Über uns

Rehafachzentrum Passau

Ich war 4 Wochen Patient Gastroenterologie/Onkologie (1 Jahr nach Darmkrebs-OP).
    Keine Empfehlung für diesen Bereich (auch nicht für AHB nach Darmkrebs OP).

-- Mediz. Behandlungen: sehr gut bis gut (inhaltlich);
    inkl. Empfehlungen der Ärzte/Therapeuten und Abstimmung.
    ABER: die Terminplanung - Note 5.
    Die einzige mir bekannte Rehaklinik, die Tagespläne ausgibt (sonst Wochenpläne). Ich hatte einen viralen Infekt (krank; keine Anwendungen); dies kam erst 9 Tage später bei der Planung an (andere Pläne); Reklamationen bei Plan-Fehlern nutzlos, da die Pläne für den Folgetag abends ausgegeben werden, das Büro aber einen Tag Vorlauf zur Korrektur benötigt.
    Teilweise unsinnige Pläne: bis über 4 Konditionstrainings an einem Tag, an anderen Tagen überhaupt keine Trainings. Teilw. fehlen Zeiten zum Umziehen vorher oder nachher. Teilw. schon Trainings vor dem Frühstück. Teilw. ist auch die Reihenfolge untertags unsinnig: zuerst entspannende Sachen, dann Leistung, dann Entspannung, nach dem Abendessen nochmals Leistung... Laut div. Mitpatienten sind diese Effekte dort seit mind. 4 Jahren bekannt, und wurden auch schon mehrfach reklamiert, bisher ohne Erfolg.

-- Unterbringung: gut - befriedigend;
    Bett nur 90 cm breit; Dusche extrem eng. Zimmer leider hellhörig; Mitpatienten teilw. rücksichtslos: lautes Reden oder Telefonieren auf dem Flur nachts ist gut zu hören.

-- Eigene Küche (kein Caterer), liebevolle Zubereitung von dem, was es gab: Note 2;
    ABER: Speiseplan Note 4;
    weil nicht gut geeignet bei entspr. Empfindlichkeiten (wie nach Darm-OP); oft blähende Gemüse & Salate (manchmal war nur ein Salat für mich möglich), oder ballaststoffreiche Gemüse; wenig echte vegetarische Produkte - öfters Mehlspeisen; Fertigprodukte im Einsatz wie in einer normalen Großküche: Lebensmittelzusatzstoffe (Farbe, Geschmack, Aroma, Stabilisatoren etc.);

-- Interne Ausschilderung verbesserungsfähig: kein Farbleitsystem oder Raumpläne, insbes. im Therapie-Bereich oft fehlend.

Sehr durchwachsen für Gastro/Onko Reha - Gesamtnote 3 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Rehafachzentrum Passau

Ich war vom 03.09. - 24.09.15 in Passau Kohlbruck zur Reha wegen Diabetes . Ich war sehr zufrieden .
    Empfang , Personal bis Zu der Damen der Reinigungstruppe waren alle sehr Nett .
    Man kann die Klinik wirklich mit bestem Gewissen weiterempfehlen .

Zufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Rehafachzentrum Passau

...so bleiben doch die etwas langweiligen Abende..bin ein typ der schwer Kontakt findet..im Zimmer fehlt für den Sommer eine Klimaanlage...in den Duschkabinen sind zu klein für bestimmte Leibesumfange,,,die Anwendungen werden zügig und kompetent durchgeführt..aber blöde das man die Blutwerte nicht sofort erfährt sondern erst 4Tg.vor der Abreise...beim Sport fehlte mir eine Ballsportart oder Tanzen...

Wenn das gute Essen nicht währe..! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Rehafachzentrum Passau

3 wochen kann man es ertragen. ausschank von alkoholischen Getränken finde ich persönlich total unangebracht und unnötig. Man soll sich eigentlich um die Gesundheit kümmern. Laut aushang sind nur 2 alkoholische Getränke erlaubt. Überprüft wird das aber gar nicht. Es gab patienten die 4, 6 oder noch mehr Getränke hatten. Entsprechend torkelten diese dann auch auf ihre zimmer. Das freizeitangebot lässt sehr zu wünschen übrig. Ohne auto erreicht man leider keine schönen Plätze o.ä. personal ist super nett, die reinigung der zimmer ist leider auch sehr dürftig. Essen war sehr gut, Parkplätze sind kostenlos. Alles in allem sehr verbesserungswürdig. Definitiv Kein 2.mal!

naja • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kohlbruck 5, 94036 Passau In Google Maps anzeigen