Sana Klinikum Offenbach Klinik f. Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Lieben Dank an meinen Operateur Herrn Dr. Xxxxx und das gesamte Team der plastischen Ambulanz für die gute Betreuung. Ich bin mit dem Ergebnis der OP sehr zufrieden.

Zudem bedanke ich mich herzlich bei allen Mitarbeiter/innen der Station. Ihr leistet in diesen stressigen Zeiten sehr gute Arbeit!

In allen Bereichen (Anästhesie etc.) fühlte ich mich gut betreut.
    Ich kann in allen Bereichen nur Positives weitergeben!
    Neues Lebensgefühl und Happy.

Brustverkleinerung & Fibroadenomentfernung: Hr. Dr. Xxxxx • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sana Klinikum Offenbach Klinik f. Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Meine Tochter (16 Jahre) musste sich aus gesundheitlichen Gründen ihre Brüste (Körpchengröße H) verkleinern lassen.
    Trotz Corona und Einhaltung aller notwendigen hygienischen Bedingungen haben wir schnell einen Termin bekommen. Die Vorgespräche und die Aufklärung erfolgten sehr einfühlsam, sehr diskret, meine Tochter fühlte sich dort sehr gut aufgehoben.
    Die OP verlief super und meine Tochter wurde gut betreut.
    Drei Tage nach der OP die Entlassung, super Nachbehandlung ambulant, großes Lob

Professor Dr. Menke, sein Team und Frau Xxxxx; mega nettes, kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sana Klinikum Offenbach Klinik f. Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Ich habe inzwischen (ohne vorherige Operation am Magen) über 80 kg selbstständig abgenommen und gehalten. Der massive Hautüberschuss hat mich stark eingeschränkt und daher bin ich auf das Sana Klinikum gestoßen. Schnell habe ich einen Termin für mein erstes Gutachten erhalten und konnte meinen Antrag bei der Krankenkasse einreichen. Auch von dort hatte ich schnell Rückmeldung und das "go" für 4 geplante Wiederherstellungsoperationen erhalten.

Inzwischen habe ich meine Bauchdeckenstraffung im 07/20 machen lassen, meine Bruststraffung - zusätzlich - mit Implantaten im 10/20, meine Oberschenkelstraffung im 04/21 und meine Oberarmstraffung im 09/21 dort durchführen lassen.
    Jederzeit war ich sehr zufrieden. Fragen werden immer beantwortet und man fühlt sich nie alleine.

Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle Herr Dr. med. Nourbakhsh, der 3 von 4 Operationen bei mir durchgeführt hat.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis, bin ein ganz neuer Mensch und habe ganz, ganz viel Lebensqualität gewonnen. Ein riesiges Dankeschön dafür!!!

Ich bin ein neuer Mensch und habe endlich Lebensqualität • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sana Klinikum Offenbach Klinik f. Plastische- und Ästhetische Chirurgie

In seiner freundlich gestalteten Praxis, wie in der ebenfalls gepflegten Klinik des Erich-Rebentisch-Zentrums (Sana-Klinik Offenbach), sorgt Herr Prof. Dr. Menke mit seinem Team für eine professionell und gut strukturierte Organisation. Die Untersuchung und das Aufklärungsgespräch durch Prof. Menke ließen keine Fragen offen, es werden Wünsche der Patienten berücksichtigt, sofern machbar.
    Die dreistündige OP habe ich sehr gut überstanden. Ich hatte danach ein Wundgefühl, aber keine Schmerzen. Während des Aufenthaltes in der Klinik (Station 173) und den Nachsorgeterminen in der Praxis hat Prof. Menke sich sehr empathisch und einfühlsam gezeigt. Das aufmerksame und ebenfalls empathische Team um Prof. Menke, die Ärztinnen und Ärzte, seine Chefsekretärin Frau Xxxxx, die Schwestern und Pfleger*innen zeigten große Hilfsbereitschaft, Geduld und gute Stimmung.
    Herzlichen Dank allen, die während der Operation mitgewirkt und mich anschließend so fürsorglich gepflegt haben. Die OP hat mir zu mehr Lebensqualität, Lebensfreude und einem besseren Körpergefühl verholfen. Nach sieben Wochen sind die Narben stellenweise schon nicht mehr zu sehen.
    Tolles Team, tolles Ergebnis, klare Empfehlung für Herrn Prof. Dr. Menke

Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sana Klinikum Offenbach Klinik f. Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Das Chrirugische Team, ist sehr super, bin mit meinem Ergebnis mehr als zufrieden. Immer wieder gerne . Wenn jemand die Brust verkleinern lassen muss, ist die Klinik perfekt.... Danke, danke, danke an das ganze Team :) . Glücklicherweise hätten Sie mich nicht machen können. Nochmal vielen Herzlichen Dank :) .

Nette Ärzte und vertrauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sana Klinikum Offenbach Klinik f. Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Ich wurde am 18.05. mit Verätzungen 3. Grades an beiden Füßen stationär im SANA-Klinikum auf der Station 2B (Station für Schwerbrandverletzte) aufgenommen.

Von der ersten Minute an wurde ich hervorragend versorgt, behandelt, beraten und gepflegt. Egal ob Ärzte, Pflegerinnen, Pfleger & Co. - alle sind immer sehr nett & freundlich, hilfsbereit, sehr kompetent und haben mich als Patienten zu jedem Zeitpunkt in die nächste Schritte, Optionen, etc. mit eingebunden.

Die Wunden wurden professionell versorgt und nach einer mehrtägigen "VAC-Behandlung" dann die "Spalthaut" erfolgreich transplantiert.

Auch wenn auf den Stationen 2B, 173 & 174 oft viel los ist- ich fühlte mich hier jederzeit in den besten Händen und bin für die erhaltene Hilfe, die hervorragende Behandlung, das menschlich angenehme miteinander und ein Behandlungsergebnis das schon heute meine Erwartungen bei weitem übertrifft sehr dankbar.

Hier steht der Patient und das gemeinsame Ziel absolut im Mittelpunkt.

Ich kann das Sana-Klinikum und das gesamte Team aus dem Bereich plastische und ästhetische Handchirurgie sowie dem Zentrum für Schwerbrandverletzte nur empfehlen.

Die Adresse für die Behandlung von Brandverletzungen, Verätzungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sana Klinikum Offenbach Klinik f. Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit der Ärzte*innen. Ich würde sehr gut behandelt und die OP lief komplikationslos. Es wurde auf meinen Wünsch viel Wert gelegt und die Umsetzung ist optimal gelungen. Tatsächlich war ich mit dem Personal ,sprich Krankenschwestern sowie Empfangsdamen ,nicht zufrieden. Sehr unzuverlässig und launisch. Ich wurde am OP Tag nachhause geschickt, weil die Empfangsdame mir die falsche Uhrzeit mitteilte und somit konnte man mich nicht operieren. Ich wurde auch nicht zurückgerufen, ich musste mich um den nächsten Termin selber kümmern, obwohl mir gesagt wurde, das man mich zurückrufen würde. Ich müsste unterandrem auch eine Art Druck ausüben, damit ich ernst genommen werde und das sich auch das Personal um ein Termin kümmert, weil ich nicht den Anschein hatte, dass dies ernst genommen wurde. Was mir auch negativ aufgefallen ist, dass einige Krankenschwestern auf Station sich nicht richtig um mich gekümmert haben. Nach der OP wurde ich sogar von einer Krankenschwester angeschrien und sie hat mich drum gebeten, sie nicht mehr zurufen, da sie gerne ihre Pause machen möchte.... unglaublich!! Ich fasse es bis heute nicht, wie man so mit einem Patienten umgeht , der frisch aus der OP kam.

Erleichterung! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sana Klinikum Offenbach Klinik f. Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Für meine Brustvergrößerung war es mir wichtig einen kompetenten und erfahrenen Chirurg aufzusuchen. Auf Grund der Empfehlung einer Freundin bin ich zu Prof Dr Menke gegangen und würde es immer wieder tun. Bei dem ersten Termin habe ich mich sehr gut verstanden gefühlt, er hat sich genau angehört was meine Wünsche und Bedenken sind und mich dann ausführlich beraten was er für geeignet und passend zu meinem Körper findet, denn ein natürliches Ergebnis war mir sehr wichtig. Die Auswahl an Materialien und Methoden ist groß aber Prof Menke hat mir genau erklärt warum er was mehr oder weniger geeignet für mich hält und so konnte ich eine persönliche, gut informierte Entscheidung treffen.

Während meines Aufenthaltes wurde ich durch sein Team von Ärzten, Ärztinnen und der Pflege sehr gut betreut. Trotz des stressigen Arbeitsalltags des Personals fühlte ich mich verstanden und gut versorgt. Bei der Entlassung wurde alles wichtige mit mir besprochen und ich hatte einen guten 'Fahrplan' wie es weiter gehen würde. Das fertige Ergebnis kann man zwar erst nach einer Weile beurteilen aber schon jetzt bin ich überglücklich diesen Schritt gegangen zu sein und würde jederzeit wieder zu Prof Menke gehen!

Rundum freundlich und kompetent betreut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sana Klinikum Offenbach Klinik f. Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Bei Herrn Prof. Dr. Menke und seinem gesamten Team fühlte ich mich sofort sehr gut aufgehoben!
    Beginnend mit dem Beratungstermin bis hin zur OP wurde ich zu jeder Zeit freundlich und kompetent beraten und umsorgt, sodass ich der OP mit vollstem Vertrauen entgegen gefiebert habe. Das Ergebnis OP war einfach nur perfekt und der stationäre Aufenthalt (Danke auch nochmal an ALLE Mitarbeiter der Station 6D des Sana Klinikums Offenbach!) wurde mir so angenehm wie nur möglich gemacht. Auch zu Zeiten von Corona und der daraus resultierenden Zusammenlegung der Stationen (8 Fachbereiche auf einer Station!) waren die Pflege- und Servicekräfte trotz hoher Belastung immer für mich da!
    Ebenfalls ein großer Dank geht an Frau Grosser (Sekreteriat), welche mich immer mit aufmunternden Worten betreut und mich in Momenten der Unsicherheit und Angst, vor allem an den Tagen vor der OP, so wunderbar betreut hat.
    Ebenfalls möchte ich mich nochmal im Rahmen díeser Bewertung bei allen Ärzten bedanken, die mich vwährend der OP und des stationären Aufenthalts betreut haben: Beginnend mit der Anästesie, Herr. PD Dr. med. Mutlak, Herr. Dr. Hofmann und dem gesamten Team.
    Weiterhin bedanke ich mich bei Herrn Nourbakhsh, welcher mich direkt nach der Op in meinem Zimmer aufgesucht, mich über alles Wichtige der durchgeführten OP aufgeklärt und mir das Ergebnis zum ersten Mal gezeigt hat. Vielen Dank auch an Dr. Linke für den Besuch am Abend.
    Bei der täglichen Visite von Herrn Prof. Dr. Menke hat mich zusätzlich auch Herr Aydin betreut, welchen ich auch als sehr netten und einfühlsamen Arzt wahrgenommen habe. Nicht zu vergessen ist Frau Dr. Ryu, welche mich gemeinsam mit Herrn Aydin entlassen hat. Allem in Allem wird einem hier das Gefühl vermittelt ein Mensch zu sein, welcher mit allen Ängsten und Gefühlen ernst genommen wird! Ohne sie wäre ich nicht das, was ich jetzt bin: Ein glücklicher Mensch!!!
    Ich möchte hier eine deutliche Empfehlung für Herrn Prof. Dr. Menke und sein Team aussprechen!!

Der Beginn meines neuen, schmerzfreien Lebens! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sana Klinikum Offenbach Klinik f. Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Ich habe mir nach einer Zwillingsschwangerschaft vor 5 Jahren, jetzt endlich meinen großen, asymmetrischen und hängenden Busen von Herrn Prof. Dr. Menke, sowohl verkleinern als auch straffen lassen. Das Ergebnis ist sehr schön geworden. Von der Vorbereitung bis hin zur Nachbehandlung ist alles reibungslos verlaufen. Ich kann die Praxis nur empfehlen. Herr Prof. Menke ist ein freundlich und Kompetenter Doktor. Ein großes Lob auch an Sein Team und seine Sekretärin Frau Grosser . Vielen Dank

Sehr Kompetenter Arzt, mit einem sehr gut organisierten Team. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Starkenburgring 66, 63069 Offenbach am Main In Google Maps anzeigen