Karin Bruchhausen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere
  • Homöopathie

Standort: Praxis Karin Bruchhausen Tierärztin

Dank einer Goldakupunktur bei der Tierarztpraxis Bruchhausen kann mein Kater wieder rennen und springen und ist von Schmerzen befreit.
Er ist in den letzten 2 Jahren kaum irgendwo hoch oder runter gesprungen, ließ sich beim Tierarzt, und manchmal auch von seinen Bezugspersonen, nicht anfassen.
Abstände konnte er, so wirkte es auf uns, nicht gut einschätzen.
Bei Fr. Bruchhausen wurden mehrere Veränderungen an der Wirbelsäule festgestellt, die meinem Liebling chronische Schmerzen bereitet haben.
Nach der Goldakupunktur ging Klettern und Springen schon nach 2 Tagen wieder recht gut. Jetzt, ca. 4 Wochen später, rennt er mehr, klettert überall, wo er hoch kann, hoch und springt deutlich besser. Alles Dank der Goldakupunktur bei Fr. Bruchhausen!
Für Streicheleinheiten kommt er gerne zu seinen Menschen und fordert sie auch ein.
Auch beim Tierarzt lässt er sich viel besser behandeln!

Hilfreiche Behandlung meines Lieblings! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Bruchhausen Tierärztin

Auf die Empfehlung meiner Freundin besuchte ich die Sprechstunde von Frau Bruchhausen mit meinem Schwarzen Labrador,der nur noch mit Schmerzmitteln einen entspannten Spaziergang machen konnte. Er hatte Beschwerden in den Hinterläufen und besonders in der Hüfte. Es wurde ein Röntgenbild erstellt und festgestellt, dass er einige Baustellen in der Hüfte hatte. Dadurch, dass er versucht hat diese so wenig wie möglich zu belasten, baute sich die Muskulatur ab. Frau Bruchhausen empfahl mir eine Goldakulunktur, die ich schlussendlich machen ließ.

Kurze Zeit später konnte mein Hund wieder schmerzfrei und ohne zusätzliche Schmerzmittel laufen. Die Muskulatur baute sich nach und nach deutlich wieder auf. Gefühlt habe ich wieder einen Jungspund zuhause sitzen. Für mich steht fest, dass der Besuch bei Frau Bruchhausen eine gute Entscheidung sowohl für meinen 4-Beiner als auch für mich gewesen ist.

Einfühlsame und kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Bruchhausen Tierärztin

Ich habe Frau Bruchhausen durch eine Notfallsprechstunde kennengelernt und bin hierfür heute mehr als dankbar. Wir haben einen braunen Labrador (Rüde), inzwischen 9 Jahre, mit diversen Gelenkproblemen und einer Futtermittelallergie, die jahrelang starke Ohrentzündungen auslöste. Frau Bruchhausen behandelt hauptsächlich mit Naturheilverfahren und Kinesiologie. Hiervon war ich total begeistert, da wir das für uns privat ebenfalls anwenden. Sie stellte aufgrund dessen fest, dass die starken Ohrentzündungen durch falsches Futter ausgelöst wurden. Nachdem sie das Futter umgestellt und eine Darmsanierung durchgeführt hatte, sind nun diese Entzündungen verschwunden, die jahrelang nur mit Antibiotika behandelt wurden, aber nie besser wurden. Seit nun gut 2 Jahren hat unser Ben starke Probleme mit seiner Wirbelsäule (Spongiosa, Arthrose), wodurch er sehr stark in seiner Bewegung eingeschränkt war. Frau Bruchhausen empfahl uns hierfür eine Goldakupunktur, die im letzten Frühjahr eingesetzt wurde. Unser Hund erholte sich bestens, er wurde wieder so lebendig, konnte wieder rennen und toben. Es war so eine Freude, dieses mit anzusehen.
An Silvester 2018 erlitt er leider wieder einen Rückfall (was jederzeit möglich sein konnte, hatte Frau Bruchhausen daraufhingewiesen). Da nun Feiertag war, musste ich wieder einen Notdienst aufsuchen, der unseren Hund am liebsten schon eingeschläferte hätte oder eine sofortige Not-Operation an der Bandscheibe empfahl, da er angeblich am nächsten Tag nicht mehr aufstehen würde. Doch Gott sei Dank konnte ich Frau Bruchhausen erreichen, die mit sofortiger Osteophatie und Akupunktur den schlimmsten Fall abwenden konnte. Nun bekommt unser Ben seitdem alle 3 Woche Akupunktur und Magnetfeld und ist wieder der Alte. Wir sind Frau Bruchhausen so dankbar, was sie alles für unseren Ben getan hat. Sie ist eine Tierärztin aus Leidenschaft mit großem Wissen.
Wir können sie zu 100 % weiterempfehlen!!

Tierärztin mit Leidenschaft • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Bruchhausen Tierärztin

Meine Frau und ich haben zwei Katzen, ein Männchen und ein Weibchen. Sie sind Geschwister und zwei Jahre alt. Davor hatten wir lange Jahre zwei Katzen, die beide sehr alt geworden sind.
Frau Bruchhausen ist seit vielen Jahren unsere Tierärztin. Wir waren auf Empfehlung von Freunden zu ihr gekommen, nachdem eine unserer alten Katzen immer mehr abmagerte, weil sie Futter kaum noch bei sich behalten konnte. Wir hatten schon viel Geld in anderen Praxen ohne Erfolg ausgegeben. Es war an unserer Katze mehr oder weniger oberflächlich (ohne gründliche Untersuchung) das eine oder andere versucht worden. Bei Frau Bruchhausen war das anders. Sie untersuchte gründlich. Auch wenn wir ihre Methoden (naturheilkundliche und schulmedizinische) als Laien nicht verstehen, so gab und gibt ihr der Erfolg Recht. Unsere Katze wurde wieder gesund (es war eine Futtermittelallergie).
Aktuell hat Frau Bruchhausen unsere kleine Katze gerettet, die zu Weihnachten „Engelshaar“ (sehr feine Kupferfäden) gefressen hatte und über Tage nichts mehr bei sich behalten konnte. Nach einem ersten Fehlversuch mit einem Hausmittel, der misslang, zeigte am nächsten Tag eine Röntgenaufnahme, dass sich das Engelshaar bereits im Dünndarm festgesetzt hatte; Diagnose: Darmverschluss. Frau Bruchhausen musste operieren. Sie hat die Operation mit vollem Erfolg durchgeführt. Nach vier Tagen bekamen wir unsere Katze „fast wie neu“ zurück. Heute ist sie wieder die alte und freut sich ihres Lebens.
Wir können Frau Bruchhausen jederzeit sehr empfehlen. Sie versteht ihr „Handwerk“.

Sie versteht ihr "Handwerk" • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Bruchhausen Tierärztin

Die Tierärztin hat unseren Hund nicht gerade gut behandelt und einen persönlich nur als Luft. Sie hat uns mehr oder weniger noch Unterstellungen gemacht man wäre noch nicht morgens mit ihm raus gewesen, da er unter Nakose viel Kot abgesetzt hat. Wir waren aber morgens mit ihm raus und er macht morgens selten Kotabsetzung. Sie hätten ihn auf auf dem Weg zum Röntgen beinahe noch fallen gelassen. Aufklärung null. Sie hat uns keine Rechnung aufgelistet und vorweg keine Mitgabe von Medikamten erwähnt

Total unfreundlich und falsche Beratung nach Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Bruchhausen Tierärztin

Ich werde als Tierhalter ernstgenommen! Mein Kater wird gut versorgt!
Mit meinen Fragen kann ich jederzeit kommen. Diese werden beantwortet, bis ich es verstanden habe. Ich bin ein sehr vorsichtiger Tierhalter, meine Katze ist FIP-positiv getestet und hat Nierenprobleme. Als die Diagnose kam war er 3 Jahre alt. Ich hatte Sorge, dass er sein 4. Lebensjahr nicht erreicht. Jetzt ist er inzwischen 12 Jahre alt und es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Er hat Lebensqualität!
Naturheilverfahren, die angeboten werden, sind für mich sehr wichtig und eine ganzheitliche Beurteilung des körperlichen Zustandes hilft mir weiter. Mein Kater und ich sind sehr eng verbunden, somit können Zusammenhänge mit seiner Gesundheit und meinem Befinden hergestellt werden. Das empfinde ich als hilfreich, denn ich möchte nicht das mein Tier meinetwegen leiden muss.
Im Notfall kann ich schnell mit meinem Kater vorbei kommen und uns wird geholfen.
Ich bin froh, dass sich Frau Bruchhausen um meinen Kater kümmert.

Gesundheit bei meinem Kater • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Bruchhausen Tierärztin

Meine 5 jährige Katze hatte immer Schmerzen an der Wirbelsäule, ließ sich nicht gerne auf den Arm nehmen und auch der Kratzbaum war beschwerlich. Röntgenaufnahmen zeigten Veränderungen an der Wirbelsäule. Daraufhin hat meine Katze bei Frau Bruchhausen Akupunktur und als es damit besser ging Goldakupunktur bekommen. Seit der OP geht es ihr blendend, Medikamente sind nicht notwendig! Sie springt und spielt wieder wie früher und ist verschmust und gut gelaunt.
Auch sonst kann ich Frau Bruchhausen uneingeschränkt weiter empfehlen. Besonders gefällt mir, dass dort nicht bei jeder Kleinigkeit Antibiotika oder Cortison gegeben, sondern alternativ z.B. homöopathisch behandelt wird und oben genanntes nur zum Einsatz kommt, wenn es wirklich nötig ist.
Das Tier und seine Gesundheit werden als Ganzes betrachtet und dementsprechend unterstützt.
Ich fühle mich im dieser Praxis mit meinen Tieren sehr gut aufgehoben!

Sehr kompetente, alternativ arbeitende Tierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Bruchhausen Tierärztin

Meine Katze war ca. 3 1/2 Jahre in Behandlung und ich bin immer davon ausgegangen, dass man als Arzt weiß, was man da tut.
Wer Naturheilkunde mag, ist dort gut aufgehoben. Dafür wurde bei meiner Katze auch immer was gefunden, was ihr angeblich fehlte.
Dafür hat sie sich im Notfall auch noch nach den Sprechstunden Zeit genommen.
Eine der wenigen Tierärzte, wo man auf Rechnung oder im Notfall in Raten zahlen kann.
Den allgemeinen Umgang der Tierärztin mit der Katze empfand ich als forsch, die Arzthelferinnen waren immer umgänglich.

Meine Katze hatte 3, für mich schwere, Diagnosen. Zuletzt sollte eine weitere Narkose erfolgen um sie röntgen zu können, da sie nicht auf Toilette konnte und sich übergab, was über die Jahre immer wieder auftrat. Auf den Hinweis, dass die 1. Narkose Komplikationen mit sich trug und nur eine Beruhigungsspritze gewünscht wird, wurde mitgeteilt, dass es keine Beruhigungsspritzen im Sortiment gibt, nur Narkosesachen oder Sedativa.
Allgemein war ich mit der Behandlung immer unzufriedener, da unnötige Nachsorgetests gemacht werden sollten und die monatliche Behandlung die Katze sehr stresste.
Es wurde zunehmend auf dem Idealgewicht beharrt und die Katze dürfe nicht schwerer sein.

Ich habe dann eine Zweitmeinung von einem anderen Arzt eingeholt und auch Laborergebnisse sowie Röntgenbilder mit Lehrbüchern gezeigt bekommen, damit ich glaube, was ich höre. Es stellte sich heraus, dass meine Katze kerngesund ist!!! Keine Diagnose war zutreffend und die Laborwerte hatten nur nicht die gewünschten Idealwerte!

Seit wir nicht mehr dort sind ist der psychische Stress für meine Katze weg, hat sie keine Probleme mehr und ist sehr viel entspannter. Ohne Diät übergibt sie sich nur noch sehr selten, was immer noch nicht geklärt ist, aber ein einfaches Schmerzmittel reicht. Kein Behandlungsmarathon mehr.
Ich empfinde dies als Abzocke. Aber das schlimmste ist für mich, meine Katze dem ausgesetzt zu haben und ein Tier als Arzt so zu behandeln.

falsche Diagnosen und unnötige Behandlungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Bruchhausen Tierärztin

Ich bin mit meinem hund seit einiger Zeit in Behandlung.
Sie hatte Ueberall bauch und an den pfoten sich das fell weggeleckt.
Ich wusste nicht weiter so das wir uns nun in die Naturheilkunde begaben.
Dort stellte die Ärztin fest dass unser hund kein geflügel vertrug. Seit einem halben Jahr wird sie mit frischfleisch oder gekochten ernaehrt.
Ihr geht es richtig gut.
Vorher bekam sie trockenfutter- hab ich direkt in die Tonne geworfen.
Es ist einfach der Wahnsinn wie sich ein Tier entwickelt wen es allergenfrei und beschwerdefrei entwickelt.
Sie testet es kinesiologisch ab.
Tolle Erfahrung kann ich nur weiterempfehlen.

futtermittelallergie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karin Bruchhausen Tierärztin

Unser Kaninchen war zur Kastration und zur Schutzimpfung dort.
Die Kastration verlief, soweit wir das heute sagen können, erfolgreich - wir waren aber ja auch nicht dabei.

Als wir zum Folgetermin für die Impfung erschienen lernten wir dann die Ärztin kennen, zuvor hatten wir nur mit der sehr liebevollen und freundlichen Helferin zu tun. Die Ärztin war auf Anhieb unsympathisch (begründen kann ich das nicht, ist einfach mein Eindruck). Sie fasste unser Kaninchen im Nacken um es für die Injektion auf den Tisch zu setzen; mir ist klar, dass man das Tier irgendwie festhalten muss, jedoch erschien selbst mir die Art und Weise etwas grob. Offenbar, und das ist das was zählt, sah das vor allem unser Kaninchen so und strampelte, was die Ärztin nur mit mehr Gewalt beantwortete, nur um letztlich vom Behandlungstisch ca. 1,2m in die Tiefe zu stürzen und sich hinter einem Laborschrank zu verkriechen. Dort wurde es ähnlich gewaltsam hervorgeholt und mit der Injektion versehen.
Eine Entschuldigung blieb aus, statt dessen kam nur der Hinweis, wenn es dem Tier Zuhause dann schlechter gehen sollte, sollten wir nochmal anrufen..

Ich weiß nicht wer danach mehr verstört war, das Kaninchen oder wir!?

Mir ist klar, dass kein Tier sich freiwillig impfen lässt und man das Tier ordentlich festhalten muss. Jedoch kommt es immer auf die Art an - Tiere spüren so etwas! Unser Kaninchen lässt sich ohne Probleme von uns hochnehmen; sicher sind wir vertraut, jedoch kann man nicht sagen, dass es einfach nicht gerne hochgehoben wird. Beim Krallenschneiden im Zoo-Laden gab es auch noch nie Probleme..

Ich kann die Ärztin nicht weiterempfehlen und werde mit meinem Tier definitiv nicht mehr dort hingehen.

Unser Kaninchen war nach der Behandlung total verängstigt - wir auch • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben