Praxis

Praxis Dr.med. Chr. Herpolsheimer Fachärztin für Dermatologie
Olper Str. 72, Overath

Dr. med. Christiane Herpolsheimer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 13:00
15:00 - 19:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
02204 9..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Christiane Herpolsheimer?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

42 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Chr. Herpolsheimer Fachärztin für Dermatologie

Rollstuhlfahrer geeignet.Sehr Freundliches Personal, leider Telefonisch fast nicht zu erreichen.
Lange Wartezeiten sollte mann frau einplanen. Eine bessere Durchlüftung des Wartezimmers währe Wünschenswert. An sonsten meiner seits ist alles ok.

Arzt besuch • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Chr. Herpolsheimer Fachärztin für Dermatologie

Die Praxis ist sehr schön angelegt und die Arztheferinnen waren alle sehr freundlich und hilfsbereit, vielen Dank! Aber: Ich sollte mich schon ausziehen und nackt auf die Liege legen, während ich auf Frau Dr. Herpolsheimer wartete. Mir war zwar kalt, aber ich wurde gut dadurch abgelenkt, dass ich dem Gespräch im Nachbar-Behandlungsraum Wort für Wort folgen konnte. Meine Krebsvorsorge-Behandlung selbst war extrem oberflächlich, es wurde weder in die Mundhöhle noch auf der Kopfhaut nachgesehen und sogar ein Ausschlag, auf den ich eigentlich zu sprechen kommen wollte, komplett übersehen.Ein wirkliches Gespräch kam gar nicht erst zustande, da war Frau Dr. Herpolsheimer auch schon wieder durch die Tür. Die 20,00 € Zuzahlung durfte ich natürlich trotzdem zahlen. Ich habe auf diesen Termin 15 Monate gewartet, sehr schade!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Ich war nur eine Nummer, kein Patient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Chr. Herpolsheimer Fachärztin für Dermatologie

Ich war bereits vor einigen Jahren in der Praxis. Die Ärztin schien mir damals etwas arrogant und unfreundlich. Ich vermute, dass sie vielleicht einen schlechten Tag hatte. Denn dieses Jahr war ich zwei Mal dort und jedes Mal war sie sehr freundlich und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ich fühlte mich ernst genommen und war zufrieden mit der Behandlung. Auch das Team ist sehr nett.

Ich habe die Praxis jedes Mal beim ersten Anruf erreicht und musste nie lange auf einen Termin warten.

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Chr. Herpolsheimer Fachärztin für Dermatologie

Leider kann ich die Hautärztin Dr. Herpolsheimer nicht empfehlen.

Zwar wurde ich freundlich und schnell in der offenen Sprechstunde behandelt, allerdings verschrieb mir die Ärztin eine Salbe für die Gesichtshaut, die bei mir zu einer starken Reaktion (Rötung und Brennen) führte.
Auf meine Frage (per E-Mail mit Foto vom Zustand), ob ich die Salbe absetzen könne, erhielt ich die Aufforderung, mir eine Überweisung in eine Hautklinik abzuholen und schnellstmöglich einen Termin dort zu machen. Auf der Überweisung, die mir die Sprechstundenhilfe kommentarlos in die Hand gab, dann die Hammer-Verdachtsdiagnose: V.a. Lupus erythematodes.
Ich war fassungslos über diese Vermutung, die mir in keiner Weise erklärt worden war.
Die Art und Weise der 'Weiterverschickung' habe ich als sehr intransparent und angstmachend erlebt.
Gott Lob hatte ich gleich am nächsten Tag die Möglichkeit, in der Dermatologie der Uniklinik Köln vorzusprechen. Nach kurzer Diagnostik erfolgte dort die Erleichterung 'Nichts spricht für Lupus:' und natürlich die Empfehlung, die verschriebene Gesichtssalbe sofort abzusetzen.
Nachdem ich diese 3 Tage nicht mehr benutzt hatte, besserte sich der Zustand meiner Haut auch unmittelbar bis zum Normalzustand.

Diese Schlussfolgerung - Salbe absetzen - hätte m.E. ohne Schwierigkeit auch in der Praxis Herpolsheimer erfolgen können. Mir ist schleierhaft, wie die Ärztin auf die beängstigende Verdachtsdiagnose Lupus kam. Und wieso sie diese in keiner Weise mit mir besprochen hat. Und wieso ich einen halben Tag in der Uniklinik verbringen musste (Wartezeit, Corona-relatiert...), um zu diesem einfachen Schluss zu kommen, statt einfach nochmal mit Frau Dr. H. selbst kurz darüber zu beraten.

Insgesamt rate ich nun also leider von einem Besuch in Steinenbrück ab.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Verschreibungsfehler und sehr intransparente, angstmachende Weiterverweisung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Chr. Herpolsheimer Fachärztin für Dermatologie

Habe mich gut aufgehoben gefühlt

Super nettes Team einschließlich der Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Chr. Herpolsheimer Fachärztin für Dermatologie

Die Fachärztin zeichnet sich aus durch qualitative und fachliche Kompetenz in der Erkennung maligner Melanome vor allem bereits im Vorfeld.
Sie erkennt und differenziert Pilze und therapiert zielgerecht. Ich fühle mich auf der sicheren Seite, bestens betreut. Dazu trägt auch bei die Freundliche Aufnahme durch die Angestellten.

Hochgradig fachlich kompetente langjährige Betreuung seit. 1989 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Chr. Herpolsheimer Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr. Herpolsheimer ist eine hervorragende Diagnostikerin, die auch bei kritischen Fällen sehr professionell und geduldig nach erfolgversprechenden Behandlungs- und Erfolgsmethoden sucht

Hochprofessionelle und kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Chr. Herpolsheimer Fachärztin für Dermatologie

Sowohl der Empfang, als auch die Arzthelferinnen sind unfreundlich und schnippisch. In dieser Praxis fühle ich mich nicht gut aufgehoben und habe kein Vertrauen in die Ärztin!!!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Chr. Herpolsheimer Fachärztin für Dermatologie

Nach Schilderung der Beschwerden bekam ich zeitnah einen Termin. Die Ärztin erkannte sofort die Krankheit und konnte mir gut helfen.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Chr. Herpolsheimer Fachärztin für Dermatologie

Nach 3 Fachärzten die mich mit allem möglichen 6 Wochen „behandelt“ haben bin ich mit großer Verzweiflung und letzter Hoffnung in diese Praxis als Notfall an einem Freitag gefahren. Ich hatte keine lange Wartezeit (1 Stunde) und mir wurde binnen 5 min mit klarer Sicherheit gesagt was ich denn endlich habe . Nicht jeder Arzt sollte sich heutzutage Arzt nennen! Ich bin der guten Frau unendlich dankbar . Und kann sie nur 110% weiterempfehlen.

Notfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen