Praxis Dr.med. Matthias Thewes Facharzt für Dermatologie
Bernhardstr. 10, Oldenburg

Dr. med. Matthias Thewes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Matthias Thewes?

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Thewes Facharzt für Dermatologie

Als Erstes sollte man doch einfach nur dankbar sein, dass man hier in die freie Sprechstunde kommen darf, und nicht monatelang auf einen Termin warten muss! Herr Dr. Thewes braucht für eine Diagnose nicht sehr lange. Das könnte daran liegen, dass er als Arzt schon länger als zwei Jahre tätig ist... Für Patienten, welche einen längeren Eingriff benötigen, opfert dieser Mann seinen Freitagnachmittag, um diese freien Sprechstunden anbieten zu können. Also bitte etwas mehr Dankbarkeit, meine Damen und Herren. Ich halte Herrn Dr. Thewes für sehr kompetent, freundlich und gründlich. Alle Patienten, welche heute (05.09.2022) mit mir gewartet haben, waren übrigens auch meiner Meinung!!!

Klagen auf hohem Niveau... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Thewes Facharzt für Dermatologie

Ich war gestern mit meiner Tochter bei Herrn Thewes bezüglich ihrer durch Schuppung entzündeten Kopfhaut.
Ich erzählte ihm, dass die Kopfhaut die letzte Zeit immer mal wieder am nässen ist.
Er schaute sich das ganze noch nichtmal an, obwohl das Hauptproblem unter ihrem dichten Haar liegt und man es so nicht sehen kann.
Bei zwei weiteren Hautärzten in früheren Zeiten wurde zumindest ein Abstrich auf Pilze und Bakterien gemacht. Er verschrieb ihr direkt eine leicht kortisonhaltige Salbe.
Damit ist das Problem wohl erstmal kurzzeitig gelöst. Kommt aber wieder.
Leider bekommt man von den meisten Ärzten, und so auch diesmal, nie einen Tip wie man sich bezüglich Vorbeugung bei Hautproblemen verhält. Und so war es auch diesmal.
Naja, wirklich zufrieden war ich nicht. Man kann halt spontan hingehen und hat erstmal schnell etwas gegen das akute Problem.
Das ist der einzige Vorteil.

Nur Ferndiagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Thewes Facharzt für Dermatologie

Ich bin wegen Verdacht einer Hautkrankheit zu Hrn. Thewes.Hab ihm gesagt das es für mich,aufgrund von google so un so ausieht. War vorher auch beim Hausarzt,der aagtedas ea ss auch sei...Wollte aber gerne eine Meinung vom Spezialisten. Hr. Thewes hat sich den Ausschlag aus 1 m Entfernung angesehen und es bestätigt. Normale Vorgehensweise ist mit dem Mikroskop zu schauen!!!

Fehldiagnose erhalten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Thewes Facharzt für Dermatologie

Der Dr schaut und verschreibt schnell und genau bisher immer gut beraten medezin Salben wirklich gut bin sehr zufrieden

Wirklich guter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Thewes Facharzt für Dermatologie

Wochen- oder gar monatelange Warterei auf einen Termin bei anderen Hautärzten oder 'offene Sprechstunde' mit qualvoller Warterei im überfüllten kleinen Wartezimmer bei Dr. Thewes - das muß jeder selbst entscheiden. Meine eigene Behandlung war so kurz, daß ich nicht sicher war, ob alles, worum ich da war, registriert wurde. Zur ebenso kurz veranschlagten zweiten Behandlung versicherte mir der Arzt, daß ich nicht warten müsse, sondern gleich drankäme. Davon wollte die Sprechstundenhilfe dann aber nichts wissen; ich sollte erst nach allen anderen (15) drankommen. Es täte ihr leid. Mir auch, bin gegangen und gehe nicht wieder hin.

Mißverständnis? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

1A der macht sein Werk sehr gut

Ich habe so ein Gefühl gehabt,,, ich bin bei ihm gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Thewes Facharzt für Dermatologie

Ich ging zu Dr. Thewes, weil Bettwanzenbisse auch nach vier Wochen noch nicht verschwunden waren und ich wissen wollte, ob er noch eine Idee hätte. Er hat gar nicht zugehört. Er schrieb mir eine Creme auf, die nur 0,05 g Cortison enthält. Ich hätte eine höher dosierte rezeptfrei kaufen können. Des Weiteren enthält die Creme einen Wirkstoff gegen Juckreiz, dabei juckten die Bisse schon seit Wochen nicht mehr! Der ganze Besuch war also völlig sinnvoll. Ich war keine (!) 5 Minuten im Sprechzimmer, hatte aber anderthalb Stunden vor und im Wartezimmer gewartet! Nicht einmal einen Stern wert! 1. Zeitverschwendung und 2. ein übles Gefühl, überhaupt nicht ernst genommen zu werden!

Zeitverschwendung!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Thewes Facharzt für Dermatologie

Durch die fehlende Anmeldung ungewohnt, trotzdem gut strukturiert, kompetent und freundlich

Kompetent, unkompliziert - rundum empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Thewes Facharzt für Dermatologie

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Sehr gute Methode sehr kurzfristig einen Dermatologen zu sehen. Ich hab etwa 25 min warten müssen bei 6 Patienten vor mir. Trotz des schnellen abarbeiten der Patienten fühlt man sich nicht gedrängt.
Jeder Zeit wieder. Ich würde diesen Arzt jedem anderen Dermatologen mit 6-9 Monatigen Wartezeiten vorziehen.

Sehr zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Thewes Facharzt für Dermatologie

Sehr netter und vertrauenswürdiger Arzt, sehr nette Arzthelferin!
Das Prinzip der offenen Sprechstunde hat mich direkt sehr begeistert, klar hat man dann etwas Wartezeit aber die Hauptsache ist doch, dass man zeitnah Hilfe bekommt und nicht erst in 3 Monaten! ;)
Die Wartezeit hält sich aber auch in Grenzen da Herr Dr. Thewes in meinen Augen sehr effizient arbeitet und dennoch bleibt die Freundlichkeit nicht auf der Strecke, Top!
Im Wartezimmer fühl ich mich auch immer wohl, alles Prima.

Toller Arzt, tolles Sprechstunden-Konzept • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben