Praxis Dr.med. Gregor Dillmann Facharzt für Augenheilkunde
Sant-Ambrogio-Ring 5b, Oppenheim

Dr. med. Gregor Dillmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient

ich heiße Sie auf meinem jameda-Profil willkommen. Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen meine Leistu...

Standort: Praxis Dr.med. Gregor Dillmann Facharzt für Augenheilkunde Andere

Mit Kindern kann man hier nichts anfangen. Bereits beim Betreten des Raumes verweigerte der Arzt die Behandlung mit Kindern (2 Jahre&3 Monate alt), ich solle sie beim Personal lassen.

Als ich eine Lösung anbot, das Baby seitlich zu halten, wurde er wegen meiner größeren Tochter ungehalten, die sich für seine Autos im Regal interessierte. Sie dürfe nichts anfassen. Leider weinte meine Tochter und ich kann sie so nicht einfach aus dem Raum schmeißen zu fremden Personen. Er hatte keinerlei Geduld, dass das Kind sich kurz beruhigt. Er bestand auf einen neuen Termin ohne Kinder.

Es ist möglich, praktikable Lösungen für Patienten mit Kindern zu finden. Dann ist es Aufgabe des Arztes sein Personal um Mithilfe zu bitten und nicht des Patienten. Da fehlt jegliche Erfahrung mit Kindern und Einfühlungsvermögen.

Und: Wenn Patienten vor der Untersuchung keine KL tragen dürfen oder ihre Brille mitbringen müssen, muss man dies bei Terminvergabe mitteilen!

Zu mir: ich bin studiert und intelligent

Dr. med. Gregor Dillmann

Glatte Verdrehung der Tatsachen:ich habe dieser jungen Mutter,die gestresst und überfordert mit einem Säugling und einem unbetreuten Kleinkind in die Praxis kam,angeboten,dass meine Helferinnen das Kleinkind betreuen-dies hat sie abgelehnt mit dem Hinweis,dass das Kind dies nicht tolerieren würde. Warum machen solche Leute mit 2unbetreuten Kindern Facharzttermine für sich selbst aus,zumal wo es sich nicht mal um einen Notfall handelte-Intelligent wäre es gewesen,sich eine Kinderbetreuung zu suchen und dann entspannt den Arzttermin wahrzunehmen.. Solche Leute erwarten von mir konzentrierte Qualität und würden mich bei einer Fehldiagnose sofort belangen-aber wenn die Patientin einen Säugling umhängen hat und ein weiteres Kleinkind hinter mir schreiend durch den Behandlunsraum tobt,ist keine fundierte Untersuchung am Mikroskop möglich. Diese Dame bezeichnet sich als studiert und intelligent-dann erwarte ich, dass sie diesen einfachen Sachverhalt versteht. Nicht sie hat Grund,sich über mich zu beschweren,sondern ich über sie. Im übrigen haben wir seit 30 Jahren sehr viel Erfahrung mit etlichen Kindern die wir tagtäglich versorgen-diese völlig überforderte junge Mutter sollte nicht von sich auf andre schliessen.Andre Eltern sind in der Regel in der Lage,für eine Betreuung ihrer begleitenden Kinder zu sorgen oder geben diese Kinder bei meinem Personal ab,was ich dieser Dame hier auch anbot,aber von ihr abgelehnt wurde. Im übrigen kann sie froh sein,dass ich ihr als Kassenpatientin mit Helfersyndrom einen schnellen und unkomplizierten Termin anbot.Dass jemand beim Augenarztbesuch so clever ist,Brille und auch Kontaktlinsen eigenständig mitzubringen,setze ich ebenfalls voraus,vor allem,wenn die Patientin ja noch von sich behauptet,studiert und intelligent zu sein. Diese Dame ist auf Streit aus und poliert ihr Ego auf,wenn sie Ärzte öffentlich niedermacht-das erlebt man hin und wieder,insbesondere mit vermeintlich emanzipierten jungen Akademikerinnen und erst recht mit Helikoptermüttern..In Wirklichkeit ist sie komplett überfordert und gestresst mit Job und Kinderbetreuung (wahrscheinlich auch noch alleinerziehend)und lässt dies an unsrer Praxis aus.Sie kann nicht andre Leute für ihre Lebenssituation verantwortlich machen,in die sie sich selbst gebracht hat und sollte sich besser organisieren lernen.Ich brauche solche Leute hier garnicht-wir haben genügend Erwachsene und auch Kinder hier,die für unsre Qualität dankbar sind und die Dame konnte eigentlich froh sein,dass ich ihr mit Helfersyndrom einen schnellen Termin gab und es wäre leicht zu lösen gewesen,wenn sie selbst für eine Betreuung der Kinder gesorgt hätte oder diese einfach meinen Helferinnen anvertraut hätte,die selbst erfahrene Mütter sind.
Dr. Gregor Dillmann

Standort: Praxis Dr.med. Gregor Dillmann Facharzt für Augenheilkunde Andere

Hatte mir am Wochenende ein Gerstenkorn eingefangen - allerdings bemerke ich nur das immer mehr schwellende obere Augenlid - und bin dann am Montag unangekündigt erschienen.
Ich wurde schnell einsortiert und kam recht schnell dran.
Dr. Dillmann checkt alles in Ruhe aus und dann war auch das schnell erledigt.
Ich gehe eigentlich gerne dorthin, weil er klare Antworten gibt und eine Leidenschaft für seinen Beruf hat.

Standort: Praxis Dr.med. Gregor Dillmann Facharzt für Augenheilkunde Andere

Für Kinder absolut nicht zu empfehlen. Die Arzthelferinnen waren super und haben das ganz toll mit meiner Tochter gemacht, aber der Arzt war wirklich unmöglich. Hat meine Tochter nicht behandelt, komplett ignoriert und war extrem unfreundlich.
Wie er bei Erwachsenen ist, kann ich nicht beurteilen, aber für Kinder ist er mehr als ungeeignet! Ich verstehe gar nicht, wieso er Kinder überhaupt behandelt, denn ganz offensichtlich kann er mit ihnen nichts anfangen. Sie sollen am Besten nicht reden, sich nicht bewegen und einfach nur still sitzen bleiben, anfassen dürfen sie natürlich auch nichts, vor allem keine Zeitschrift.
Bin wirklich sehr enttäuscht!

Dr. med. Gregor Dillmann

Wenn ein Kind unkonzentriert und lustlos bei der Untersuchung ist und die Mutter lustlos daneben sitzt statt uns zu helfen,das Kind zu motivieren ,sollte man die Schuld nicht beim Arzt suchen sondern als Mutter sein Verhalten und auch seine Erziehunbsmethoden überdenken.Die Mutter ist Lehrerin und weiss schon von Berufs wegen alles besser,versagt aber darin,das Kind zur nötigen Konzentration und Mitarbeit zu motivieren die für eine fundierte Diagnose in meinem Fachgebiet notwendig sind.Ausserdem ist eine Facharztpraxis mit vielen High Tech Geräten keine Spielwiese in der man einfach das Kind laufen und toben lässt-auch das sollte man einer Lehrein eigentlich nicht erklären müssen.
Diese Dame sollte froh sein dass wir hohen Wert auf Qualität legen und dazu gehört bei Kindern dann auch ein Mindestmass
an Mitarbeit wobei verantwortungsvolle Eltern selbstverständlich mitarbeiten und nicht wie in diesem Fall lustlos daneben sitzen.

Standort: Praxis Dr.med. Gregor Dillmann Facharzt für Augenheilkunde

Es war mein erster Besuch in der Praxis von Dr. Dillmann. Das Praxisteam selbst war sehr freundlich und die Assistenz auch sehr gründlich.
Dr. Dillmann hatte weder eine Begrüßung noch eine Verabschiedung nötig. Ich war zur Untersuchung, weil sich meine Sehkraft in recht kurzer Zeit verschlechtert hatte und ich mit meiner Brille kleine Schrift kaum lesen konnte.
Der Optiker hatte mir dringend zu einer Augenuntersuchung geraten.
Nachdem ich die Zahlen der letzten Reihe auf der Tafel eher geraten als gelesen hatte wurde mir erklärt: Für kleine Schrift soll ich mir eine Lupe nehmen. Dann wurde ich gefragt, ob ich schon wieder eine neue Brille haben will.
Mag sein, dass Dr. Dillmann an diesem Tag mit dem falschen Fuß aufgestanden war. Aber mein Mann war im Dezember bei ihm und berichtete von der gleichen Unfreundlichkeit.

Anmerkung von jameda:
Dr. Dillmann ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass er jeden Patienten grüßt.

Dr. med. Gregor Dillmann

Diese Patientin hört altersbedingt etwas schlechter und ich habe durch die Maske bedingt und evtl. auch erschöpfungsbedingt bei einem Tagespensum von 60 Patienten evtl etwas leiser gesprochen so dass sie es nicht oder nur teilweise gehört hat.Ich würde von einem intelligenten Menschen mit Rückgrat erwarten,dass er mich diesbezüglich direkt anspricht und mich bittet,mit Maske etwas lauter zu reden,statt dies öffentlich im Internet wieder mal mit Hetzerei und Verunglimpfung auszutragen. Ich bin seit 30 Jahren sehr erfolgreich in eigener Praxis tätig und habe seitdem hier jeden Patienten sowohl begrüsst als auch verabschiedet und ich bin es leid,mich von Ärztehassern und teilweise auch Sozialneidern
im Netz verunglimpfen zu lassen. Diese Dame hier hat in der Zwischenkommunikation mit Jameda und mir,die hier leider nicht zu lesen ist,doch allen Ernstes geäussert,daß der "Dillmann" ja viel zu viele gute Bewertungen hier hätte und dass sie das doch mal "richtig
stellen wolle".Sie gönnt mir also offensichtlich die vielen guten andren Bewertungen nicht..Da sieht man wie sie tickt-es geht hier um verunglimpfen und "niedermachen" aus niederen Motiven um jeden Preis und um "dem Dillmann" eine rein zu würgen.Ich habe hier genügend Patienten, die für unsre Qualität und wohnortnahe Versorgung dankbar sind und die mich direkt ansprechen wenn sie irgendein Problem mit mir haben,statt feige und anonym im Internet zu hetzen.Ich will und brauche solche Leute hier nicht und bitte alle,die so ticken,einen grossen Bogen um meine Praxis zu machen!!! Ich habe Arbeit ohne Ende und habe keinen Nerv für solche Scharmützel-sucht euch dafür evtl nen andren Kollegen,der weniger zu tun hat.Bei sehr voller Praxis mit vielen wartenden Schmerz-und Notfallpatienten muss auch eine Privatpatientin wie diese verstehen,dass man für eine aufschiebbare Brillenbestimmung noch mal wiederkommen muss oder sie ggf. beim Optiker holen kann.Und medizinische Qualität
geht vor Bauchpinselei!!
Dr.Gregor Dillmann

Äußerst unfreundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gregor Dillmann Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin Montags pünktlich zur Öffnungszeit, unangemeldet mit einem geschwollen Augen und Schmerzen. Mein letzter Besuch war bereits Jahre her, aber ich durfte bleiben. Die Patienten werden nach Reihenfolge des Erscheinens behandelt. Sehr angenehm.Ich kam dann tatsächlich als erstes dran. Die Untersuchung und das Gespräch war knapper als erwartet, aber präzise und verständlich. Die Infektion ging schnell weg.Lediglich die aufgezwungene Glaukom-Vorsorge war wegen der Schwellung unangenehm, aber ok

Dr. med. Gregor Dillmann

Vielen Dank für ihre grundsätzlich positive Bewertung.Eine Glaukomvorsorge wird nicht aufgezwungen,aber wir sind juristisch verpflichtet,jeden Kassenpatienten über die Sinnhaftigkeit dieser Untersuchung zu informieren,die leider die gesetzliche Kasse nicht zahlt,jedoch von den Privatkassen erstattet wird.Wenn der Arzt sie nicht informiert und sie kommen durch ein nicht entdecktes Glaukom zu Schaden, würden sie es mit Recht dem Arzt vorwerfen ,der sie nicht informiert hat. Sie können jederzeit frei entscheiden,ob sie diese sinnvolle Vorsorge durchführen lassen oder nicht.
Dr.med. Gregor Dillmann

Wirklich ein guter Arzt- präzise Diagnose, schnelle Hilfe • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gregor Dillmann Facharzt für Augenheilkunde

Ich hatte ein Gerstenkorn und eine Bindehautentzündung und hat innerhalb von zwei Tagen sofort einen Termin bekommen. Die Wartezeit war auch kurz. Der Arzt ist super und ich habe 100% Vertrauen zu ihm. Dr. Dillmann erklärte mir ganz genau die Behandlung, beantwortete alle meine Fragen und nimmt sich auch Zeit für die Patienten. Ich bin sehr froh, ihn als meinen Augenarzt zu haben!

Toller Augenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gregor Dillmann Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Dillman nimmt sich Zeit, auch für Kassenpatienten! Ich bekomme auch schnell einen Termin.
Anfangs, als ich ihn noch nicht kannte, fand ich ihn etwas ruppig, aber dann habe ich ihn zu schätzen gelernt. Er hat Charakter. Ich gehe gern hin und vertraue ihm.
Er ist von Mensch zu Mensch und hat Erfahrung.

Danke Dr Dillmann!

Dr. med. Gregor Dillmann

Wie schön,dass ein zufriedener Patient dies im Netz auch kund tut und nicht das Feld den chronischen Nörglern überlässt,die alles schlecht reden und Befriedigung darin empfinden. Die Erfahrung zeigt,dass die Nörgler sofort Bewertungen schreiben,aber von den vielen zufriedenen und dankbaren Patienten nur wenige.Vielen Dank dafür.
Dr.med. Gregor Dillmann

Vertrauenswürdiger, sehr kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gregor Dillmann Facharzt für Augenheilkunde

Sehr nettes Personal, kaum Wartezeit, kompetenter, unaufgeregter Arzt - auch für freiwillig gesetzlich Versicherte. Würde ich jederzeit wieder aufsuchen.

Angenehmer, erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gregor Dillmann Facharzt für Augenheilkunde

Kurze Wartezeit, sehr gut organisierte Praxis.
Top Hygiene, man bekommt von der Arzthelferin Desinfektionsmittel auf die Hände gesprüht, man kann also sicher sein kann das die Flasche nicht von mehreren Personen berührt wird.
Alle Geräte werden direkt vor neuen Berührungen desinfiziert.
Freundlicher Empfang, ruhige freundliche klare Ansagen bei den Erstuntersuchungen.
Danke an das gesamte Praxisteam

Keine Hektik - hier fühle ich mich gut betreut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gregor Dillmann Facharzt für Augenheilkunde

Freundliche, ausführliche Untersuchung und Beratung.Keine lange Wartezeit auf einen Termin.Keine lange Wartezeit in der Praxis.Arzt und Personal waren freundlich und zugewandt. Es herrschte eine entspannte Atmosphäre.

Besuch der Augenarztpraxis Dr. Dillmann • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben