Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Heilbronn
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Hefner
Dr. Hefner

Dr. med. Paul Hefner

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg
Bertha-von-Suttner-Str 3, 77654 Offenburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 25.04.2016, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr freundlich. Hat alle meine fragen beantwortet und hoffnung gegeben.

Er wurge mir von meiner Schwägerin empfolen, und ich habe es nicht bereut."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.02.2016, Privatpatient, Alter: über 50

Sehr kompetenter, fachlicher und menschlicher Arzt

Herr Hefner hat mich am linken und rechten Knie operiert. Ich konnte in der Reha als erster Patient wieder schmerfrei gehen und bin bis heute sehr zufrieden.."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.11.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Kniespiegelung

Im Vergleich zu Bekannten mit der gleichen Operation war ich nach ein paar Tagen so gut wie schmerzfrei! Ich würde jederzeit wieder zu Dr. Hefner gehen! Sehr unkompliziert und freundlich und fachlich…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 19.11.2015, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Schulter-OP

Hatte längere Zeit Propleme mit der rechten Schulter, wurde am 10.11.2015 operiert von Dr. Hefner, bin sehr zufrieden, alles sehr gut verlaufen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.07.2015, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich - ein Arzt mit dem Herz am rechten Fleck.

Kompetente Beratung: Dr. Hefner nimmt sich für seine Patienten Zeit, erklärt alle Vorgänge detailliert und sagt auch direkt seine Meinung. Die Organisisation in der Praxis ist ausgezeichnet, selten…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 26.06.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 68 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Sehr unfreundlicher Arzt

Er mag zwar fachlich gut sein, hat aber keine Ahnung von Menschenführung. Er ist schlecht gelaunt, unfreundlich und patzig. Er nimmt sich keine Zeit, steht mit der Türklinke in der Hand um so…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.12.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Diagnose:Rotatorenmanschettenruptur

Durch einen Zufall wurde mir Dr.Hefner empfohlen.Über die Internetseite von Dr. Hefner holte ich mir die Informationen ,welche mich dann bestärkt haben, er ist der richtige Operateur für mich.Ich…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 12.11.2014

Dr.Paul, Hefner Ein ausgezeichneter Chirurg, Schulter und Knie Operation

Ich hatte lange Beschwerden , Schmerzen in Knie und Schulter, Risse, Degeerationen und Arthrose. Note 1 fuer die schnelle Hilfe. Nach MRT sofort Operationen. Alles prima verlaufen. Vielen Dank auch an…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 12.06.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30

Kreuzband-OP - Zustand halbes Jahr danach: Top!

Mitte 2013 habe ich mir mein Kreuzband gerissen. Auf Empfehlung meiner Hausärztin habe ich mich bei Dr. Hefner vorgestellt. Im November folgte dann die OP. Nach der OP hatte ich zu keiner Zeit…  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 16.02.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Operiert gerne da es lukrativ ist

Nach einer vorangegangenen mißglückten Operation am Sprunggelenk bat ich Dr. Hefner um Hilfe. Er operierte erneut und hat dabei aber den eigentlichen Schaden nicht festgestellt (wie sich nun…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.01.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ist ein kompetenter netter Arzt mit hohen Fachwissen

Wurde von Ihm im August operiert. War sehr lange im Krankenhaus. Dank Dr. Hefner habe ich jetzt keinerlei Beschwerden mehr. Ärzte in dem Ort wo ich wohne haben gemeint ich bilde mir das nur ein es…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.01.2014, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr kompetenter und sympathischer Orthopäde

Ein Jahr nach einer Kreuzbandplastik (bei einem anderen Arzt durchgeführt) hatte ich eine Schwellung am Bohrkanal, die nach jedem mal Joggen über 2,3 Tage schlimmer wurde. Ich war bei 2 Orthopäden…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.12.2013

Kreuzband op

Alles Top seit 2003!! Danke nochmals !!! Für ihre Leistung !! "  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 18.12.2013, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter, fachkundiger und freundlicher Arzt - beste Weiterempfehlung

Diagnose und Behandlung wegen starken Rückenschmerzen wurde gründlich und kompetent durchgeführt. Dr. Paul Hefner nahm sich dabei die notwendige Zeit zuzuhören und der Sache auf den Grund zu…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 11.11.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 85 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Hauptsache schnell - keine Arzt für mich

Wegen den guten Bewertungen habe ich diesen Arzt für eine Zweitmeinung aufgesucht. Es ging um meine Knieprobleme. Die Wartezeiten waren echt lang... als ich ankam, wurde mir gesagt, ich kann gerne in…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.10.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Top

Erster Arzt der mir eine Diagnose lieferfern konnte!!! Ich war sehr zufrieden!!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.10.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und sehr netter Arzt .Kann ich nur Empfehlen !!

Service Team und Arzt sind einfach nur Klasse da passt alles .!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.08.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter - operativ tätiger - Arzt

Meine schwere Kniegelenksverletzung wurde operativ bestens versorgt - mit hervorragendem Ergebnis! Auch die Zeit nach der Operation wurde der Heilungsprozess sehr gut weiter begleitet und ärztlich…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.07.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Super Arzt !

Ich fühlte mich bei Dr. Hefner gut versorgt. Meine Schulter die er mir im Januar 2013 operiert hat, ist wieder super gut. Ich kann Dr.Hefner sehr empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.05.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr guter Arzt

Mir wurde Dr. Hefner von meinem Hausarzt empfohlen. Habe es nicht bereut das ich zu ihn in Behandlung gehe. Würde jederzeit wieder zu Dr. Hefner gehen. So einen guten Arzt muß man einfach die Note…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.05.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Arzt

Ich vertraue ihm u. finde ihn fachlich sehr kompetent! Bin auf Empfehlung u. wg. Zweitmeinung zu ihm wg. eines Kreuzbandrisses (angerissenen) im Knie, das anscheinend häufig vorkommt, doch nach…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.01.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Weiterempfehlung kann ich nur bestätigen

Operation eines Plica Syndroms im Knie verlief absolut einwandfrei. Zuerst wurde eine konservative Behandlung probiert, aber als diese nicht den gewünschten Erfolg brachte, wurde eine Operation…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.01.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein sehr netter und guter Arzt, der Ahnung hat und einem hilf

Dr. Hefner hat mir jetzt schon mehrere Male sehr geholfen. Vor 2 Jahren hatte ich einen Innenbandriss im linken Knie, Herr Hefner hatte sich mein Knie angeschaut und mir sofort eine Schiene besorgt.…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 15.11.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 61 % hilfreich bei 14 Stimmen)

unschöne Operationsempfehlung

Habe eine zweitmeinung zu einer fraglichen Schulteroperation einholen wollen. Dieser Arzt hat mir gesagt, dass er mich möglichst bald und mit einem relativ großen Eingriff operieren müsse. Durch…  Mehr
Dr. Hefner

Kommentar von Dr. Hefner

Es handelt sich hier um einen Riss der Rotatorenmanschette bei einem Patienten zwischen 30 und 50 Jahren. Die Therapieempfehlungen des ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.11.2012, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr gute Behandlung

einwandfreie und kompetente Beratung und Behandlung, vernünftige Heilungsmethoden, alles in allem ohne Makel oder Anstände."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 29.09.2012, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Hefner hat mein gerissenes Kreuzband und meinen gerissenen Außenmeniskus operiert. Im Gespräch vor der OP hat er mir alles genau erklärt und die OP verlief ohne Komplikationen. Auch die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.07.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Tip Top

Bester Orthopäde den ich je hatte... Kann ich nur empfehlen... :-)"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 21.06.2012,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt, Zweite OP am Knie alles top....

Dr. Hefner hat mein lediertes Knie inherhalb eines Jahres zweimal operiert und beide OP's sind super verlaufen. Kann den Doc nur empfehlen fachlich und menschlich absolut ok......"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 07.05.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Arzt!

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 02.05.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr guter Arzt und Chirurg

Sehr kompetenter Arzt, ausführliche Aufklärung, guter Operateur, freundlich. Meine Schulter wurde von ihm operiert, ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Bei der Betreuung bin ich von sehr…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 02.05.2012,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

KNIE-OP

Knie-OP , Keine Schmerzen , Voll belastbar (Joggen , Fitnesstudio , Fahrrad) Knie war noch nie so gut"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 29.03.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

ein sehr komptenter Arzt

sehr verständnins voll, kooperativ und sehr fundierter Arzt."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.01.2012,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

der hat Ahnung,von dem ,was er tut !!

... wenn´s sein muß,gerne wieder ;-) alles top !!!"  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 23.01.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Fachmann

Sofort richtige Diagnose nach Fehldiagnose im Klinikum, Kreuzband-OP ohne jegliche Komplikationen. Sehr zu empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 06.01.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Meniskus-OP

Umfassende Betreuung. Nimmt sich Zeit im Gespräch, erkärt sehr gut Diagnose und Behandlungsmöglichkeiten, bietet alternative Behandlungsmöglichkeiten an."  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 04.12.2011,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr kompetent ohne" Operationswut"

Dr. Hefner hat mir bei meinem Knieschaden und bei meiner kaputten Schulter sehr gut geholfen.Berät sehr gut und rät auch mal von einer OP ab - greift also nicht gleich zum Meser, wenn es andere…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 02.12.2011,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

"Jetzt macht das Joggen wieder Spaß, danke Doc!"

Hallo Dr. Hefner, das mit meinem Meniskus haben Sie super hinbekommen. Ich kann jetzt wieder schmerzfrei die Wälder durchforsten. Ihre Professionalität kann ich nur weiterempfehlen. "  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.09.2011,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Praxis Dr. Hefner war die einzigste Praxis in …

… Offenburg die mir sofort einen Termin gab. Trotz des großen Patientenaufkommens wurde ich freundlich und kompetent behandelt. Nach einigen schlechten Erfahrungen endlich mal eine Adresse die man…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 10.09.2011,  (zu 68 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Dr. Hefner ermöglichte mir weiterhin Sport zu treiben!

Ich spiele Fußball und verletzte mich am Kreuzband. Nach einer mißlungenen Operation mit vielen Komplikationen wurde mir Dr. Hefner empfohlen. Ich bekam sofort einen Termin und er nahm sich wirklich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 07.09.2011,  (zu 60 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Kompetent und freundlich!

Dr. Hefner ist ein kompetenter und freundlicher Mensch. Er gehört sicherlich zu den besten Orthopäden und Sportmediziner im Süddeutschen Raum. Viele Leistungssportler schenken ihm ihr Vertrauen.…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 05.08.2011,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bewertung vom 05. August

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 06.11.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Danke fuer die gute Behandlung

Mein 15j Sohn hatte einen Kreuzbandbandriss. Alle (Hausarzt, Orthopaede in Freiburg) inclusive Physio hat nur zum Abwarten geraten. Mit der neuen Operationsmethode schonenend fuer die Wachstumsfuge…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 14.05.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr kompetenter Orthopäde

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 25.02.2010

Bewertung vom 25. Februar

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 22.08.2009,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ich kenne Doc Hefner jetzt seit 5 Jahren und wenn …

… ich irgendeine Verletzung habe, findet er den Grund heraus und bringt mich wieder auf vordermann. Selbst jetzt, da ich meinen Ort gewechselt habe und sehr weit entfernt von ihm lebe, gehe ich wenn…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 01.07.2009,  (zu 53 % hilfreich bei 3 Stimmen)

sehr kompetenter Orthopäde

wegen eines Kreuzbandrisses wurde ich im Mai 2009 von Dr.Hefner operiert. keine komplikationen, Superergebnis und gute Nachsorge. kann wieder Sport wie früher machen. Praxis leider Wartezeiten, aber…  Mehr

Note

4,6

Archivierte Bewertung vom 18.06.2009,  (zu 51 % hilfreich bei 22 Stimmen)

unfreundlich und arrogant

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (47)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,4
Gesamtnote
1,6
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,6
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,6
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,7
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,6

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(22)
2,0
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(21)
2,3
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(19)
1,6
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(20)
1,5
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(19)
2,1
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(14)
1,9
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(10)
1,7
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(13)
1,4
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(19)
1,5
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(17)
1,6
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(19)
1,2
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(14)
1,8
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 18.02.2016

Lockerung der Hüftprothese: Prothesenwechsel

Künstliche Hüftgelenke sind eine bewährte Therapie der Hüftarthrose: Prothesen erlauben den Patienten, sich wieder schmerzfrei zu bewegen. Künstliche Hüftgelenke haben eine auf circa 25 ...  Mehr

Verfasst am 18.02.2016
von Dr. med. Martin Rinio

Zum Thema „Hallux” am 13.03.2015

Was ist ein Hallux valgus und wie wird er behandelt?

Hallux valgus ist eine weitverbreitete Fehlstellung der Großzehe: Bei einem Hallux valgus knickt die Großzehe im Großzehengrundgelenk nach außen. Dadurch entsteht innen der Ballen. Über 20% ...  Mehr

Verfasst am 13.03.2015
von Dr. med. Thomas Schneider