Behandler:innen
(2)

Jasmin Betz Andere

Frau Dr. Betz ist eine sehr kompetente, empathische, sensible und nette Ärztin. Noch nie habe ich eine so vertrauensvolle und dem Patienten zugewandte Atmosphäre erlebt. Sowohl vor, während, als auch in der Nachbehandlung der OP stand Frau Dr. Betz stets mit Rat und Tat zur Seite.

Herzlichen Dank liebe Frau Dr. Betz für Ihre erfolgreiche Behandlung und Beratung. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut bei Ihnen aufgehoben gefühlt.

Dr. med. Josef Degel Andere

Ich wollte als neuer Patient in diese Praxis, da die Ärzte auf der Internetseite auch mit der minimalinvasiven "Laser-Behandlung der Hämorrhoiden als modernes besonders schonendes Verfahren (Privatleistung)" werben, die ich für mich als sehr interessant empfinde.
    Also rief ich in der Frankfurter Praxis an, um einen Termin zu vereinbaren. Ich wurde dann gefragt, ob ich nach Frankfurt oder Offenbach wolle, worauf ich erwiderte, daß es für mich egal sei, wichtig sei mir einen kompetenten Arzt zu bekommen, der sich mit dieser o. g. Operationsmethode auskennt.
    Auf die Frage, ob ich denn auch privat versichert sei, antwortete ich mit ja.
    Somit wurde mir ein Termin im Offenbach gegeben, den ich heute um 10:00 Uhr auch wahrnahm.
    Mir wurde dann gesagt, ich solle im Wartezimmer Platz nehmen. Da es 2 Wartezimmer gab, fragte ich natürlich, wohin. Ich wurde daraufhin in das kleinere Wartezimmer geschickt, wo ich alleine saß, während das andere Wartezimmer ziemlich voll war.
    Nachdem ich die notwendigen Formular ausgefüllt hatte, wartete ich weiter über 45 Minuten alleine in dem kleinen Wartezimmer, während andere Patienten, die nach mir kamen, schon vorher aus dem anderen Wartezimmer zum Arzt durften.
    Also fragte ich am Empfang nach.
    Die Antwort war dann, daß die Ärztin, die auf der Internetseite der Frankfurter Praxis garnicht aufgelistet ist, etwas in Verzug sei. Ich fragte dann, wie lange ich noch etwa warten müße (ich dachte, diese Frage wäre nach nunmehr einer Stunde Wartezeit angemessen). Die Antwort der Dame am Empfang war dann, das können sie doch nicht wissen, es wären noch zwei Patienten vor mir bei der Ärztin, die auch noch warteten.
    Daraufhin brach ich den Termin ab und fuhr unverrichteter Dinge nach Hause.
    Ich bin bei mehreren Ärzten in Behandlung (auch bei vielen, die bei der Terminvergabe und dem Wartebereich, den Wartezeiten, etc. keinen Unterschied nach der Versicherungsart machen). Aber da funktioniert es, daß man nicht über 30 min warten muß (im MVZ Offenbach war es sogar über 1 Stunde). Ich weiß nicht, ob die vielen Praxen, in denen Dr. Degel und Dr. Neupert tätig sind, ein Praxis- und Terminmanagement haben. Aber ich weiß, entweder haben sie keins oder es funktioniert noch.
    Und da ich die Stunde alleine in diesem "Extra-" Wartezimmer, das m. e. für Privatpatienten war, saß, scheint diese Praxis nicht viele Privatpatienten zu haben (was ich seit heute verstehe).

Nochmals, ich erwarte von guten Ärzten nicht, daß sie mich bevorzugt behandeln, aber für ein Beratungsgespräch mit evtl. Untersuchung für eine OP, die auf der Internetseite als "Privatleistung" deklariert wird, und dementspr. wohl auch nicht günstig ist, erwarte ich mehr Orientierung auf den Patienten.

Für mich haben sich somit die Praxen, in denen die o. g. Ärzte tätig sind, definitiv erledigt!
    Da ich die fachliche Kompetenz der Ärzte nicht beurteilen kann, da ich ja nicht ran kam, reicht mir aber schon die fehlende Empathie des Personal und (in meinem Fall) der Ärztin, um zu der Entscheidung zu kommen, in die Ärzte kann ich kein Vertrauen setzen, und mich dort operieren lassen.
    Da lasse ich das Geld doch lieber bei Ärzten, denen ich voll vertrauen kann. Ich brauche kein spezielles Wartezimmer, in dem ich dann über eine Stunde warte und nichts passiert!

Ziegelstr. 33, 63065 Offenbach am Main In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert