Dr. med. Ernst Höfling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Ernst Höfling und Sonja Stahl Andere

Ich habe hier noch nie einen Arzt bewertet, aber dieser hat es mehr als verdient. Meine 5-jährige Tochter hat etwas ins Auge bekommen und war ziemlich außer sich vor Schmerzen. Nachdem ich viele Ärzte abtelefoniert habe und diese entweder geschlossen hatten oder keine neuen Patienten annehmen, hat mir eine Freundin diesen Arzt empfohlen. Ich durfte - obwohl meine Familie bisher nicht von Dr. Höfling behandelt wurden, durften wir sofort kommen. Meine Tochter wurde als notfallpatientin sofort dran genommen und Dr. Höfling hat den Partikel mit seiner ruhigen Art, viel Einfühlungsvermögen und kompetent ohne Betäubung aus dem Auge geholt (und sie wollte niemanden ans Auge ran lassen). Danach hat er sogar noch einen Sehtest gemacht. Ich bin Dr. Höfling und dem super netten und herzlichen Praxisteam sehr dankbar.

Dr. med. Ernst Höfling

Sehr herzlichen Dank für Ihre freundliche und dankbare Bewertung. Klappt leider nicht immer so bei Fünfjährigen, aber bei Ihrer Tochter ist die Fremdkörperentfernung hat das wirklich sehr gut funktioniert. Und ein Fremdkörper im Auge sollte möglichst zeitnah entfernt werden. Alles Gute. E. Höfling

Standort: Dres. Ernst Höfling und Sonja Stahl Andere

Als Notfallpatientin, die bereits in anderen Praxen bei telefonischer Anfrage abgewiesen wurde, kam ich zur Augenarztpraxis von Dr. Höfling. Hier hat man mich sofort einbestellt und als neue Patientin nicht nur ernst genommen, sondern auch schnell in den Terminkalender eingebunden.
Ich musste keine 10 min warten, wurde umfassend untersucht, die Verletzung am Auge (Beschädigung der Hornhaut) gut erklärt und sehr gut behandelt. Alle Mitarbeiter der Praxis waren sehr freundlich, nicht gestresst/genervt, obwohl viele Patienten da waren. Ich bin sehr begeistert und überrascht, dass es noch solche Arztpraxen gibt, wo der Patient im Vordergrund steht und man so gut, kompetent und umfassend behandelt wird, egal bei welcher Krankenkasse man versichert ist!!
Diese Praxis ist absolut empfehlenswert und ich werde zukünftig nur dort hin gehen.

Standort: Dres. Ernst Höfling und Sonja Stahl

Ich finde Herr Höfling ist ein sehr kompetenter Arzt , den man selten findet.
Er ist äußerst empathisch und hat für mich sich durch sein gutes Fachwissen mehr als überzeugt.

Dr Höfling ist ein Spitze in seinem Fachgebiet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ernst Höfling und Sonja Stahl

Herr Dr. Höfling hat mich aufgrund seiner fachlichen Kompetenz total überzeugt. Zudem ist er m.M. nach ein sehr emphatischer Arzt mit einem großartigen Arbeitsethos. Meine OP verlief für mich völlig schmerzfrei mit einem super Ergebnis. Auch die Augenklinik Xxxxx kann ich nur empfehlen. Bemerkenswert fand ich auch die unkomplizierte Kommunikation zwischen Herrn Dr. Höfling/Praxis und mir per e-Mail und Telefon. Auf alle meine Anliegen und Fragen wurde immer prompt bzw. zeitnah geantwortet.

Dr. med. Ernst Höfling

Vielen Dank für die sehr freundliche Bewertung, danke, daß Sie sich die Zeit genommen haben, danke, daß Sie danke sagen können. So macht die eh schon schöne Arbeit noch mehr Freude. Alles Gute für Sie. Ernst Höfling

Schiel-OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ernst Höfling und Sonja Stahl

Unser Sohn konnte sein Schielen kompensieren. Es ist uns erst spät aufgefallen.
7 Jahre lang wurde er in der Praxis kontrolliert. Alle Mitarbeiter waren in der zeit sehr rücksichtsvoll, achtsam und versiert, inbesonders mit Kindern umzugehen.
Als sich herausstellte, dass die Fehlstellung dennoch den Lernfortschritt erschwerte, haben wir uns zu OP entschieden - Hervorragend vorbereitet, alles lief nach Plan. Auch in der Klinik sehr zuvorkommende Behandlung.

Dr. med. Ernst Höfling

Liebe(r) Kommentator/in, herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. In der Tat sind wir sehr bemüht und hoffen, daß zumindest die Allermeisten zufrieden sind. Kaum eine(r) nimmt sich jedenfalls die Mühe dazu, daher gilt Ihnen unser besonderer Dank. Viele Grüße und alles Gute, Ihr Ernst Höfling

Jahrelange Betreuung, abgeschlossen d. OP Korr. der Augenfehlstellung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ernst Höfling und Sonja Stahl

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich fühlte mich bei Dr. Höfling kompetent und freundlich beraten. Dr. Höflich hat sich stets Zeit für mich und mein Anliegen genommen. Die Wartezeit fand ich normal. Hervorzuheben ist noch das freundliche Team.

Standort: Dres. Ernst Höfling und Sonja Stahl

Ich rief während d. Sprechzeiten mehrmals in d. Praxisgemeinschaft an um einen Termin auszumachen. Ein Rückruf trotz Rückrufbitte erfolgte nicht. Ich ging um 08:00 zur Sprechstunde, wurde erstmal 15 Minuten in d. Wartebereich gesetzt bevor ich überhaupt zur Triage dürfte. Nach Schilderung meines Anliegens wurde d. aufnehmende Sprechstundenhilfe unfreundlich und erklärte mir ich wäre kein Notfall und soll gefälligst telefonisch einen Termin ausmachen. Verlassen d. Praxis ohne einen Arzt zu sehen.

Dr. med. Ernst Höfling

Sehr geehrte Dame, leider war es an dem besagten Tag in der Tat sehr voll, sehr voll auch mit "echten" Notfällen, das dürften Sie kaum übersehen haben. Wie kann man da so rücksichtslos sein und nur an sich denken? Und die Vorstellung haben, gleich zurück gerufen zu werden? Oder, ungeachtet des Respektes vor den Krankheitsäußerungen anderer, nicht warten zu wollen? Das verstehe ich nicht. Und dann, wenn man seinen Willen nicht bekommt, wie ein ungezogenes Kind auf den Boden zu stampfen und Dinge mit der Note "sechs" zu bewerten, obwohl sie gar nicht stattgefunden haben? Wir möchten, daß jeder zufrieden ist und sehr gut behandelt wird, aber dazu ist manchmal auch eine gewisse Portion Verständnis und Respekt anderen Menschen und der Situation gegenüber erforderlich. Zumal wir in einer Zeit leben, in der die Gesetzesverantwortlichen es geschafft hat, daß es selbst in Oberbayern zu wenig Fachärzte gibt und deren Durchschnittsalter inzwischen 56 geträgt... Dr. med. Ernst Höfling

Schlechte Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ernst Höfling und Sonja Stahl

Herr Dr. Höfling ist ein Künstler im Bereich der Augenheilkunde. Wir sind aus Ingolstadt bis nach Ottobrunn gekommen, um das Schielen unserer Tochter behandeln zu lassen. Unser Optiker wollte dies mit einer Prismenbrille „beheben“, (sie hätte über 20 mm dick sein müssen!!!).
Nach ausführlicher Untersuchung wurde eine kleine OP in Münchener Klinik ambulant durchgeführt. Nach der OP benötigt unsere Tochter KEINE BRILLE MEHR. Leider sind nicht alle Augenärzte so gut. Dr. Höfling ist DER Spezialist

Schielen der Tochter nach kleiner OP weg, jetzt besseres Leben, DANKESCHÖN :-) • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ernst Höfling und Sonja Stahl

Mein Kind ist seit Baby Zeiten Patient und wir haben immer sehr gute Erfahrungen gemacht und fühlen uns kompetent und kinderfreundlich beraten. Das Vertrauen in den ärzlichen Rat ist gross und ich habe nie gefühlt, dass ich zB eine zweite Meinung holen sollte.
Leider ist die Erreichbarkeit der Praxis katastrophal: lange Warteschleifen am Telefon, Termin erst in 2-3 Monate und am Termintag selbst auch über eine Stunde im Wartezimmer gewesen.

Dr. med. Ernst Höfling

Vielen Dank für Ihre Freundlichkeit und Dankbarkeit. Betr. Telefon haben wir eine (dritte!!) Telefonanlage in Auftrag gegeben, da wir kein Call-Center einschalten wollen. Wir bekommen halt leider 100-150 Anrufe UND 50-75 emails pro Tag (!), da kompetente Kinderaugentermine offensichtlich schwierig zu bekommen sind. "Schlecht gemanaged" finde ich nicht gerecht, da es (personalmäßig, und politisch sind einem die Hände gebunden) einfach keine Möglichkeit gibt, dem meist sehr großen Andrang IMMER flott gerecht zu werden. Das geht nur in reinen Privatpraxen, die wir nicht wollen. Parkplätze haben wir zwei für uns (die Ärzte kommen meist mit dem Fahrrad) und FÜNF für Patienten angemietet, mehr stehen nicht zur Verfügung. Leider gibt es viele Fremdparker. Wir haben noch keine Idee, wie wir diesem Problem wirksam entgegen treten. Beste Wünsche! Ernst Höfling

Sehr kompetente und patientenorientierte Ärzte, Praxis leider schlecht gemanaget • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Ernst Höfling und Sonja Stahl

Ich kenne Herrn Dr. Höfling als einen sehr patienten-orientierten Facharzt für Augenheilkunde. Er nimmt sich viel Zeit für die Anhörung der Beschwerden sowie für die Behandlung und sonstigen Anliegen seiner Patienten, ohne dass es zu den bei anderen Ärzten so berüchtigten Wartestau kommt. Das bedeutet: gute Koordination der Termine seitens der Rezeption. Es ist eine Freude, jedes Mal mit ihm wieder zusammenzukommen, auch wenn das eine OP bedeuten sollte, die er und sein Team mitfühlend und fachgerecht durchführt. Ein Leuchtturm seiner Ärzteschaft und jederzeit vorbehaltlos zu empfehlen!

Dr. med. Ernst Höfling

Vielen Dank für die sehr freundliche Bewertung. Ich freue mich, daß von den meisten Patienten unsere Arbeit so aufgenommen wird, wie sie gemeint ist. Trotz aller technischen und politischen Probleme, mit denen die (Kassen-) Ärzteschaft leider immer mehr zu kämpfen hat. Kommentare wie der Ihre baut auf. Vielen Dank nochmals. Ernst Höfling

Siehe Bewertung unten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert