Top-Städte in Niedersachsen
Weitere Städte
  • Aurich
  • Barsinghausen
  • Buchholz
  • Buxtehude
  • Celle
  • Cloppenburg
  • Cuxhaven
  • Delmenhorst
  • Emden
  • Garbsen
  • Gifhorn
  • Goslar
  • Hameln
  • Hildesheim
  • Laatzen
  • Langenhagen
  • Leer (Ostfriesland)
  • Lehrte
  • Lingen
  • Lüneburg
  • Melle
  • Meppen
  • Neustadt am Rübenberge
  • Nordhorn
  • Papenburg
  • Peine
  • Salzgitter
  • Seelze
  • Seevetal
  • Stade
  • Stuhr
  • Uelzen
  • Wilhelmshaven
  • Wolfenbüttel
  • Wunstorf

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allergologen
Augenärzte
Frauenärzte
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Laue

Dr. med. Friederike Laue

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)
Mittelstr. 2, 49074 Osnabrück

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

6,0

Bewertung vom 24.07.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht zu Empfehlen, jede Internetrecherche ist aufschlussreicher

Ich leide an Hyperhidrose, warum ich einen Termin beim Dermatologen aufsuchte. Beim Gespräch mit der Ärztin schilderte ich meine Symptome und meine derzeitige, unzufriedene, fast schon quälende…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 05.05.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Verstehe die positiven Bewertungen nicht!

Ich war bei ihr wegen meinem Nagelpilz. Sie har nur einen Blick drauf geworfen und gemeint,dass ich an einigen Zehen Nagelpilz hätte. Meine Podologin hat mir später dann gesagt,dass ich am großen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 05.05.2014

Freundlich hilfsbereit

Ruhige und zielführende Behandlung"  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Breitsprecher

Dr. Breitsprecher

Hautarzt (Dermatologe)

1,9
22 Bewertungen
54 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,1 km

Dr. Kurz

Dr. Kurz

Allgemeiner Chirurg

1,2
33 Bewertungen
95 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,5 km

Dr. Frommeyer

Dr. Frommeyer

Frauenarzt (Gynäkologe)

1,3
51 Bewertungen
97 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,6 km

Dr. Keller

Dr. Keller

Allgemeine Chirurgin

1,4
1 Bewertungen
0 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,0 km

Dr. Herter

Dr. Herter

Allgemeine Chirurgin

1,0
10 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,8 km

Note

1,2

Bewertung vom 20.02.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zufrieden UND mein Hautproblem gelöst!

In der Praxis selbst herrschen noch die 70er, was aber der Kompetenz der Ärztin keinen Abbruch tut. Dr. Laue hat mir viele Tipps gegeben um mein Problem zu lösen, ebenso die passende Medikation.…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 19.02.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hier wird Ihnen geholfen!

Es stimmt, es gibt moderner eingerichtete Praxen. Wer aber Wert auf ärztliche Kompetenz und routinierte Behandlung legt, ist hier richtig. Frau Dr. Laue ist hat mich stets erfolgreich behandelt.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.11.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Schnelle Termine, nette Ärztin

Man bekommt schnell Termine und nicht erst nach zwei Monaten und muss auch nicht lange im Wartezimmer sitzen! Die Gerätschaften sind zwar älter, hat aber nichts mit den Fähigkeiten der Ärztin zum…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 23.05.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Nach jahrelanger Falschbehandlung hier an die Richtige geraten

Bin von einem Arzt in meiner Heimatstadt über Jahre ohne Effekt behandelt worden und habe mein Hautleiden über zwei Jahrzehnte gehabt. Ein Besuch bei Frau Dr. Laue, eine Creme (nicht mal eine…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 15.05.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht zu empfehlen.

Da mein Hautarzt mit seiner Praxis leider verzogen ist, wurde mir durch einen Allergologen Frau Dr. Laue empfohlen. Meine Erfahrungen waren sehr negativ. In der Praxis selber fühlt man sich sehr…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 19.03.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

freundlich und kompetent

Obwohl ich mich bei meinem Termin um einen Tag vertan habe (also einen Tag zu spät war), bin ich innerhalb einer Viertelstunde aufgerufen worden. Im Behandlungszimmer habe ich ca. 2-3 Minuten…  Mehr

Note

2,6

Bewertung vom 29.01.2013

Nette Ärztin

Alles genau erklärt. :)"  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 14.11.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Naja... eher nicht zufrieden

Ich habe Haarausfall. In meinem Alter ist das nicht normal. Deswegen bin ich zu ihr hin und sie hat sich das nichtmal angeschaut! Nur gesagt, ich solle eine andere Pille nehmen und eine gewisse…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.10.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nachfolge Untersuchungen

sehr gute Beratung,kann ich nur weiterempfehlen,ich bin ein Dauergast"  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 21.10.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Alles wirkt alt und grau...

Die Praxis befindet sich in nicht so schöner grauer Gegend, den Eingang habe ich gänzlich übersehen. Parkmöglichkeiten...kaum, am Straßenrand, wenn man Glück hat. Wartezeit war kurz, allerdings…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 02.10.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30

Kompetente Ärztin mit aber nicht besonders freundlichem Patientenkontakt.

Die Ärztin hat mich gut behandelt und fachlich volkommen in ordnung. Aber menschlich war sie nicht besonders freundlich und man hat sich nicht besonders wohl dort gefühlt."  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 01.10.2012

Termin gemacht dank Internetempfehlung, Erfahrung negativ

Schnell eine Termin bekommen, mehrere Crems nach kurzen Blickkontakt ausprobiert, nichts hilft wirklich ...."  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 07.09.2012

keine guten Erfahrungen gemacht

Auf Grund mehrerer positiver Empfehlungen, auch von dieser Internetseite, hatte ich mich zum Besuch dieser Hautarztpraxis entschieden. Ich habe leider keine guten Erfahrungen gemacht, fühlte mich an…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 30.08.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

keine empfehlung

kann diese ärztin nicht empfehlen. ich fragte extra vor terminabsprache, ob dort auch entfernung von alterswarzen etc. vorgenommen würde, was bejaht wurde. auch auf dem schild im wartezimmer steht…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 12.07.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Zügige und effiziente Behandlung

Nach 7 Jahren die erste Ärztin, die wirklich etwas gegen mein Problem gemacht hat, das auch gewirkt hat. DANKE!"  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 19.06.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zufrieden

Habe keine Hautprobleme, war dort zum Hautkrebs-Screening. Termin innerhalb einer Woche bekommen obwohl ich dort noch nie war. Wartezeit völlig im Rahmen und das obwohl ich selbst 15min zu spät…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 19.06.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Nette Ärztin

Hat sich Zeit genommen. Mir wurden keine IGL-Leistungen aufgeschwatzt. Ich mag nur nicht, wenn jemand nach Tabak riecht, aber das ist Empfindungssache."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.06.2012

Sehr freundlich & Patientenorientiert

Die Inneneinrichtung der Praxis mag vielleicht etwas in die Jahre gekommen sein, aber das Praxisteam und Frau Dr. Laue sind erfrischend freundlich und sehr nett. Termine werden gut eingehalten und die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.06.2012, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr gute Ärztin

Termine werden immer eingehalten, max. Wartezeit 15 Minuten. Nimmt sich Zeit, ausfühliche Gespräche mit dem Patienten zu führen. Sie und auch das Personal, sind sehr freundlich."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 07.04.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30

Beste Hautärztin

Dr. Laue ist meines Erachtens nach die beste Hautärztin!"  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 16.11.2011, Kassenpatient, Alter: über 50

schnell und dem Kunden zugewandt

Ich suchte die Ärztin auf, um mir eine weitere Meinung über meine Erkrankung einzuholen, da ich mir bei der Erstdiagnose nicht sicher war. Wie sich heraussstellte, ein guter Entschluss - eine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.11.2011, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Frau Dr. Laue hat sich für meine Fragen und …

… Interessen ausreichen Zeit gelassen und mich absolut kompetent beraten. Ich habe (als Kassenpatient) nur einen Tag auf einen Termin warten müssen, was absolut spitze ist. Ich bin froh solch eine…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 26.08.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Nach 5 Jahren und 4 Ärzten endlich die richtige Behandlung.

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 16.05.2011, Privatpatient, Alter: unter 30

die einzige hautärztin, die meine hautprobleme …

… komplett lösen konnte. einziger kritikpunkt: das praxispersonal könnte etwas freundlicher sein :)"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.02.2011, Kassenpatient, Alter: unter 30

Empfehlenswert!

Frau Dr. Laue habe ich als sehr freundliche und kompetente Ärztin empfunden. Sie hat sich ausreichend Zeit genommen und mich gründlich untersucht."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.11.2010, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Traumhaft gut!

Nach diversen andereren Hautarztbesuchen kann ich jeder/jedem empfehlen, sich vertrauensvoll an diese Arztpraxis zu wenden. "Da werden Sie geholfen...!"  Mehr

Note

1,8

Archivierte Bewertung vom 08.08.2009

Sehr nette Ärztin.

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,5
Gesamtnote
2,6
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,7
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,6
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,6
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,5

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(22)
1,3
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(24)
1,4
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(17)
1,8
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(17)
2,0
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(17)
3,1
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(9)
3,1
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(12)
3,0
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(13)
3,8
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(18)
3,4
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(20)
1,6
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(16)
2,5
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(17)
1,7
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Haut, Haare" am 17.01.2012

Auf Hautkrebs besonders achten!

Hautkrebs entsteht häufig im Gesicht, da die Sonne über längere Zeit die dort meist ungeschützte Haut schädigt. Man unterscheidet weißen und schwarzen Hautkrebs. Beim weißen Hautkrebs ...  Mehr

Verfasst am 17.01.2012
von Dr. med. Werner Fürstenau, MSc

Zum Thema "Haut, Haare" am 02.06.2010

Hyperhidrosis - Vermehrtes Schwitzen - Mini-Eingriff löst Probleme

Schweißausbrüche können unerträglich werden - kein Mittel hilft wirklich. Ewig nasse Hemden führen auch zu psychischen und sozialen Problemen. Rund 800.000 Deutsche leiden unter ...  Mehr

Verfasst am 02.06.2010
von Dr. med. Werner Fürstenau, MSc

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon