Praxis Dr.med. Petra Buchholz Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Melanchthonstr. 17, Oranienburg

Dr. med. Petra Buchholz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Petra Buchholz?

Standort: Praxis Dr.med. Petra Buchholz Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit Jahren bei ihr in Behandlung.Kann über ihre Behandlung nichts negatives Berichten. Der einzige Schwachpunkt sind die langen bis sehr langen Wartezeiten. Trotz Termin sind 3-4 Stunden oder auch noch länger keine Seltenheit.

Gute Ärztin, aber leider viel zu lange Wartezeiten. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Petra Buchholz Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Super Ärztin aber 3 Stunden in der Praxis sitzen obwohl man extra eine halbe Stunde bevor die Ärztin kommt da ist und eigentlich die erste sein sollte .. Sorry habe ich kein Verständnis für.

Kompetent aber die Wartezeiten gehen gar nicht ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Petra Buchholz Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bei der Umfangreichen Diagnose die Fr.Dr. Buchholz macht kommen lange Wartezeiten zu stande. Wäre gut wenn die Schwestern da ein Schema entwickeln und vieleicht Patienten über SMS informieren wann sie wieder in die Praxis kommen sollen weil sie dran sind.

nette Ärztin und sehr kompetent aber leider zu lange Wartezeiten. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gute Ärztin . Aber warte Zeit unter aller Sau. 5 Std sind zu viel

Gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Petra Buchholz Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Kann Frau Dr. Buchholz nicht weiterempfehlen, selbst mit Termin muss sich der/die Patient_in auf mehrere Stunden Wartezeit einrichten, unabhängig vom Befinden des- oder derjenigen. Frau Dr. nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten, hört aber anscheinend nicht zu oder nimmt sie nicht ernst. Meine Symptome und Sorgen wurden einfach übergangen, bzw. heruntergespielt. Musste feststellen, dass die Tonart gegenüber ihrem Schwesternteam und vor allem gegenüber den jüngeren Patient_innen unter 30 manchmal unangebracht ist.
Bin mit einer Grippe in ihrer Praxis gewesen, das Fieber vom Vortag war glücklicherweise am Morgen etwas gesunken. Mir wurde erklärt, es wäre nur eine einfache Erkältung. Sie lies mir Blut abnehmen, ich bekam ein paar rezeptfreie pflanzliche Medikamente verschrieben und sollte weiter zur Schule gehen, denn sie wüsste schließlich, dass zum Zeitpunkt viele Klausuren geschrieben werden würden.
Eine Woche später kam ein Anruf von Frau Dr. Buchholz, meine Blutwerte seien nun ausgewertet. Ich hätte doch wirklich eine Grippe, sei aber nun nicht mehr ansteckend. Keine Entschuldigung, keine Wiedervorstellung - nichts, ich solle nur die nächsten 6 Wochen auf Sport verzichten. Für mich war es definitiv der letzte Besuch ihrer Praxis.

Nicht zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Petra Buchholz Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich kann nichts positives über die Praxis von Fr. Dr. Buchholz sagen, selbst die Zeitschriften waren aus nem anderen Zeitalter. Ich bin froh, dass am Ende Dr. Buber doch noch rausgefunden hat, das mein Vater eine Lungenentzündung hat. Die Symptome ließen schon bei der Erstaufnahme einiges auf eine Lungenentzündung hindeuten, dennoch war unsere Vertretungsärztin Fr. Dr. Buchholz nicht in der Lage diese festzustellen, auch ausschließen konnte sie es ohne Röntgenbild nicht. Eine Woche lang passierte nichts, zwei mal wurde Blut abgenommen und Medikamente für Keuchhusten ausgestellt. Hier würde ich jedenfalls keinen mehr hinschicken.

Nicht zu empfehlen! Falsche Diagnose gestellt. Lungenentzündung nicht erkannt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Petra Buchholz Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Buchholz ist eine Ärztin, wie man sie sich eigentlich nur wünschen kann. Sehr kompetent, umfassend und genau, freundlich. Sie nimmt sich tatsächlich viel Zeit für ihre Patienten, aber sie kommt damit auch regelmäßig außer Takt. Wenn sie statt Stift und Papier den PC für organisatorische Dinge im Ablauf nutzen lernen würde oder die Schwestern damit arbeiten lassen würde, kämen nicht Wartezeiten bis zu 4 Stunden zustande. Manchmal ist der Tonfall Patienten oder auch den Schwestern gegenüber etwas "sehr bestimmt". Auch ist es belastend, wenn man mit einer schweren Erkältung 3 Tage krankgeschrieben wird, sich am 4. Tag hin schleppt und dann wieder sehr lange unter hustenden und ebenfalls fiebernden Patienten ausharren muß, um erneut für 3 Tage krankgeschrieben zu werden. So wird man nicht gesund. Es tut mir sehr leid, denn Frau Dr. Buchholz ist eine Rarität. Aber ich werde weitersuchen müßen. Alles Gute Frau Dr. Buchholz!!!

Ärztin aus Leidenschaft mit großer Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Petra Buchholz Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Buchholz nimmt sich viel Zeit für Ihre Patienten. Anfangs wird man überrollt von Fragen, aber die Vorteile überwiegen. Hatte bereits vor dem Wechsel Keuchhusten, welcher nicht erkannt wurde. Meine alte Hausärztin hatte mich angeschaut und gemeint ich soll mit meiner Erkältung 1 Woche zu Hause bleiben. Durch die sehr genaue Untersuchung wurde dies und auch anderes sofort festgestellt. Frau Dr. Buchholz ist da sehr hartnäckig.

Lieber nehme ich längere Wartezeiten in Kauf und fühle mich gut betreut. Vielen Dank Frau Dr. Buchholz.

Verdient noch das Prädikat Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Petra Buchholz Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Da ich neu in oranienburg bin und dringend einen Doktor benötigte , bin ich in diese Praxis ! Ich hätte lieber den negativen Bewertungen glauben schenken sollen , auch wenn ich mir immer lieber selber ein Bild machen ! Zeit im Wartezimmer 2 Stunden , im Sprechzimmer dann 1 Stunde verbracht ! Was hat z.b. die frage , ob man mir vor 38 Jahren gesagt hat das ich bei der Entbindung Rückenwehen haben werde , mit einem bandscheibenvorfall an der HWS zu tun ? Solche und andere Fragen zögern alles heraus und geholfen wird einem dann doch nicht ! Nie wieder dort hin , man sollte es sich wirklich genau überlegen

Katastrophe diese Frau Doktor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Petra Buchholz Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin Anhänger des Hausarztprinzips und bin in der Praxis von Frau Dr. med. Buchholz und ihrem Team bei jeder Erkrankung gut betreut und beraten worden. Leider gibt es nicht genügend Hausärzte um der Menge an hilfesuchenden Patienten Herr zu werden. Wenn man um die Wartezeit mit und ohne Termin weis kann man sich darauf einstellen. Ich kann die Praxis nur empfehlen.

gut vernetzt und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert