Praxis Eduard Homt Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Eduard Homt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Eduard Homt?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Eduard Homt Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Ich war 2014 bei Herrn Homt in Behandlung, nach 3 Terminen stellte er die Diagnose Sozialphobie, ohne, dass ich je allein mit ihm geredet habe. Zudem konnten weder ich, noch meine Mutter ihn ernst nehmen, da er mit seiner verhaltensoriginellen Art selbst der Patient zu sein schien. Mittlerweile höre ich nur noch schlechtes über ihn und so leid es mir tut, aber zu Recht.

Inkompetentester Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eduard Homt Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Er lässt einen nicht mal ausreden geschweige denn ihn klären was man hat.

Komischer Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eduard Homt Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Ich gehe zu Herrn Dr. Homt jetzt fast 2 Jahre und fühle mich dort gut aufgehoben. Nach den Gesprächen mit ihm fühle ich mich erheblich freier und zuversichtlicher. Meine 'schweren Depressionen und Angst/Panikattacken' machen mir zwar immer noch zu schaffen, aber ich kann Herrn Dr. Homt nur weiter-
empfehlen. Die Sprechstundenhilfen haben gewechselt und die Termine/Wartezeiten sind deutlich verbessert. Auch wird man jetzt sehr gut/nett empfangen.

Kompetenter und netter Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eduard Homt Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Auf der Suche nach einem passenden Arzt, der mir bei der Medikation meiner Depressionen und Ängste helfen könnte, begab ich mich zu Dr. Homt. Das Wartezimmer war morgens sehr leer, ich musste nur eine halbe Stunde warten; was mich schon verwundete. Zunächst erschien der Arzt sehr freundlich und interessiert, stellte aber sehr merkwürdige Fragen, die man als depressive Person niemals beantworten kann. Warum ich depressiv sei, fragte er. Wenn ich das selbst wüsste, bräuchte ich keinen Arzt. Er formulierte seine Fragen sehr unsensibel, ja fast empathielos. Auf meine beschriebene Angst vor Menschen ging er überhaupt nicht ein. Meine Abneigung gegenüber einem stationären Klinikaufenthalt bezeichnete er als Therapieverweigerung.

Inkompetenz in Person • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eduard Homt Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Herr Homt hat mir schnell und effektiv geholfen mich aus meiner depressiven Episode zu befreien.

Kompetenter und sehr hilfreicher Arzt ! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eduard Homt Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Ich war vor ca. 2 Jahren bei Herrn Homt in Behandlung. Da ich nun schon von mehreren Therapeuten behandelt wurde, denke ich, dass ich mir eine gute Meinung zu Herrn Homt und dessen Praxis mitteilen kann.
Zuerst mal kann ich sagen, dass die Wartezeit bei Ihm unvorstellbar lang ist und das Wartezimmer für diese Zeit definitiv zu klein ist. Ich hatte bei Ihm ca. 5 Termine und jede Mal musste ich mehr als 2 Stunden warten. Ein Tag kam ich in die Praxis. Dort sagte man mir ich solle im Wartezimmer Platz nehmen. Als ich dies jedoch betrat, war klar, dass der Ausdruck Platz nehmen nicht wörtlich gemeint war. Alle 12 Stühle waren mit Eltern besetzt und um mich herum schwirrten ca. 6 kleine Kinder, für deren Spielereien der Warteraum sicher nicht gebaut worden war. So musste ich mich mit meiner Schultasche an die Wand zwängen. Nach einer Stunde habe ich die Dame im Vorraum gefragt, ob es sich lohnen würde noch in die Stadt zu gehen, weil ich ahnte von den Terminen zuvor, dass es noch länger dauern würde, bis ich dran kommen würde. Diese Dame war sehr unfreundlich, gestresst und genervt. Nicht nur an diesem Tag, sondern auch bei allen weiteren Terminen. Sie meinte, sie könne nicht sagen wie lange es noch dauert und ich solle lieber wieder ins Wartezimmer gehen, was ich auch tat. Nach 3 (!) Stunden, konnte ich dann mit Herrn Homt sprechen und war damit mehr als unzufrieden. Ich war da 15 oder 15 Jahre alt und er behandelte mich wie ein Kleinkind, von oben herab. Seine Therapieansätze fand ich auch mehr als Fragwürdig. Ich sollte mich auf ein Bein stellen oder so. In den weiteren Stunden sollte ich meine Familie als Tiere malen. Dies erschien mir äußerst komisch. Ich meine bei kleineren Kindern bestimmt ein guter Ansatz, aber doch nicht bei Jugendlichen. Da er mir auf keine Weise helfen konnte und auch meine Probleme nicht verstand, wechselte ich den Therapeuten, zwischenzeitlich auch stationär. Keiner dieser Therapeuten hatte je etwas Gutes von Herrn Homt gehört.

Sehr lange Wartezeiten, keine große Hilfe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert