Dr. med. Ralf-Olaf Bredlich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ralf-Olaf Bredlich?

Standort: Dres. Thomas Thiele Ralf-Olaf Bredlich und Anna Wilm u.w.

Beim ersten Termin bekam ich von Herrn Bredlich eine Salbe für meinen juckenden Ausschlag im Gesicht verschrieben. Coronabedingt hatte ich natürlich eine FFP 2 Maske auf, Herr Bredlich schaute sich mein Gesicht mit 1,5 Meter Abstand an und in 15 Sekunden war ich wieder draußen. Soweit so gut.
Leider bekam ich diesen Ausschlag trotz Salbenbehandlung langfristig nicht in den Griff. Nach 2 Monaten wollte ich einen Termin vereinbaren, da der Ausschlag sich immer weiter ausbreitete, vor allem rund um die Augen, was mir Sorgen machte. Beim ersten Versuch wollte die Arzthelferin mich zurückrufen, nachdem sie Herrn Bredlich nach einem Termin fragen wollte, leider keinen Rückruf erhalten. Nach erneutem Anruf, bekam ich dann einen Rückruf mit einem Terminvorschlag in 3 Wochen. Nach Schilderung meiner Ängste, dass mein Augenlicht in Mitleidenschaft gezogen werden könnte, wenn ich noch 3 Wochen warten würde, bekam ich leider keine Hilfe. Lediglich die Aussage, dass sie ja auch nichts dafür kann.
Ich kann diesen Arzt tatsächlich nicht weiterempfehlen, da ich mich als Patient nicht ernst genommen gefühlt habe. Laut der eigenen Homepage arbeiten in dieser Praxis 8 Ärzte, wenn auch nicht gleichzeitig, doch es scheint niemand Zeit zu haben für akute Fälle. Es tut mir leid, aber ich kann nur schlechte Noten geben für diesen Arzt. Sehr schade!

Bei akutem Notfall Terminangebot erst in 3 Wochen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Angenehme Atmosphäre.
Pünktliche Einhaltung des Termins.
Also keine Wartezeit. Hygiene Corona Massnahmen
gut eingerichtet.
Fühle mich gut aufgehoben.

Kompetent ,sehr angenehme Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Thiele Ralf-Olaf Bredlich und Anna Wilm u.w.

Keine Wartezeit, freundliche Mitarbeiterinnen, sehr netter Arzt.

Sehr freundlichen und kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Thiele Ralf-Olaf Bredlich und Anna Wilm u.w.

Blutwerte lagen nach über einer Woche noch nicht vor. Da die vorherigen Untersuchungsergebnisse der anderen 3 Ärzte der Gemeinschaftspraxis ebenfalls nicht vorlagen, konnte keine weitere Behandlung vorgenommen werden. Fotos von dem Ausschlag - sind von einem anderen Arzt der Gemeinschaftspraxis gemacht worden, wurden aber wohl wie auch die anderen Befunde und Ergebnisse, nicht dokumentiert. Dafür habe ich dann trotz Termin 1,25 Stunden gewartet.

Zeitverschwendung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Thiele Ralf-Olaf Bredlich und Anna Wilm u.w.

Leider musste ich auf den Termin lange warten. Dann aber kam ich schnell dran. Dr. Bredlich war freundlich, machte gelegentlich sogar Witze. Er hatte ausreichend Zeit. Auch beim 2. mal (Biopsie) war es genauso. Beim 3. mal (Operation eines kleinen Hautkrebses) hat alles bestens geklappt. Vollkommene Heilung. Ich wurde auch vollständig über die verschiedenen Aspekte aufgeklärt. Ein zufriedener Patient. Danke.

Operation gelungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Thiele Ralf-Olaf Bredlich und Anna Wilm u.w.

O.k., fühle mich gut angenommen. Behandlung erklärt und Vertrauensbasis aufgebaut.

Hat mich angehört und ist klärend darauf eingegangen. Bin sehr zufrieden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Thiele Ralf-Olaf Bredlich und Anna Wilm u.w.

Dr. Bredlich (den Namen des Arztes habe ich erst später recherchiert, er stellte sich nicht vor) behandelte eine normale Warze am Knie meines Sohnes. Bevor irgendetwas gesagt oder erörtert werden könnte, nachdem mein Sohn die Hose übers Knie hoch gezogen hatte, sprühte er blitzschnell das ganze Knie mit vereisungsspray grossflächig ein, ohne die gesunde Haut um die Warze abzudecken! Die Folge war eine offene grossflächige Wunde am Knie über mehrere Wochen mit verbleibender roter Narbe.

Keine Empfehlung! Immer noch schockiert über diese 2-minütige Warzenbehandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Thomas Thiele Ralf-Olaf Bredlich und Anna Wilm u.w.

Mit der "Behandlung" konnte ich nicht zufrieden sein. Dr. Bredlich hat meine 3 vorgetragenen Krankheiten alle 3 binnen kürzester zeit abgewimmelt. Der Clou war, dass er behauptete, er sei kein Fachmann auf dem Gebiet der Venenbehandlung, das könnten andere besser.Mit einer weiteren Krankheit wurde ich auf eine Kosmetikerin verwiesen, .....alles in allem, dorthin gehe ich nie wieder.
die Praxis ist telefonisch so gut wie nie erreichbar.
Die Wartezeiten sind allerdings super gut.

unzufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Thiele Ralf-Olaf Bredlich und Anna Wilm u.w.

Ich war bereits vor Jahren bei Dr. Bredlich, der eine bestimmte Hautererkrankung diagnostiziert hat. Diese kam nach Jahren wieder, identische Symptomatik. Der Arzt war der Meinung, dass es etwas anderes sei, verschrieb eine Salbe, seitdem ist mein Gesicht explodiert. Während der Behandlung hat er sich die Stelle, um die es ging gar nicht wirklich angeschaut, sondern betrachtete immer geweitete Gefäße, die mich überhaupt nicht belasteten. Nach einem Horror-Wochenende (Jucken, Brennen, Spannungsgefühl, optisch unfassbar schlimm) kam ich früh morgens in die Praxis. Natürlich ohne Termin wie hätte ich den am Wochenende bekommen sollen?? Ich flog raus. Erst nach zähen Verhandlungen sollte ich nachmittags wieder kommen. Man hatte vergessen diesen Termin dann einzutragen. Ich kam trotzdem dran (die Dame am Empfang war wirklich hilfsbereit und nett). Der dann behandelnde Kollege von Dr. Bredlich (hat sich nicht vorgestellt, keine Ahnung wer das war) diagnostizierte die ursprüngliche Erkrankung und verschrieb ein Medikament.

Desinteressiert, inkompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Thomas Thiele Ralf-Olaf Bredlich und Anna Wilm u.w.

Wie in der Beschreibung zu lesen bin ich sehr gut zufrieden mit Herrn Dr. Bredlich. Ich habe schnell einen Termin bekommen, im Wartezimmer musst ich nur 5 Min warten und die Behandlung war gut und kompetent. Ich weiß nicht wieso die Praxis so wenige Sterne hat, ich bin jedenfalls sehr gut zufrieden.

Ich finde er ist ein sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben