Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. dent. Sigmund Schroff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen liebe Patienten
ich freue mich dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vor...

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen bin ich natürlich gern...

In der folgenden Darstellung unseres Behandlungsspektrums finden Sie die für Sie wichtigsten Leistungen erläutert. Natürlich beantworten wir alle I...

Akademische Ausbildung

• Mathematik, Physik, Zahnmedizin und Promotion an der Universität Freiburg im Breisgau

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Russisch (русский),
  • Serbisch (српски / srpski)

Standort: Praxis Dr.med.dent. Sigmund Schroff Zahnarzt

Dr.Schroff und sein Team sind erstklassig. Umfassende Beratung und schonende Behandlung. Die Termine werden immer eingehalten. Im Wartezimmer im Lektüren die Spaß bereiten.

Immer eine gute Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Sigmund Schroff Zahnarzt

Ich bin vor 6 Jahren 80 km weggezogen , mußte leider Hausarzt , Werkstätten , Verein und vieles Andere wechseln. Nur meinen Zahnarzt habe ich nicht gewechselt weil ich mit Dr. Schroff mehr als zufrieden bin .

Rundum zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Sigmund Schroff Zahnarzt

Alle Behandlungsschritte wurden erklärt, v.a. während der langen Behandlung der Kontakt zum Patienten aufrecht erhalten. Moderne Behandlungsmethoden und aktuelle Gerätschaften ("Stand der Technik").

Viel Zeit für den Patienten - erklärt sehr gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Sigmund Schroff Zahnarzt

Das Wartezimmer ist mit tollem Spielzeug ausgestattet und sowohl die Zahnarzthelferinnen wie auch Herr Schroff selbst haben eine tolle Art mit kleinen Patienten umzugehen.

Sehr kinderfreundlicher Arzt mit super Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Im November schrieb ich;

Neukunde meint: Guter Laden
Nov 2017 -bin neu bei der Praxis Schroff. Erster Besuch war mal "Lagebericht" machen.
Hier schon merkte ich die Kompetenz vom Herr Dr. .
Jetzt (Dez. 2017) bricht mir einfach so vorne der Zahn ab. Auch hier konnte sofort mittels Fräsmaschine ein Provisorium gemacht werden. Und wieder merkte ich die Kompetenz."

Neu / Ergänzend ende März 2018
Das Provisorium aus der Fräsmaschine im Nachbarzimmer war 100% passend
Die neue Krone ist gut soweit. Was mich aber stört ist ganz einfach die Unkenntnis der Herkunft der Krone. Die hat immerhin um die 1000.- gekostet was offensichtlich teurer sei als anderswo - wie ich in Erfahrung brachte.
Ich fragte seine Mitarbeiterin nach dem Labor. Sie gab sich unwissend. Soll ich das glauben? Die Mitarbeiterin weiss nicht wo die Krone hergestellt wird? Ähm...ja.... Die Geschichte hab ich der Dame nicht abgekauft. Nie und nimmer.
Der Herr Doktor sagte mir , "selber gemacht aus den Daten vom Scan und der Maschine".
Glaub ich auch nicht. Eine Krone hat ein Metallkern und Keramikverblendung.
Also , auch wenn seine Arbeit gut ist, so bleibt als fahler Beigeschmack die Herkunft der Krone.
Ich hoffe ja nicht, dass lediglich das Provisorium aus dem Kunststoff gefräst ist und die Daten zur Herstellung der endgültigen Krone nach China geschickt wurde und dort mit bedenklichen Materialien von Lohnsklaven umweltschädigend hergestellt wurde. Als Deutscher erwarte ich um den Preis eine deutsche Arbeit und vorallem eine ehrliche Antwort - auch von der Mitarbeiterin.

Wir verwenden als Werkstoffe Telio CAD,
Tri Lux Forte, e- Max, e-Max ZirkCAD , Zirkonia von Sirona , Celtra Duo sowie Cerasmart und Briiliant Crios je nach Indikation.
Alle selbsttragend ohne Metall darunter.
Wenn vom Patient nachgefragt kann er gerne beim Fräsvorgang zuschauen. Ist nur laut.
Das gilt selbstverständlich auch für den Verfasser des kommentierten Beitrags.

Gute Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Sigmund Schroff Zahnarzt

Dass mit dem gleichen Verfahren gefertigte keramische Inlays bei anderen Zahnärzten nicht mal halb so teuer sind wäre noch akzeptabel. Aber wenn mir dieser Zahnarzt einen Zahn der mit einer Wurzelspitzenresektion erhalten werden kann ziehen und durch ein teures Implantat ersetzen will ist das nicht nur ärgerlich.
Den Hinweis auf diese, auch nach Meinung des Kieferchirurgen erfolgversprechende Behandlung, habe ich erst von dem Zahnarzt erhalten der mir dann die Inlays gemacht hat.

Dr. med. dent. Sigmund Schroff

Die Golden Gate und die Brücke über die Argen am Bodensee wurden beide vom selben Ingenieur nach dem selben Verfahren hergestellt. Kosteten beide gleich? Oder eine Autobahn dürfe nur so viel wie ein Radweg kosten weil nach dem gleichen Verfahren hergestellt.
Wir bedauern in der Medizin mit einer Tüte Milch der gleichen Marke verglichen zu werden.

Um auf das Thema zu kommen: Blöcke zur Herstellung einer Restauration kosten zwischen 5€ und 300€ pro Stück. Gefräst wird mit CAM. Es gibt einfache Software und präzise steuernde Software, schnell oder präzise langsam schleifend, nass oder trocken. Man kann zementieren, stopfen, einseitig kleben oder auch adhäsiv alle Oberflächen verkleben. U.s.w. . Alles das gleiche Verfahren. Alles gleich?

Bei uns kann jeder frei entscheiden was einem etwas bedeutet und das auch bekommen.
Das ist gut so.

Umsatzorientiert... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Sigmund Schroff Zahnarzt

hatte vorher furchtbare angst davor , weil es bei mir so schwierig war. aber der dr. und seine sprechstundenhilfen sind sehr nett. und haben mir die angst davor durch lange gespräche genommen.
er versteht sein fach. kann in allen punkten nur die note 1 vergeben.

Dr. med. dent. Sigmund Schroff

Vielen Dank für die sehr freundliche Bewertung, das Vertrauen das Sie uns entgegen gebracht haben und wir das Richtige tun konnten.

implantate • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Sigmund Schroff Zahnarzt

Implantate, Zahnreinigung, Beratung, Spritzen setzen Bohren. Fast Schmerzfrei und man fühlt sich immer in guten Händen. Vielen Dank!

Seit Jahren mehr als nur zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Sigmund Schroff Zahnarzt

Dr Schroff ist ein sehr kompetenter Arzt, ruhig und "beruhigend". Er erklärt genau, was nötig ist und hat modernste Geräte. Er hilft auch bei Notfällen sofort.
Dadurch kann es mal zu Wartezeiten in der Praxis kommen, was jedoch von sehr freundlichem Personal erklärt wird. Das Personal arbeitet seit vielen Jahren in der Praxis, was auch für den "guten Chef" spricht.
Insgesamt ist die Praxis bestens und zuverlässig organisiert!
Da ich seit langem Patientin bin und gut behandelt und beraten wurde, brauche ich nur noch halbjährliche Kontrolltermine.

sehr guter Arzt mit sehr gut organisierter Praxis!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Sigmund Schroff Zahnarzt

Dr. Sigmund Schroff ist super nett. Ich hatte keine Wartezeit (Do um 11 Uhr) und meine Zähne wurden genau unter die Lupe genommen. Für mich war das eine weitere Routine-Untersuchung. An zwei meiner hinteren Zähne hat Herr Dr. sigmund Schroff Fotos von meinen Zähnen mit Karies im Anfangsstadium gemacht und auch gleich behandelt. Auch die Zahnreinigung war super gut! Danach haben meine Zähne richtig geglänzt. Es wurde sich sehr viel Zeit für mich genommen. Würde ich aufjedenfall weiterempfehlen.

Super Zahnarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert