Dr. med. vet. Matthias Vick bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Matthias Vick?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Dres.Klaus P.Vick Matthias Vick und Thorsten Kopp

Ruhigr Praxis mit Patkmöglichkeiten vor dem Haus.
Mit Termin kaum Wartezeit.
Freundlicher Arzt, der sich Zeit nahm.
Normalerweise - marktüblich - kostet eine solche Untersuchung z.Z. um die 150.00€.
Die Praxis berechnete uns unverschämte 290.00€ also 140,00€ mehr - fast das Doppelte - als marktüblich und begründete dies mit "wir dürfen das!"

Wucherpreis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Klaus P.Vick Matthias Vick und Thorsten Kopp

Die Betreuung durch Frau Dr. Vogel war vorbildlich. Es wurde alles, was möglich war, für unseren Charly getan. Leider ohne Erfolg. Am 16.09.2019 verstarb unser Charly an seiner unheilbaren Krankkheit.
Wir danken Frau Dr. Vogel für Ihre Hilfe und die Unterstützung bei den Bluttransfusionen. Wir würden uns jederzeit wieder vertrauensvoll in die Hände der Tierklinik Oldenburg begeben.

Englischer Cocker Spaniel "Charly" • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Klaus P.Vick Matthias Vick und Thorsten Kopp

Herr Dr. Vick hat sich sehr viel Zeit genommen (trotz Termin an einem Samstag) und mir die verschiedenen Diagnosemöglichkeiten bzgl. der Schmerzen meines Hundes ausführlich erklärt und mich sehr gut beraten.
Ich würde Herrn Dr. Vick jederzeit wieder aufsuchen und kann ihn nur weiterempfehlen!

Kompetent und sympathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Klaus P.Vick Matthias Vick und Thorsten Kopp

ausführliche und meiner Meinung nach gute Beratung und Behandlung, verschiedene Vorgehensweisen wurden besprochen, Fragen wurden beantwortet
mein Hund hatte einen Unfall mit doppeltem Beinbruch und über die Jahre auch ein paar andere Probleme. Ihm wurde vom Arzt und vom Team immer gut geholfen, sowohl beim Notfall als auch in der allgemeinen Sprechstunde

super Tierarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Klaus P.Vick Matthias Vick und Thorsten Kopp

Dr. Vick hat bei meinem Hund einen vorderen Kreuzbandriss diagnostiziert. Der Schubladentest wurde falsch durchgeführt. Es wurde kein Röntgenbild angefertigt, sondern direkt ein Termin für eine OP angeboten. Erst in Vollnarkose sollte der Hund dann geröngt werden.
Es hat sich beim Einholen einer Zweitmeinung herausgestellt, dass das Kreuzband völlig intakt ist. Es war lediglich ein Erguss im Knie erkennbar als Auslöser der Lahmheit.

Fehldiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Klaus P.Vick Matthias Vick und Thorsten Kopp

Wirklich eine super , ausführliche, aufklärende Behandlung unseres kleinen Hundes. Ich habe mich noch niemals so gut aufgehoben gefühlt. Er hat sich super viel Zeit genommen, alles erklärt, einfach super. Auch der Umgang mit dem Tier war total lieb und führsoglich!

Bewertung Tierarzt Dr. Matthias Vick • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Klaus P.Vick Matthias Vick und Thorsten Kopp

Behandlung unserer liebsten zur Bestätigung einer Diagnose unseres Tierarztes.
Kaum Erreichbarkeit der Tierklinik. Keine Diagnose. am 4 tag kaum noch Wasser bei Punktion , Fieber weg. Hoffnung!!! Dann der Entschluss Sie zu holen. Anruf ! endloses warten . Aussage "der Hund hat Faustgroße Tumore und würde an seiner Flüssigkeit ersticken" Am Tag der Abholung (5 Tag) eine Aussage " es könnte wohl sein" aber wenn wir es ganz genau Diagnostizieren sollen können wir noch div. Untersuchungen machen. Dann können Sie den Hund natürlich nicht mitnehmen. (können wir ja noch mehr Geld verdienen) der Hund war total abgemagert, ein Bild des Grauens.
Für die Bestätigung dieser Diagnose unseres Tierarztes benötigte diese sogenannte Tierklinik von Freitag bis Mittwoch. über 5 Tage. wir hätten unserem geliebtem Tier sehr viel Leid ersparen können.

Hinhalten, drumherumreden. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Klaus P.Vick Matthias Vick und Thorsten Kopp

Fachlich ist der Herr Dr. wirklich gut. Er weiß was er tut und ich würde ihm auch bei schwierigen Fällen vertrauen.
Allerdings habe ich zwei Negativpunkte: das erste ist vermutlich einer Art "Betriebsblindheit" geschuldet. Man wird null darüber aufgeklärt wie man sein Tier nach einer OP behandeln soll. Hier muss man den Dr. wirklich löchern, was das Tier darf, was nicht, worauf man achten soll und und und....
Das zweite sind die Kosten. Die sind in der Klinik ganz schon happig. Selbst bei kleinsten Eingriffen bleibt man kaum unter 500 Euro.

Fachlich kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Klaus P.Vick Matthias Vick und Thorsten Kopp

Unsere Katze wurde angefahren und in Oldenburg operiert. Das ist eine teure OP gewesen, (doppelter Oberschenkelbruch) die wir sofort bezahlt haben. Am OP-Tag musste die Katze abgeholt werden. Der Bruch heilte, auch weil wir selber homöopathische Mittel dazu gegeben hatten, sehr gut. Aber, unsere Katze frass nach der Entlassung nicht, konnte keinen Urin oder Kot absetzen. Da unsere Tierärztin vor Ort nur immer Antibiotika verteilt fuhren wir wieder nach Oldenburg. Das war 4 Tage später. Da sagte man uns, dass man unsere Katze wieder aufnehmen müsste und das dann noch mal 300 Euro kosten würde. SO teilte mir das die junge Aissistenz-Tierärztin im Beisein meines Mannes mit. Unsere Katze wurde dann wieder stationär aufgenommemn und blieb dann ein paar Tage dort wurde entlassen, dann wieder aufgenommen und verstarb dort. Aus den mündlich genannten 300 Euro der 1. Wiederaufnahme wurde dann 906 Euro und dann kam noch mal eine Rechnung über 867 Euro.
Die mündlich genannten Kosten wurde mal um "nur" locker über 1000 Euro übertroffen?!

Es geht nicht nicht darum, den Herrn Dr. Vick mit dieser Bewertung zu diskreditieren. Unsere Katze wurde in der Klinik von mehreren TierärztInnen der Klinik betreut. Jedes Mal war eine andere junde Tierärtzin zugegen. Es ist eine Bewertung der Behandlung unserer Katze Leonie in dieser Klinik.

Da ich im Tierschutz aktiv bin kann ich jetzt gut verstehen, dass viele Leute kein Tier mehr adoptieren wollen, da in Deutschland die Tierarztkosten schon unbezahlbar sind für normale Menschen!
Da wir viel mit der Vermittlung von Katzen zu tun haben, auch Katzen, die aus Spanien nach Oldenburg und Umgebung vermittelt worden, können wir so die Klinik Tierhaltern nur mit Vorbehalt empfehlen.

Man sollte sich die aufkommenden Kosten schriftlich !!! vorab geben lassen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben