Praxis

Praxis Dr.med. Achim Teichgraeber Facharzt für Psychosomat. Med.
Grabenallee 16, Offenburg

Dr. med. Achim Teichgraeber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0781 91..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Achim Teichgraeber?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

6 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med. Achim Teichgraeber Facharzt für Psychosomat. Med.

Ich war zuerst bei einer Psychotherapeutin, die mir in Summe das Gefühl gab, ein Untersuchungsobjekt oder sowas zu sein. Sehr unangenehm. Wenn man sich mit Herrn Teichgräber unterhält, vergisst man, dass er ein Psychotherapeut ist. Weil er für eine lockere und menschliche Atmosphäre sorgt. Und auch was von sich preisgibt hier und da. Es tut gut, mit ihm zu reden und er ist für mich eine enorme Stütze. Während einer schwierigen Umbruchphase stand er mir außerdem sehr engagiert zur Seite. Der Kerl ist klasse, ich kann ihn nur weiterempfehlen :)

Menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med. Achim Teichgraeber Facharzt für Psychosomat. Med.

Er macht einen sehr intelligenten Eindruck und kann auch gute Diagnosen stellen.
Gute Tipps über "richtiges" Atmen. Allerdings hat ein schlechter Ratschlag mein Leben extrem verschlechtert.
Kann diesen Therapeuten daher nicht weiter empfehlen.

Grenzwertig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med. Achim Teichgraeber Facharzt für Psychosomat. Med.

Man glaubt nicht wie gut es einfach nur tut, ganz ungezwungen mit jemanden über seine Probleme zu reden, die man sich manchmal größer macht als sie sind.
Herr Teichgräber ist, nachdem ich viele schlechte Erfahrungen gemacht habe, ein Kompetenter und Hilfsbereiter Gesprächspartner, der einem so manchen selbst-erlegten Gedankenknoten löst. Es verging kein Tag, an dem ich nicht mit einem besseren Gefühl aus der Sitzung ging als ich rein gegangen bin.

Kompetent, nett und super Hilfsbereit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med. Achim Teichgraeber Facharzt für Psychosomat. Med.

man/frau glaubt es kaum, daß es so etwas heutzutage noch geben kann.
Aber vielleicht tut sich ja wirklich was im Medizinstudium. Gottlob gibt es
Dozenten, welche die Begabungen eines jungen Studenten fördern,
und auch Studenten, welche einen vielleicht längeren und aufwändigeren
Vertiefungsstudiengang wählen, auch wenn die Verdienstmöglichkeiten in den
ersten Jahren der Selbständigkeit etwas dürftiger sind.
Ich bin froh darüber, in sehr schwierigen Zeiten jemand gefunden zu haben,
welcher mich kompetent und fachübergreifend beraten hat.

Hervorragender Arzt, "menschlicher" Mediziner • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med. Achim Teichgraeber Facharzt für Psychosomat. Med.

Die Therapiestunden mit Dr. Teichgraeber haben mir sehr viel gebracht, er war sehr engagiert und hat gut zugehört, aber auch gute Ratschläge gegeben. Auch hat er mich mit wichtigen Briefen oder Formularen sehr gut unterstützt und hat mir immer wieder angeboten, dass ich jederzeit anrufen kann, wenn etwas ist. Dieser Arzt ist sehr zu empfehlen. Betreffs Parkmöglichkeit: Ich parke in der Stegermattstraße beim
Hallenbad gegenüber, laufe dann den Berg hoch bis zum Arzt, dass sind so ca. 5 Gehminuten.

Sehr empfehlenswert...!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med. Achim Teichgraeber Facharzt für Psychosomat. Med.

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen