Dr. med. Peter B. Hoffmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Peter B. Hoffmann?

Unmöglich
Ich bin endlich nach 8 Wochen Wartezeit bei Dr. Hoffmann.
Auf Nachfrage erkläre ich ihm dass ich seit 4 Monaten Haarausfall habe. Er meinte dann 30 - 60 Haare am Tag seien normal. Dass bei mir sehr viel mehr ausfallen ignorierte er und meinte nur Frauen würden da ja überreagieren. Ich sollte mich nicht auf die Haare konzentrieren und das wars dann auch schon mit der Behandlung.
So abserviert habe ich mich noch bei keinem Arzt gefühlt.

Ich bin gesund ganz einfach • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter B. Hoffmann Facharzt für Dermatologie

Von meinem Hausarzt habe ich eine Überweisung zum Hautarzt bekommen aufgrund eines Ausschlags im Augen- , Gesichts- und Halsbereich bekommen. Es sollte dringend ein Allergietest gemacht werden und die Ursache abgeklärt werden. Zwischenzeitlich sollte ich stark kortisonhaltige Tabletten einnehmen. Da der nächste Arzttermin in über zwei Monaten zu bekommen war, hat man mir am Telefon vorgeschlagen, zur „Notfallsprechstunde“ ab 8 Uhr am Dienstag oder Donnerstag zu kommen. Am nächsten Dienstag bin ich also hin …. mit Wartezeit habe ich gerechnet.

Zuerst wurde ich von der Sprechstundenhilfe gerügt, dass heute nur Notfälle dran sind und warum ich überhaupt hier wäre. Dann wurde ich zähneknirschend in einen kleinen Raum platziert und wartete dort über 1,5 Stunden auf den Arzt. Als der Arzt kam, wurde ich erneut „angepflaumt“, dass sie heute keine Allergietests machen und nur Notfälle behandeln (was war ich?), ich hier also nichts zu suchen habe. Ich bin 72 Jahre alt, aber einen so unfreundlichen Ton habe ich von einem Arzt noch nie erfahren. Ich solle bitte schön einen Termin machen. Den Ausschlag hat sich der Arzt noch nicht einmal angeschaut, sondern notierte während des gesamten Gesprächs etwas. Seine einzige Aussage: Ich soll nur mein Gesicht und Hals die nächsten zwei Wochen überhaupt nicht waschen. Als ich erwiderte, dass ich nur Wasser nehme, sagte er, ich soll auch das lassen. Auf meine Nachfrage nach den Tabletten, meinte er kurz „Weiternehmen“. Als ich erwiderte, dass diese Tabletten den Zuckerspiegel in die Höhe schießen lassen, frage er wieder kurz angebunden „Und?“. Dass ich Diabetikerin bin interessierte ihn nicht weiter, sondern wieder „Weiternehmen“. Da ich keine Beratung oder Untersuchung bekam, fragte ich, ob ich die Überweisung wieder mitnehmen soll. „Die bleibt hier.“ war die knappe Antwort.

Kurzum: Unmöglich! So unfreundliche Personen habe ich schon sehr lange nicht gesehen. Für mich keine Praxis, wo ich noch einmal hingehen werde.

Unfreundlich und inkompetent! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter B. Hoffmann Facharzt für Dermatologie

Meine vorherige katastrophale Behandlung von Dr. Ebisch steht in keinem Vergleich zu dem Besuch bei Dr. Hoffmann . Er ist der Beste! Mehr Worte bedarf es nicht.

Zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter B. Hoffmann Facharzt für Dermatologie

Dr. Hoffmann ist ein ausgesprochen freundlicher, sympathischer Arzt. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Er gibt ausgesprochen gute und verständliche fachliche Erläuterungen und geht auf die Fragen, Sorgen und Ängste seiner Patienten ein. Für mich als eher ängstlicher Patient eine beruhigende und positive Erfahrung. Vielen Dank Dr. Hoffmann!

Sehr freundlicher u. netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter B. Hoffmann Facharzt für Dermatologie

Ich habe sehr schnell einen Termin erhalten ( fünf Tage) die Angestellten waren sehr nett und sogar Lustig locker ;-).
Dr. Hoffmann betrat den Untersuchungsraum, sofortige Sympathie, sehr genaue Untersuchung und Information während der gesamten Untersuchung, überaus freundlich Menschlich ,

ich kann einen besuch dieser Praxis ( Dr. Hoffmann) nur empfehlen

Schneller Termin Sehr freundliche Arzthelferinnen, kurze Wartezeit, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter B. Hoffmann Facharzt für Dermatologie

Seit vielen Jahren bin ich Patient bei Herrn Dr. Hoffmann. Er gehört zu den wenigen Ärzten, die sich Zeit für den Patienten nehmen, gründlich untersuchen, aufklären und hilfreiche Ratschläge geben.

Neben seinem überaus großen Engagement verfügt er auch über viel Humor.

Ich hoffe dass Herr Dr. Hoffmann den Paderbornern noch lange erhalten bleibt!

Nimmt sich Zeit und untersucht gründlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter B. Hoffmann Facharzt für Dermatologie

Ich hatte auf meinem Termin 2 Monate gewartet. Leider war dieser um 12 Uhr. Die Praxis voll und sehr lange warte Zeiten trotz Termin.
Eigentlich hatte ich immer noch beschwerten nach einer OP ( Krampfadern ziehen lassen danach mit Thrombose) Wollte wissen wieso ich immer noch diese beschwerten habe.
Leider hatte er in der mittags Zeit kein Bock und meinte nur das ich keine Krampfadern habe und das ohne Untersuchung.
Es wird Zeit das er in Rente geht weil lusten auf sein Job hat er nicht mehr.

Früher sehr gut jetzt nicht mehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter B. Hoffmann Facharzt für Dermatologie

Wurde unter starken Schmerzen als Notfallpatientin abgelehnt, obwohl ich mich seit Jahren in der Praxis behandeln ließ. Da das Wartezimmer recht leer war (nur 2-3 Patienten) kann ich es mir nur so erklären, dass das Praxisteam gerne verfrüht ins Wochenende wollte. Musste stattdessen in eine andere Hautarztpraxis fahren, wo die Patienten bis auf den Flur standen, weil der Eingangsbereich und das Wartezimmer so überfüllt waren.

Eine absolute Frechheit.

Wer's sich leisten kann... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gute Beratung, sehr freundlich

Standort: Praxis Dr.med. Peter B. Hoffmann Facharzt für Dermatologie

Bin mit Haarausfall zu ihm gefahren. Das erste was er zu mir sagte: Sie kosten der Krankenkasse unnötigerweise einen Haufen Geld ! Frechheit!!!
Und weiter: Sie laufen eh bald mit einer Glatze rum !! Ich bin heulend nach Hause gefahren ! Fazit: Mein Haarausfall hat sich von alleine wieder eingestellt und ich habe von vielen Patientinnen von ihm gehört (ich arbeite bei einer Krankenkasse ) das er diese Diagnose allen Patientinnen mit Haarausfall mit auf den Weg gibt ! Ergötzt sich wohl am Leid

Dr. Hoffmann-Der Frauenschreck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben