Praxis Joachim Pietsch-Gewin Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Buersche Str. 1-5, Osnabrück

Joachim Pietsch-Gewin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Joachim Pietsch-Gewin?

Standort: Praxis Joachim Pietsch-Gewin Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie Andere

Ich war bei ihm wegen einer depressiven Phase in Behandlung und er war sehr hilfreich meine Probleme mit mir zu besprechen und zu lösen und dabei sehr nett und einfühlsam. Außerdem konnte man ihn auch im Nachhinein nochmal anrufen und einen Termin machen wenn man nochmal etwas besprechen wollte oder Probleme hatte. Ein sehr guter, netter und kompetenter Arzt.

Nachdem ich ein eigentlich recht angemessenes Erstgespräch bei Herrn Pietsch-Gewin hatte, kamen wir auf den Nenner eine Medikamentöse Behandlung mit Antidepressiva zu starten. Leider traten so starke Nebenwirkungen auf, dass die Behandlung abgebrochen wurde. Er könne mir nicht mehr weiter helfen, ich solle einfach mehr an die frische Luft gehen. Alles sehr enttäuschend im Nachhinein.

Im Stich gelassen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Kinderfreundlich

Eltern Tipps sehr hilfreich

Kinderfreundlicher kompetenter Arzt . • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Behandlung hat bei mir nur negative Veränderungen gebracht und war komplett unkoordiniert. Die einzelnen Termine haben inhaltlich nicht aneinander angeschlossen und ich hatte das Gefühl immer wieder die gleichen erfolglosen Gespräche zu führen. Letztendlich hatte ich nicht das Gefühl, dass überhaupt Interesse darin bestand mir zu helfen.

Hat alles nur noch schlimmer gemacht, komplett ohne Konzept • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die ersten Male war ich sehr unzufrieden nach den Terminen, bis ich irgendwann gemerkt habe, dass er nur darauf wartet, dass ich klar und deutlich sage, was ich von ihm brauche. Er hat sich viel Zeit für mich genommen, teilweise auch sehr kurzfristig und ist sehr auf mich eingegangen und hat sich offensichtlich Sorgen gemacht. Wenn man ihn kennt , weiß man, dass er auch einfühlsam ist und Verständnis hat. Meiner Meinung nach ein sehr kompetenter Arzt, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig!

"provokant" aber sehr hilfreich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

In meinen Augen ein sehr kompetenter Mensch. Zieht Eltern super mit ein und geht sehr auf unser Kind ein.

Gut aufgehoben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kurz und knapp
Wir hatten das Gefühl nicht verstanden oder ernst genommen zu sein.
Kalt und gefühlsarm.
In jeweils 10 min Termin abgearbeitet!
Schade da man als Eltern doch mehr erwarten kann.
Aber jetzt befinden wir uns in sehr guten Händen.

Haben uns verloren gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin Transsexuell und war sehr lange bei ihm in Therapie. Obwohl er in dem Thema Transsexualität sehr wenig erfahrung hatte, hat er mich erfolgreich behandelt und mich auf meinem Weg begleitet. Toller Arzt kann ich nur weiterempfehlen!

Toller Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Hatt ihr Kind ein Problem wählen Sie diesen Arzt kurze Wartezeit sehr Kinderfreundlich also für uns normalos wahr er sehr nett.Der Arzt ist wirklich nett hört zu wie ein Freund man fühlt sich wohl und nicht als währe man bekloppt oder in der Klapsmühle so wie bei manche Pshychater.

Kinderfreundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Aufmerksamer Arzt, der auch die Eltern miteinbezieht, und versucht, die praktikabelste Lösungen zu vermitteln. Ein wirklich kompetenter Kinder- und Jugendpsychiater

Sehr engagierter Kinderarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert