Praxis Dr.med. Doris Proffen Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Knappsbrink 14-16, Osnabrück

Dr. med. Doris Proffen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Doris Proffen?

Standort: Praxis Dr.med. Doris Proffen Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

In der gesamten Praxis wurde ich immer extrem freundlich, kompetent und einfühlsam behandelt. Frau Proffen nahm sich immer viel Zeit und hat weit über ihre Aufgabeb hinaus Engagement und Unterstützung gegeben. Ich kann sie und ihr Team jedem Paar mit Kinderwunsch nur ans Herz legen. Sie ist einfach toll

Absolut engagierte und fähige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit 2016 immer mal wieder in der Praxis von Dr. Proffen. Um ehrlich zu sein, war sie uns am Anfang überhaupt nicht sympathisch und wir haben uns nicht so wohl gefühlt. Wir waren trotzdem einige Zeit bei ihr in Behandlung (Inseminationen) und unsere Meinung hat sich sehr geändert. Wenn man ihre Art kennt, ist sie sehr nett und einfühlsam. Die Atmosphäre in der Praxis ist familiär und meist freundlich. Dr. Proffen schaut individuell auf den Patienten und geht auf Anregungen und Wünsche ein. Die Ärztin und die Arzthelferinnen kennen uns und fühlen mit uns. Wir haben nicht das Gefühl, dass es eine Massenabfertigung ist und man als Patient nicht gesehen wird. Im Gegenteil. Dr. Proffen geht auf unsere Wünsche ein, klärt auf und denkt selber mit. So hat sie sich genau unsere Unterlagen und Ergebnisse von anderen Ärzten durchgeschaut und über weitere Möglichkeiten nachgedacht. Der Kinderwunsch hat sich leider noch nicht erfüllt, aber wir würden jederzeit wieder zu ihr gehen.

Nette Praxis mit Blick auf den individuellen Patienten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Besuche in ihrer Praxis waren jedesmal mit einem schlechten Nachgeschmack verbunden: Die medizinischen Erläuterungen werden mechanisch runtergerasselt und Nachfragen eines Laien ungeduldig abgefertigt. Keine schriftlichen Anweisungen zur Vereinfachung. Nach Ablauf eines Quartals wurde mir bei einer einfachen Frage am Telefon zu einem bereits erklärten Sachverhalt ein gesamtes Beratungsgespräch aufgezwungen, das ich extra bezahlen musste (mit erneutem Vorzeigen der Gesundheitskarte und Rechnung). Keine Information zu kühlpflichtigen Medikamenten!

Ich habe die Behandlung bei ihr abgebrochen.

Ärztin sehr knappp angebunden und nicht einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

im Großen und Ganzen war meine Behandlung dort erfolgreich. Ich war wegen unerfülltem Kinderwunsch in der Praxis. Anfangs lange und umfangreiche Anamnese, später gute Betreuung während der ICSI. Bin mit Zwillingen schwanger geworden und habe sie gesund zur Welt gebracht. Zu kritisieren habe ich, dass man nicht immer einfühlsam und freundlich behandelt wird und die eine Sprechstundenhilfe ist völlig fehl am Platze meiner Meinung nach frech und unfähig.

Nicht immer zufrieden, aber schwanger! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sowohl Ärztin als auch Arzthelferinnen sind sehr nett und infomieren bei Fragen ausführlich und kompetent. Fr. Dr. Proffen hat eine direkte und ehrliche Art, was jedoch sehr gut ist. Man muss nur damit umzugehen wissen. Deswegen kann ich die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen.
Ich fühle mich dort gut aufgehoben.

Nette Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wollte eine Zweitmeinung und Alternativmöglichkeit zur Kinderwunschbehandlung. Als erstes wurden alle negativen Folgen einem dargelegt. Die Ärztin selbst stellt sich negativ dar.
Eine Behandlung eines gynäkologischen Problems, bei dem andere Ärzte nicht weiter wussten, wurde abgelehnt!

Die Praxis selbst sieht etwas angestaubt, unaufgeräumt aus.
Das Personal ist freundlich

Ärztin hat Behandlung abgewiesen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war bei Dr Proffen wegen meines Kinderwunsches.Die Blutabnahmen und Hormonstatusbewertungen wurden ordentlich gemacht.Ich wurde auf natürlichen Wege schwanger,die Vorsorgeuntersuchungen waren soweit ok.Allerdings ist es unglaublich,das man auf Herkunft des KindsVaters in unangemessener Weise angesprochen wird,sowie gerne nach privaten Dingen..Frau Proffen hat zudem ein sehr altes Ultraschallgerät,was eine sehr ungenaue Bildqualität liefert.Leider endete diese Schwangerschaft in einer späten Fehlgeburt.Beim Nachsorgetermin hatte sie mir gesagt,das mit meiner Plazenta,die zur cytologie eingeschickt wurde,alles in Ordnung ist.Ich habe den Brief mir durchgelseen und festgestellt,das mein Kind aufgrund einer Plazentaentzündung gestorben ist.
Das finde ich unglaublich,das sie den wahren Grund verschwiegen hat.Ihre Glaubwürdigkeit hat sie für mich verloren.

Nicht seriös • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habt in dieser Praxis sehr gute Erfahrungen gemacht! Ich hatte nicht das Gefühl, dass der Profit im Vordergrund steht.

Um Laborergebnisse zu erfragen, habe ich die Privatnummer bekommen und konnte dort dann anrufen. Zudem wurde man auch nach Feierabend zurück gerufen.

Auch als ich unsicher war, ob die eine Entscheidung richtig war, durfte ich kurzfristig nochmal wieder kommen.

Wurde immer freundlich empfangen.
Zudem war die Behandlung am Ende erfolgreich

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Sprechstundenhelferinnen sind unfreundlich, die Ärztin unverschämt. Kann ich nicht empfehlen.

Da gehe ich nicht mehr hin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr schlechte Betreuung! Ich würde niemanden diese Praxis weiterempfehlen.

Nicht zu empfehlen !!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben