Dr. med. Christa Rademacher-Schacht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christa Rademacher-Schacht?

Standort: Dres. Ch. Rademacher-Schacht und Gerhard Brömmelkamp

Frau Rademacher ist erfahren und kompetent. Trotz des hohen Tempos in der Praxis und des vollen Wartebereichs schaut sie sehr genau hin und hört gut zu. Ich empfand sie überhaupt nicht als "unfreundlich", sondern als effizient und zugewandt.
Sie hat meine Beschwerden (nach einer Odysee an anderen Fachärzten und Fehlbehandlungen) sofort richtig eingeordnet und mich auch kompetent weiter betreut, ich war sehr erleichtert, endlich an der "richtigen Adresse" zu sein.
Ihr System der offenen Sprechstunde ist vielleicht überraschend, aber auf den zweiten Blick sehr großzügig: wo sonst kann man bei Problemen am SELBEN Tag garantiert eine Behandlung bekommen?? Das führt zu Wartezeiten, ja, aber das ist est allemal wert - finde ich.
Ich kann Frau Rademacher wirklich sehr empfehlen.

sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ch. Rademacher-Schacht und Gerhard Brömmelkamp

Ich war bei Frau Dr. Rademacher aufgrund eines entzündeten Fingers, der operiert werden musste. Mir wurde sofort für nachmittags ein Termin gegeben. (Dass man in der offenen Sprechstunde eine 3/4 Stunde - 1,5 Stunden warten muss, habe ich als okay empfunden). Frau Dr. Rademacher ist extrem schnell, präzise und man merkt ihr ihre langjährige Erfahrung an. Was mir zudem gefiel, war ihr nordisch-herber Humor, mit dem sie die für mich beängstigende OP aufgelockert hat. Obwohl es in der Praxis zugeht wie in einem Taubenschlag, Frau Rademacher von einem Zimmer zum nächsten rast, habe ich mich professionell behandelt und ernstgenommen gefühlt: So hat mich die Ärztin bei jedem Folgebesuch gefragt, wie es mir geht und ob ich Schmerzen habe. Besonders gut finde ich das niederschwellige Angebot, dass es jeden Tag eine offene Sprechstunde bis 10.30 Uhr gibt. Ich habe das chirurgische Zentrum mehrfach weiter empfohlen und bin froh, dass es diese Einrichtung in Osnabrück gibt.

Rasant und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ch. Rademacher-Schacht und Gerhard Brömmelkamp

Für mich ist die Ärztin sehr nett und sie hat ein gutes Herz für Ihre Patienten hört jedenfalls gut zu wenn es um die Sache geht
Ich habe gute Erfahrungen gemacht und muß sagen Daumen hoch

Ich finde die Ärztin kompetent und gründlich sie sagt was Sache ist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ch. Rademacher-Schacht und Gerhard Brömmelkamp

Welch eine grausige Ärztin! Es geht zu wir im Taubenschlag. Unfreundlichkeit in Person. Es wird kurz auf die Verletzung geschaut und Zack ist man wieder draußen. Für 2 Minuten Behandlung wartet man vormittags (es werden für vormittags keine Termine vergeben) mindestens 3-4 Stunden. Gut, dass man im Hof parken kann. Man bezahlt 1€ und kann die ganze Zeit dort parken. Sonst wäre es ein sehr teurer Spaß.
Geschickt wurde ich von meinem Hausarzt, weil es schnell gehen musste. Sonst nie wieder!

Schrecklich! Nie wieder, lieber Alternative „auf dem Land“ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ch. Rademacher-Schacht und Gerhard Brömmelkamp

Ich finde, obwohl es ein bisschen zu voll ist im Wartezimmer, konzentriert sich Frau Schacht voll.
Ich finde, sie ist eine richtige Frohnatur.

Sehr nette Ärztin , dem Patienten sehr zugewandt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ch. Rademacher-Schacht und Gerhard Brömmelkamp

Nach langjähriger Patienten (mehrere Fistel Entfernungen und verstopften Talgdrüsen am Ohr) Erfahrung muss ich jetzt eine negative Bewertung schreiben. Nach meinen letzten Eingriff bei dem ein Fistelkanal entfernt werden sollte (oberer Oberschenkel bereich), wurde vergessen ein Hauptgefäß zu verschließen und anschließend wurde die Wunde zugenäht.

Auf dem Weg nach Hause platzte dem entsprechend die Naht auf und ich blutete den ganzen Beifahrersitz voll. Erschreckt wurde ich umgehend zu meinen Hausarzt gefahren der nur 2 Minuten entfernt war. In der Zwischenzeit war meine blaue Jeans rot gefärbt und der Arzt rief einen Krankenwagen, da es ihm unmöglich war die Blutung zu stoppen.

im Krankenhaus angekommen wurde mir dann mitgeteilt das ein Hauptgefäß nicht verschlossen wurde und ich erneut auf den OP-Tisch landete. Bei diesen Eingriff bekam ich eine Vollnarkose.

4 Tage später wurde ich entlassen, obwohl es ein ambulanter Eingriff gewesen ist bei der Dr. Rademacher wurde für mich ein kleines Drama raus.

Da ich weiß das Fehler passieren können und ich davor immer gut behandelt wurde möchte ich an dieser Stelle sagen das ich Dr Rademacher für eine kompetente Ärztin halte.

Aber solch ein misslungener Eingriff hätte auch schlimmer enden können. Und deswegen kann ich sie im fortschreitenden Alter nicht mehr empfehlen.

Hauptgefäß nicht verschlossen worden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ch. Rademacher-Schacht und Gerhard Brömmelkamp

Wenn man die Praxis betritt hat man meist das Gefühl, dass man stört. Ein Lächeln am Empfang habe ich noch nie erhalten. Informationen über z.B. Wartezeiten bekommt man meist garnicht (wörtlich: "Da müssen Sie halt noch ein wenig warten"). Außerdem muss man für jede Kleinigkeit, die auf Papier geschrieben wird, Geld bezahlen. Für alle Bescheinigungen bis ca. 12 Euro, auf die muss man dann auch ungefähr eine Woche warten.
Die Ärzte sind immer nett und komptent, man hat aber stets das Gefühl, dass sie schon auf dem Weg zur Tür sind zum nächsten Patienten. Zeit nehmen können sich die Ärzte bei der Menge an Patienten nicht wirklich nehmen.

Nette Ärzte, unfreundliche Arzthelferinnen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ch. Rademacher-Schacht und Gerhard Brömmelkamp

Nachdem ich meine Krampfadern ca. 1 1/2 Jahre in dieser Praxis veröden ließ, teilweise wöchentlich, was ziemlich schmerzhaft und noch dazu völlig erfolglos war, ließ ich sie mir im Frühjahr 2009 zum ersten Mal von Frau Dr. Rademacher ziehen. Nach Spritzen der örtlichen Betäubung musste ich eine Stunde auf den Beginn der OP warten, auf einer harten Pritsche und mit voller Blase weiß Gott kein Vergnügen. Die OP verlief ok,anschließende Kontrolle und Fädenziehen auch, nur: nach ca. 4 Monaten waren die ersten Krampfadern wieder da! Also wieder veröden, wieder wurde es schlimmer, im Frühjahr 2011 dann die zweite OP. Verlauf wie bei der ersten, nur dass diesmal bereits nach 4 Wochen die ersten Adern wiederkamen.
Ich sollte dann tatsächlich weiter zum Veröden kommen, am besten natürlich wöchentlich, um "das Problem unter Kontrolle zu halten". Einmal laut gelacht. ich war jetzt über ein Jahr nicht mehr dort, und ob ich es nun veröden lasse oder nicht, der "Erfolg" ist der gleiche. Ich habe das Gefühl, dass Frau Dr. Rademacher gutes Geld mit Verödungen macht. Ich gehe dort nicht mehr hin. Schmerzhafte und nutzlose Behandlungen muss man sich nicht antun.

Kein Erfolg bei der Krampfaderbehandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ch. Rademacher-Schacht und Gerhard Brömmelkamp

Ich wurde von meinem Hausarzt in diese Praxis überwiesen, angeblich sollten die Frau Dr. Rademacher-Schacht kompetent sein. Mir sollten lediglich 9 kleine Lipome (Fettgeschwulst) im Unterhautfettgewebe am linken Arm entfernt werden. Die Vorbesprechung kurz & sachlich, dieser Eingriff sei eine Kleinigkeit und als Komplikation könnte eine Entzündung auftreten...mehr nicht. Dann kam die OP- die Ärztin Komplet steril Gekleidet, also Handschuhe, Mundschutz... Ich wurde durch ein Sprechstunden-Zimmer in eine sehr kleinen Raum geführt (wahrscheinlich war das ehemalig ein Abstellraum) dort eine sehr schmale Bank. I sollte mich hinlegen und meinen Arm auf meinen Bauch legen, weil auf der Bank kein platz mehr war-super Praxis-Ausstattung aber das hat mich nicht weiter gestört. Vielmehr hat mich gestört das mir meine Unterarmbehaarung nicht wegrasiert wurde und auch nicht desinfiziert das sind Grundliegende Maßnahmen vor einer Operation (Basics) Op-Bereich muss immer desinfiziert werden! Da sonst eine Entzündung entstehen kann und auch durch einwachsen der Unterarmbehaarung kann eine Entzündung entstehen. Also mein Unterarm wurde weder desinfiziert noch gewaschen... Dann hat die Ärztin mir die Örtliche Narkose gesetzt neun Einstiche mit einer dicken Nadel, das Blut lief uns den Einstichen raus und ich musste aufpassen das meine Kleidung nicht dreckig wird. Die Ärztin hat den Raum verlassen und im Raum davor (durch den i durch gehen musste) eine Sprechstunde gehalten, dieser Raum nur durch eine Vorhang so das ich alles mitbekommen habe! nach der Op (die soweit gut verlaufen ist) hat die Arzthelferin/OpHelferin die Narben zugenäht und nicht die Ärztin (was die Helfern nicht darf, nur Ärzte) Die Naht sah dem entsprechend aus und die Narben heute nach der Verheilung, sehr sehr schlecht obwohl es nur jeweils ein kleiner Schnitt war! der Arm wurde verbunden und i durfte ohne Schmerzmittel ohne Rezept gehen! später hat sich raus gestellt das von 9 Lipomen sie mir nur 8 entfernt hat

Nie wieder dort hin !!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ch. Rademacher-Schacht und Gerhard Brömmelkamp

Ich kam mit akuten Beschwerden wegen Privatunfall zu Frau Dr. Rademacher-Schacht. Ich kam sofort dran, obwohl es schon 15.30 Uhr war. Die Organisation ist sehr gut. Die nötigen Röntgenbilder wurden schnell gemacht und eine Diagnose wurde sofort gestellt. Frau Doktor hat sich Zeit für mich genommen und mein Problem sehr gut, kompetent behandelt.
Nur zu empfehlen!

Kompetente und nette Ärztin, sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert