Praxis Dr.med. Bernard Lüske Facharzt für HNO - Heilkunde
Bismarckstr. 6, Oldenburg

Dr. med. Bernard Lüske bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Sind Sie Dr. med. Bernard Lüske?

Wie schon ein anderer Patient sich über das Praxisteam
negativ geäußert hat, kann ich auch über ein arrogantes
Verhalten der Damen am Tresen berichten. Anrufe um ein
Termin zu bekommen werden per AB gleich abgewimmelt.
Die Ansage empfiehlt es später noch einmal zu versuchen. Mir wurde empfohlen wegen Personalmangel
einen "normalen" HNO Arzt zu kontaktieren, was immer auch damit gemeint ist. Dr. Lüske ist ein hervorragender Arzt, der aber über unqualifizierte Mitarbeiterinnen verfügt.

Dr. Lüske sehr gut, Praxisteam sehr schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernard Lüske Facharzt für HNO - Heilkunde

Wir kennen Dr. Lüske schon über 20 Jahre,ich selber bin(war) bei Dr. Lüsük in Behandlung seit 2016,
Sitze seit 2015 im Rollstuhl, habe die Hürden in der Praxis immer mit meinen Ehemann gut bewältigen können, ich benötige nur ein bisschen mehr Zeit.
Nun bat ich um einen neuen Termin, die erste Frage war gleich, Sitzen sie noch im Rollstuhl, ich bejahte es, daraufhin Kamm die Antwort, dann möchten wir das sie sich einen anderen Arzt suchen.
Auch dieses wird mir gerade erschwert, da sie mir keine Überweisung für die weiter Behandlung Ausstellen wollen, noch dazu kommt,das meine Befunde in irgend eine Praxis geschickt werden, den Arzt kenne ich nicht und es lag auch keine Schweigepflichts Entbindung für den Arzt vor.
Dr. Lüske hat unser vollstes Vertrauen, aber nicht die Neue Dame am Empfang, die darüber Entscheidet wer behandelt werden darf und wer nicht! Also Schwerbehinderte sind dort nicht erwünscht von Seitens der Empfangsdame!!! Ich finde das sehr diskriminierend.
Dr. Lüske würde ich weiter Empfehlen,aber nicht das Personal

Rollstuhl Fahrer werden hier nicht Behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernard Lüske Facharzt für HNO - Heilkunde

Wir waren mit unserer Tochter (2,5 Jahre) zweimal zur Pädaudiologie dort. Ein sehr freundliches Praxisteam, eine sehr gute Logopädin, ein hervorragender HNO. Alle sehr Kinderfreundlich, einfühlsam, professionell, ehrlich, termintreu. Eine ordentliche Untersuchung mit mehreren Tests kann auch mal 3 Stunden inkl. Wartezeiten dauern.
Eher anstrengend waren für uns in einzelnen Fällen "gefühlt" mit der Erziehung ihrer Kinder überfordete Eltern.

Besser geht es nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernard Lüske Facharzt für HNO - Heilkunde

Dr. Lüske hat meine Stimmbänder sowie den Kehlkopf ohne OPs (diese wurden schon in Erwägung gezogen) gerettet. Dieser Arzt nimmt sich die Zeit für die Patienten, hört aufmerksam zu, macht sich viele Gedanken über die Beschwerden des Patienten bzw. Behandlung der Krankheit. Dr. Lüske nimmt sich sogar Zeit für die Erstellung eines individuellen Verordnungsplans, der bei Einnahme von mehreren Medikamenten sehr hilfreich ist.
DANKE, lieber Dr. Lüske! DANKE Ihrem freundlichen Team!
DANKE! DANKE! DANKE!

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Dr. Lüske machen können. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernard Lüske Facharzt für HNO - Heilkunde

Hat sich viel Zeit genommen und viele Behandlungsmöglichkeiten mit einbezogen.

Freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Es gibt in der Praxis Dr. Lüskes m.E. folgende Vor- und Nachteile:

Es gibt eine Vielzahl von Arztherlferinnen und Mitarbeiterinnen, die für die vielen Tests auch nötig sind. Generell läuft alles Hand in Hand, aber wenn es voll ist, sitzt man schon mal 3-4 Stunden in der Praxis, was mit (mehrern) kleinen Kindern grenzwertig ist. Einen (ersten) Termin zu bekommen dauert z.T. ebenfalls lange (Monate). Auch ist die Praxis sehr schwer zu erreichen (kein AB, keine Warteschleife - man muss immer wieder erneut anrufen).

Die Praxis ist m.E. gut ausgestattet. Vor allem um den Kindern die Wartezeiten zu versüßen, wird viel angeboten. Da es sich um einen (durchaus schönen) Altbau handelt, sind die Räume eher klein und eng und es wird auf verschiedenen Etagen (u.a. im Keller) getestet, sodass man mobil sein sollte (nichts für Kinderwagen, Rollstuhl etc.).

Dr. Lüske selber ist allgemein sehr ruhig und freundlich, nimmt sich viel Zeit und ist sehr nett im Umgang mit Kindern. Mir fehlten jedoch manches Mal "klare Ansagen"; auch Nachfragen wurden eher ungeduldig (oder als Kritik?) aufgenommen.

Die Tatsache, dass Kinder ambulant in der Praxis operiert werden, finde ich persönlich befremdlich. Dr. Lüske hat wohl einen Anästhesisten, mit dem er eng zusammen arbeitet, da es sich um eine Vollnarkose handelt und es keine wirklich Nachsorge gibt, haben wir uns jedoch dagegen entschieden.

Pros und Kontras • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernard Lüske Facharzt für HNO - Heilkunde

Praxisbesuch (zeitintensiv!) hat uns wenig gebracht, würden wir nicht wieder aufsuchen

viele Untersuchungen, Nutzen und Ergebnisse fragwürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernard Lüske Facharzt für HNO - Heilkunde

Herr Dr. Lüske kann man einen Arzt nennen, wie man ihn sich wünscht. Er nimmt sich sehr viel Zeit für die Belange des Patienten und wirkt dabei sehr kompetent. Die Praxis ist groß und hell und auch die Mitarbeiter sind immer freundlich. Besonders für Musik oder Menschen, die viel mit ihrer Stimme arbeiten, empfehlenswert.

Arzt zum Weiterempfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bernard Lüske Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich war mit meiner Tochter bei diesem Arzt zu einem pädaudiologischen Test. Die Terminvergabe dauert sehr lange, wir haben ein halbes Jahr darauf gewartet. Da aber kein akutes Problem vorlag, war es nicht so schlimm, dass wir so lange warten mussten. Der Arzt war ausgesprochen nett und hat sich ausreichend Zeit genommen für das Gespräch. Er erklärt sehr gut und besitzt zu dem eine sehr humor und -liebevolle Art.
Die Helferinnen waren ebenfalls sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Alles Tests wurden meiner Tochter vorher erklärt und wurden behutsam durchgeführt. Ausserdem ist die gesamte Praxis sehr sauber und hell und freundlich eingerichtet. Für die Kinder gibt es im unteren Bereich der Praxis ein extra Wartezimmer mit Spielzimmer. Ich werde diese Praxis gerne weiterempfehlen.

Sehr guter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernard Lüske Facharzt für HNO - Heilkunde

Samstags in der Notfallsprechstunde absolut gründlich und freundlich untersucht und versorgt worden..sehr zu empfehlen !! Sehr angenehme Atmosphäre zwischen Mitarbeitern und dem Arzt. Freundlich und fürsorglich.. ich war erleichtert endlich in guten Händen zu sein !!

Als Notfall schnell und kompetent versorgt worden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

• Psychotherapie