • Heppenheim
  • Hofheim
  • Kelkheim (Taunus)
  • Lampertheim
  • Langen
  • Limburg
  • Maintal
  • Marburg
  • Mörfelden-Walldorf
  • Mühlheim am Main
  • Neu-Isenburg
  • Oberursel (Taunus)
  • Pfungstadt
  • Rodgau
  • Rödermark
  • Rüsselsheim
  • Taunusstein
  • Viernheim
  • Weiterstadt
  • Wetzlar

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. König

Dr. med. Uwe König

Arzt, Orthopäde
Frankfurter Str. 108, 63067 Offenbach

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(16)
Note 2:
(5)
Note 3:
(3)
Note 4:
(1)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

3,4

Bewertung vom 06.06.2014, Kassenpatient,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Klasse statt Masse!

Auch wenn eine Überweisung für eine OP vorliegt, darf man erwarten, noch einmal vom Operateur gründlich untersucht zu werden. Das fand nur flüchtig statt. Die ansonsten wichtigen Infos zum…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.06.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Bestens aufgehoben!!!

Der Umgang mit den Patienten ist vorbildlich und die Fachkompetenz hervorragend. Er hat bei mir ein super Ergebnis erzielt. Schon nach der OP war ich schmerzfrei und das ist auch bisher so geblieben.…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 26.05.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und netter Arzt, sehr zu empfehlen!

Er ist ein super Arzt, der sehr kompetent und einfach die Sachverhalte erklären kann. Die Wartezeiten sind auch okay."  Mehr
Orthopäden (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Filipowicz

Dr. Filipowicz

Orthopäde & Unfallchirurg

2,7
37 Bewertungen
46 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,4 km

Dr. Triebel

Dr. Triebel

Orthopäde & Unfallchirurg

3,4
12 Bewertungen
22 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,0 km

Dr. Anton

Dr. Anton

Orthopäde

1,7
46 Bewertungen
79 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,0 km

Herr Schröder

Herr Schröder

Orthopäde & Unfallchirurg

1,4
31 Bewertungen
87 % Weiterempfehlung

Entfernung: 5,4 km

Dr. Castenholz

Dr. Castenholz

Orthopäde

1,7
90 Bewertungen
79 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,4 km

Note

1,2

Bewertung vom 16.03.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Toller Arzt - ohne Kompromisse

Ich hatte im Januar 2013 einen Sportunfall, zwei Tage nach diesem Unfall Termin MRT, Diagnose "Unhappy Triad", bedeutet: vorderes Kreuzband und Meniskus waren komplett durch, das Innenband war…  Mehr

Note

2,4

Bewertung vom 13.03.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Privatpatienten vor Kassenpatienten

Dr. König ist ein sehr kompetenter Arzt, der sehr verständnisvoll ist und wert auf Aufklärung legt. An dem Arzt ist nichts auszusetzen. Einen seriösen Eindruck vermitteln die Arzthelferinnen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.01.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr nett und freundlich und äußerst kompetent

Ich wurde am Knie operiert und bin äußerst zufrieden. Ich würde immer wieder zu ihm gehen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.11.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30

sehr gut organiesierte praxis sehr empfehlenswert

super arzt einer der wenige gesundheit geht vor oder privatn der sich noch zeit nimmt für patienten egal ob kasse"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.10.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetent, Sachlich, Freundlich

Behandlung, Aufklärung, Zeit - Note 1, sehr zu empfehlen"  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 29.09.2013

Empfehlenswert

Bin sehr zufrieden mit meiner 2. Kreuzbandplastik. Alles problemlos, allerdings bleibt nicht viel Zeit für ausführliche Gespräche. Man bekommt nur einen Termin wenn eine OP notwendig ist. Als…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.09.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

birkholz

sehr Kompetenter und netter Arzt-sehr empfehlentswert"  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 03.08.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Lange Wartezeit; aber kompetent

Trotz Termin, den ich innerhalb von 3 Wochen bekam, musste ich 1,75 Stunden warten, um endlich aufgerufen zu werden. Dr. König wirkt sehr nett und kompetent; hat mir meine Erkrankung (Impingement…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 31.05.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Kompetent aber kurz angebunden

Meniskus-Riss mit OP behandelt. Macht einen kompetenten Eindruck und das (Knie-)Ergebnis ist gut. Im Laufe der Nachbehandlung ist die Betreuung ber recht dünn. Und bei extra anberaumten Terminen hat…  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 12.02.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

netter und kompetenter arzt

warum hat ein sog.promiarzt eigentlich keine sonographie?in der reha wurde bei mir eine sonographie gemacht.da kann man erkennen,ob man kalk in der schulter hat,ob der sopraspinatus verkürtzt ist wie…  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 12.02.2013, Kassenpatient

Freundlicher Arzt

Leider bin ich nicht ganz so zufrieden. Ein 2 Jahre altes Bild angeschaut. Schon stand die Diagnose fest. Leider ging Dr. König nicht auf meine aktuellen Beschwerden ein. Habe auch das Gefühl man…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.02.2013, Kassenpatient

Knie Papst Rhein Main Gebiet!

Dr. König ist ein sehr guter und einfühlsamer Arzt. Er nimmt sich für seine Patienten viel Zeit und die nötige Energie um sie tatsächlich wieder aufzubauen. Ich wurde von ihm sogar operiert und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.01.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Da können sich viele Ärzte mal ein Scheibe abschneiden...

Der Arzt mit Herz...es gibt Ihn noch, und dass ausgerechnet in Offenbach (bin da geboren aber wohne nicht mehr dort)"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.06.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sympathisch und kompetent

Wenn man entlich einen Termin bekommen hat, die lange Zeit im Überfüllten Wartezimmer hinter sich gebracht hat, wird man in der Praxis dafür entschädigt! Er ist Jung und trotzdem sehr kompetent,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.04.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30

Bestens

Habe mir von Dr. König ein neues Kreuzband setzen lassen. Allerdings nicht mit den herkömmlichen Maßnahmen, sondern ich habe ein Implantat der Quadsehne erhalten, da es bereits die 2.OP an dem Knie…  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 10.04.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zweifel

Die Aufklärung zum Krankheitsbild war sehr gut, die Aufklärung zur OP war völlig ungenügend. Bei 2 Terminen jeweils 3Min. Die Zeit wäre deutlich kürzer gewesen, wenn ich nicht meine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.04.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super OP

OP super gelaufen, Behandlung, Beratung und Betreuung prä- und postoperativ hervorragend."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.02.2011,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 17. Februar

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 23.08.2010, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr gute Beratung, Behandlung, Betreuung

Dr. König ist ein überaus kompetenter Arzt, der sich zur Beratung und Aufklärung genügend Zeit nimmt und dem Patienten klar sagt, welche Alternativen zur Verfügung stehen und welche Behandlung…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.01.2010, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Die Diagnosestellung sowie die Therapievorgaben …

… von Herrn Doktor König waren immer zutreffend, wodurch ein schneller und komplikationsloser Heilungsverlauf gewährleistet wurde. Hier hat man das Gefühl von einem Profi behandelt zu werden!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.01.2010, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolut empfehlenswert !

Die Behandlung durch Herrn Dr. König und sein Team war vorbildlich. Ich fühlte mich bisher bei keinem Arzt so gut behandelt. Sowohl die Voruntersuchungen als auch der Ablauf der OP und die…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 07.09.2009, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 07. September

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,4
Gesamtnote
1,6
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,6
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,4
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,2

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(23)
2,2
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(20)
2,6
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(19)
2,0
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(19)
1,8
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(16)
2,7
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(12)
1,8
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(7)
2,3
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(14)
1,5
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(21)
1,7
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(21)
2,8
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(18)
3,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(16)
2,3
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Gelenke" am 02.01.2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Dr. med. Jörg Gabler

Was war für Sie der Beweggrund, Orthopäde zu werden? Als Leistungssportler in der Jugend und Tourenarzt eines Juniorenweltcuprennens war mir Bewegung, Bewegungsanalyse und Bewegungserhaltung ...  Mehr

Verfasst am 02.01.2014
von Dr. med. Jörg Gabler

Zum Thema "Muskeln, Knochen" am 12.09.2013

Kreuzbandriss! Was nun?

Kreuzbandrisse im Kniegelenk sind eine häufige Sportverletzung bei Fußballern, Skifahrern und vielen anderen Sportlern. Insbesondere sind hier auch die Fun-Sportler betroffen, da es sich hier ...  Mehr

Verfasst am 12.09.2013
von Dr. med. Jens Heinermann

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon