Praxis Dr.med. Klaus Lehmkühler Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Staugraben 6 a, Oldenburg

Dr. med. Klaus Lehmkühler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Klaus Lehmkühler?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Lehmkühler Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Nach 1,5 Jahren Dauerschmerzen, dem ausprobieren verschiedener Behandlungen, Hilfsmitteln und Medizinern war ich 6 Wochen nach dem ersten Termin, nahezu schmerzfrei! Röntgen Abklärung auswärts und Diagnostik in der Praxis. Dann Osteopathische Behandlung, passende Einlagen und super Übungen, (Spiraldynamik) für Zuhause.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Lehmkühler ist es Anliegen, eine sorgfältige und umfassende Diagnose zu erstellen. Die Behandlung erfolgt dann kompetent - kurz: ich bin in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Dazu tragen auch die freundlichen und hilfsbereiten Praxismitarbeiterinnen bei. Ein tolles Team.

Kompetente Beratung und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Besonders imponiert mir bei dem Orthopäden Dr. Lehmkühler, dass er nicht nur kurzfristig das aktuelle Symptom behandelt, sondern eine ganzheitliche Sicht verfolgt.
Er untersucht sorgfältig und umfassend, macht Laufanalysen, stellt gegebenenfalls Muskeldefizite fest, usw. und diagnostiziert Fehlhaltungen, die langfristig schädigend sind.
Er überprüft das komplexe Zusammenspiel des Körpers und sucht bzw. kümmert sich um die eigentlichen Ursachen des Problems.
Er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, sich wirklich bemüht mir zu helfen und ich habe mich bei den oft zermürbenden Rückenschmerzen von ihm immer gut betreut gefühlt.
Beim Hallux valgus setzt er auf die Mitarbeit des Patienten und gibt mit dem Erlernen der Übungen der Spiraldynamik die Chance eine OP zu vermeiden.
Ich erlebe ihn als nicht nur sehr kompetenten, sondern auch freundlichen, ermutigenden und geduldigen Arzt.
Er ist ein prima Arzt, der beste Orthopäde, den ich kenne und ich kann ihn nur empfehlen !
(Übrigens wurde er auch von Focus- Gesundheit 2020 in einer unabhängigen Erhebung als Arzt empfohlen)

Gut betreut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Der Arzt ist kompetent und die Praxis mit modernster Technik ausgestattet, doch bekommt man als Patient schnell das Gefühl Ware zu sein, da der Arzt sich wenig Zeit für Erklärungen etc. nimmt.

Kompetent doch wenig menschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit längerem Patientin in dieser Praxis und habe das gesamte Team stets als sehr hilfreich und freundlich erlebt. Herr Dr. Lehmkühler untersucht gründlich und stellt zutreffende Diagnosen. Er erklärt diese gut verständlich und nutzt einen ganzen Strauss von hilfreichen Behandlungsmethoden auch jenseits von Rezeptblock und Skalpell. Zusätzlich leitet er zu eigeninitiativen Massnahmen an. Ich wurde von massiven chronischen Schmerzen weitgehend befreit und sage: danke dafür!

sehr hilfreich und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war über ein Jahr in "Behandlung" wegen Fersensporn. Verschreibt Ibu wie smarties, aber für Magenschutz soll ich zum Hausarzt gehen.
Empfehlung anzunehmen "nur 2kg"aber wiegt mich nicht, sagt es jedoch jedes Mal.
verweigert über andere Therapiemöglichkeit zu sprechen und erklärt es nicht. Wird laut und ungeduldig, während ich verzweifelt mit Schmerzen da sitze.
Mein nächster orthopäde hat direkt nach der ersten Sitzung eine andere Therapie vorgeschlagen, die angeschlagen hat!

Ruppig und zu großes ego • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Trotz der unterschiedlichen Bewertungen bin ich zu diesem Arzt gegangen. Und ich habe einen ganz anderen Eindruck gewonnen! Alle waren sehr freundlich, mein Termin habe ich sehr schnell bekommen und kann mich gar nicht beklagen.
Dr. Lehmkuhler redet schnell, aber er nimmt für sich selber alles was ihm auffällt mit dem Diktiergerät auf und ich finde sowas zeigt Gründlichkeit. Ich empfand ihn als sehr freundlich, kompetent und er hat mir in die Augen geschaut!

Macht nur das somit er Geld verdienen kann.

Auf das Geld fokussiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Lehmkühler wirkt in der Untersuchung kompetent, hat mich aber nicht wie besprochen behandelt. Man hatte mich als Notfall an ihn vermittelt, da ich mir einen Halswirbel ausgerenkt hatte, der mir wieder eingerenkt werden sollte, da ich mich kaum bewegen konnte. Er erklärte mir, was ich alles haben könnte (zb Entzündung von den Nebenhöhlen, die den Nacken angreift) und ließ es so stehen. Behandelt wurde ich nicht, ich solle weiter Schmerztabletten nehmen. Nun habe ich mehr Angst als vorher.

Wirft ein was ich alles haben könnte und untersucht es nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als wir dann dran kamen (was fix ging), stellte sich und ein sehr unfreundlicher Arzt vor. Wir sollten den Zwerg für die Untersuchung ausziehen, dabei stellten wir fest das wir die Ersatzwindel vergessen haben. Auf nachfrage (da er viel Kinder behandelt) kam ein: "woher sollen wir bitte Windeln haben" in einem sehr unfreundlichen Ton.. hätte man auch netter sagen können. Zudem waren auch alle anderen antworten sehr unfreundlich und über die Behandlung würden wir auch = 0 aufgeklärt. Nie wieder.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben