Teckstr. 13, Owen

Dr. med. Bärbel Gärtner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Bärbel Gärtner Fachärztin für Innere Medizin

Ich hatte schon viele Ärzte, bei/mit verschiedensten Anliegen. Selten wurde ich so fachlich und vorausschauend behandelt und beraten. Fr. Dr. Gärtner kann ich aus voller Überzeugung weiter empfehlen.

sehr kompetent und vertrauensvoll • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bärbel Gärtner Fachärztin für Innere Medizin

Ärztin nimmt sich Zeit, kann gut erklären, bei orthopädischen Beschwerden gehe ich lieber zum Orthopäden. Mit Verordnungen geht sie sehr sparsam um sie sagt immer wieder das Budget sei zu klein, das interessiert mich nicht, ich geh zum Arzt um Hilfe zu bekommen. Privat Versicherte holt sie gerne an der Anmeldung ab gleich in ein Zimmer.
Mitarbeiterinnen sind top, besonders an der Anmeldubg, leider werden diese von ihr verheizt.Das Telefon wird so gut wie gar nicht abgehoben,wegen Personalmangel..usw.

Nette Ärztin und sehr freundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bärbel Gärtner Fachärztin für Innere Medizin

Aus Kostengründen werden Hausbesuche verweigert. Macht es sich gerne gemütlich und geht nicht auf die Bedürfnisse der Patienten ein. Unfreundlich, überheblich. Sie droht auch gerne mit dem Entzug der Sorgeberechtigung, wenn man ihre Vorgaben nicht einhält. (Obwohl man sich aufopfert und seine Angehörigen versucht, zu Hause zu pflegen). Diese Frau ist sehr selbstgerecht und es wundert mich, wie sie überhaupt Ärtztin werden konnte, da sie auch fachlich wenig zu bieten hat.

Unmenschlich, inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bärbel Gärtner Fachärztin für Innere Medizin

Dir Ärztin nimmt sich immer Zeit und man hat nicht das Gefühl schnell wieder abgefertigt zu werden.
Sehr nette Arzthelferinnen.

Sehr nett • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bärbel Gärtner Fachärztin für Innere Medizin

Kann ich jedem weiterempfehlen. Es passt einfach alles.

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bärbel Gärtner Fachärztin für Innere Medizin

Sehr nettes, freundliches Team. Auch die Ärztin ist freundlich. Leider ist die Untersuchung bei Beschwerden immer wieder zu oberflächlich, Diagnosen werden von ihr im Gespräch gestellt, teilweise findet gar keine Untersuchung statt. Beratung nur bei vermehrtem Nachfragen. Rezepte habe ich hier noch nie verschrieben bekommen. Insgesamt fehlt mir hier die Kompetenz der Ärztin.

Behandlung oberflächlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bärbel Gärtner Fachärztin für Innere Medizin

Die Reiseimpfberatung war eher zweifelhaft, die selben Informationen gab es ausführlicher und nützlicher im Internet ("Waschen Sie sich die Hände regelmäßig", "Essen Sie nur Gegartes"). Zudem falsche Informationen zur nötigen Zeitspanne zwischen Impfung und Reisezeit gegen Typhus. Ich halte Frau Dr. Gärtner zugute, dass sie keine Reise-/Tropenmedizinerin ist - dann sollte man aber auch keine Termine hierfür vergeben und für die Beratung ohne vorherige Information im Nachhinein per Rechnung private Zuzahlungen verlangen.

Desweiteren war ich wegen Wassereinlagerungen in den Beinen, damit verbundenen Schmerzen und auf Drängen meiner Gynäkologin bei Frau Dr. Gärtner. Diese hat mir durch die Klamotten hindurch eine "Ferndiagnose" gestellt ("Wassereinlagerungen nicht vorhanden, sie sind doch so dünn, das kann nicht sein") und gemeint, ich müsse mich halt mehr bewegen und der Körper der Frau wäre ständigen Schwankungen unterworfen, damit müsse man sich abfinden. Dass ich vier Mal die Woche Sport treibe und es daher wohl nicht am Bewegungsmangel liegen kann, hat sie hierbei aber ignoriert.
Für mich enttäuschend und frech - solche Aussagen kann ich mir selber aus dem Internet zusammenklauben. Zudem hatte ich das Gefühl, dass sie die Beschwerden junger Menschen weniger ernst nimmt (wobei sie da leider nicht die einzige Ärztin ist...).

Insgesamt ist sie jedoch eine sehr freundliche Ärztin, die sich Zeit nimmt. Ebenso ihr Praxisteam.

Reiseimpfberatung nicht ausreichend / Beschwerden nicht ernst genommen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bärbel Gärtner Fachärztin für Innere Medizin

Tolle Behandlung, sie nimmt sich Zeit für einen und wird immer gut beraten.

Sehr nette Ärztin und Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bärbel Gärtner Fachärztin für Innere Medizin

Wann immer ich anrufe, wird mein Anliegen geduldig angehört und Ernst genommen. Termine in der Regel vom freundlichen Praxisteam am gleichen Tag möglich gemacht. Die Wartezeiten in der Praxis sind absolut akzeptabel, weil man weiß, dass sich Frau Dr. Gärtner für die Patienten Zeit nimmt. Dabei immer sehr viel Ruhe ausstrahlt und ruhig ihre Diagnose stellt. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
Als kein Orthopäde einen Termin hatte für meine akuten Rückenschmerzen, hat sie mir sofort Linderung verschafft

Kompetente und nette Ärztin mit einem tollen Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Bärbel Gärtner Fachärztin für Innere Medizin

Die Ärztin nimmt sich immer Zeit ...es kommt keine Hektik auf....eine mega geniale Ärztin...
nur gut es es Sie gibt....
Das Praxisteam ist sehr freundlich u zuvor kommend...sowie immer ein lächeln auf den Lippen...

sehr sehr freundliche u kompetente Ärztin... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert