Studien
jameda Studien

Studien der Universität Erlangen-Nürnberg

Prof. Emmert von der Universität Erlangen-Nürnberg forscht zu Einfluss und Relevanz von Arztbewertungsportalen. Hier erfahren Sie mehr zu seinen Ergebnissen.

jameda Patientenstudien

Diese repräsentativen Studien befassen sich mit den Einstellungen, Wünschen und Bedürfnissen der Patienten z. B. zu den Themen Gesundheitsversorgung, Arzt-Suche und Qualitätstransparenz.

jameda Patientenbarometer

Das jameda Patientenbarometer erhebt die Zufriedenheit der Patienten in Deutschland. Wie ist die Stimmung der Patienten in den einzelnen Bundesländern? Sind Privatpatienten wirklich zufriedener? Basis der Auswertungen sind die Bewertungen auf jameda.

jameda Befragungen

Ein kurzes Schlaglicht auf aktuelle Fragen rund um die Themen „Gesundheit“ und „Arzt und Patient“ werfen unsere aktuellen Befragungen unter jameda Nutzern.

GfK Reichweiten-Analyse

Die Reichweite bekannter Arztempfehlungsportale im Vergleich zeigt unsere GfK-Wettbewerbsbeobachtung.

Das Arzt-Patientenverhältnis in allen Facetten ist der zentrale Forschungsgegenstand der hier vorgestellten Patientenstudien. Insbesondere Einfluss und Relevanz der neuen Medien für Arzt und Patienten stehen im Mittelpunkt.

Hier finden Sie folgende Studienarten:

Unsere Studien im Überblick

Studien der Universität Erlangen-Nürnberg

Welchen Einfluss haben Arztbewertungsportale auf die Arztwahl der Patienten? Wie bewerten Patienten und wer schreibt auf Arztbewertungs­portalen? Welche Ärzte werden besonders häufig bewertet? Diesen und vielen weiteren Fragen rund um Relevanz und Einfluss von Arztbewertungs­portalen geht Prof. Emmert, Inhaber der Junior­pro­fessur des Lehrstuhls für Versorgungs­ma­nagement der Universität Erlangen-Nürnberg nach.

Mehr


jameda Patientenstudien

Mit den jameda Patientenstudien rückt der Patient in den Fokus der Aufmerksamkeit. Forschungs­an­liegen ist es, Verhalten, Meinungen und Ein­stellungen der Patienten in Deutschland näher zu beleuchten. Auch der Wandel des Arzt-Patienten-Verhältnisses durch neue Kommunikations­möglichkeiten steht im Fokus.

Mehr


jameda Patientenbarometer

Das jameda Patientenbarometer erhebt die Zufriedenheit der Patienten in Deutschland. Wie ist die Stimmung der Patienten in den einzelnen Bundesländern? Sind Privatpatienten wirklich zufriedener? Basis der Auswertungen sind die Bewertungen auf jameda.

Mehr





jameda Befragungen

Ein kurzes Schlaglicht auf aktuelle Fragen rund um die Themen „Gesundheit“ und „Arzt und Patient“ werfen unsere aktuellen Befragungen unter jameda Nutzern.

Mehr


GfK Reichweiten-Analyse

Die Reichweite bekannter Arztempfehlungsportale im Vergleich zeigt unsere GfK-Wettbewerbs­beo­bachtung.

Mehr

Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Pressekontakt - Elke Ruppert und Kathrin Kirchler

Elke Ruppert
Leitung Unternehmenskommunikation
Tel.: 089 - 2000 185 85

Kathrin Kirchler
Senior PR & Marketing Manager
Tel.: 089 - 2000 185 60

presse@jameda.de

In den Presseverteiler eintragen