Praxis Dr.med. Alexander Metz Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Martin-Binder-Ring 3, Niederscheyern , Pfaffenhofen an der Ilm

Dr. med. Alexander Metz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Metz Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Andere

Ich kann nur sehr positives berichten! Ich bin nach meinen Herzinfarkt 02/22 nach meiner REHA glücklichicherweise zu Dr. Metz gekommen. Mit posttraumatichen belastungstrauma, das sich mit Todesangst, keine Zukunftsperspektive, Niedergeschlagenheit, Schlaflosigkeit und negativen Kopfkino/ Alpträume äußerte.
Nach mehreren Terminen und sehr guten Gesprächem habe Ich wieder in die Spur gefunden. Mit praktischen Tipps und guten Buch Empfehlungen für zu Hause haben sich meine negativem Gedanken gedreht und ich kann wieder positiv in die Zukunft blicken. Auch nach einem medizinischen Rückschlag kam ich gestärkt aus einer Sitzung. Ich kann mich nur bedanken das er sich Zeit genommen hat und mit mir mein Problem zu lösen. Auch für die Damen am Empfang ein dickes Lob auch wenn es mal länger dauert Sie haben immer ein nettes Lächeln für die Patienten.

Bin seit vielen Jahren bei Dr. Metz und bin immer wieder aufs neue begeistert, welche tollen Hilfen er anbietet. Zuletzt mittels TCM-Liquid-Akupunktur nach einer Schulter OP. Schmerzen und Sperren waren danach so gut wie nicht mehr wahrnehmbar. Herr Dr. Metz geht auf mich als Patient ein, nimmt sich Zeit und hat mir wegen meiner MS viel Rat und Stütze gegeben und die perfekte Medikation gefunden. Das Team ist immer guter Dinge und auch bei großem Druck perfekt im Umgang. Kann ich nur weiter empfehlen.

Ein herrvorragender Arzt mit einem beeindruckenden Fachwissen, welcher sich stets Zeit für seine Patienten nimmt. Eine sehr kompetente Behandlung mit einer offenen, freundlichen und ruhigen Atmosphäre die einem auch in schlimmen Situationen Mut zuspricht.
Nochmal meinen herzlichesten Dank für die wunderbare Hilfe und die Zuvorkommenheit von Dr. Metz und seinem Team!

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Metz Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Nach Jahren geprägt mit Schmerzen und sehr vielen verschiedenen Medikamenten, habe ich durch Dr. METZ einen Arzt gefunden der tiefer schaut und nach Lösungen sucht.
Die hat er bei mir durch Akupunktur gefunden.
Ich bin so glücklich endlich.....wenig bis keine Medikamente mehr zu brauchen.
Ich hab Dr. METZ schon weiterempfohlen und werde das auch immer gerne machen.

Sehr kompetenter Arzt, sehr freundlich der den ganzen Menschen sieht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Metz Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Komplette Praxisteam ist immer sehr freundlich und man fühlt sich bestens aufgehoben. Dr. Metz ist ein sehr vertrauensvoller und guter Arzt, der sich für seine Patienten Zeit nimmt. Angenehme Atmosphäre in der Praxis.
Absolut empfehlenswert.

Kompetenter Arzt mit einem tollen Team :-) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Metz Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Diese Praxis kann man einfach nur weiterempfehlen. Sehr freundliches Team, sehr kompetenter Arzt, ich bin einfach nur glücklich, diese Praxis gefunden zu haben.

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Metz Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Dr. Metz ist ein äußerst kompetenter Arzt, der sich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt. Seine Behandlung umfasst einerseits einen schulmedizinischen Ansatz, andererseits aber auch alternative Behandlungsmethoden, wie z.B. die Akupunktur. Ich konnte mit Dr. Metz gemeinsam den für mich besten Behandlungsweg festlegen und vertraue seinen Ansätzen vollumfänglich.
Das komplette Praxisteam ist immer sehr freundlich und man fühlt sich bestens aufgehoben. Absolut empfehlenswert.

Sehr kompetenter Arzt mit einem tollen Team, absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Metz Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Herr Dr. Metz erkannte sofort bei unserem ersten Gespräch mein Problem, nachdem ich drei Monate lang verschiedene Ärzte aufsuchte und man mir dort nicht helfen konnte. Sein unglaubliches Fachwissen, seine kompetente und beruhigende Art haben mir jedes Mal geholfen, ebenso die Akupunktur. Mein Gesundheitszustand besserte sich zusehends nach jedem Termin, jedes Gespräch war ein absoluter Gewinn für mich. Gewiss, Wartezeiten können entstehen, aber man muss auch erkennen, dass er sich für seine Patienten die dafür benötigte Zeit nimmt und man nicht unverrichteter Dinge weggeschickt wird. Seine Praxis ist hervorragend ausgestattet und man spürt sofort die besondere und beruhigende Stimmung in jedem Behandlungszimmer, aber auch sein Team ist sehr freundlich, zuvorkommend und immer um das Wohl des Patienten bemüht.

Sehr kompetenter und empathischer Arzt mit hervorragender atmosphärischer Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Metz Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Bin seit mehreren Jahren wegen Depressionen, Schlaflosigkeit und hohem Blutdruck bei Dr. Metz in Behandlung. Der erste Termin kam etwas spät ca. nach 2 Monaten zu Stande, Folgetermine klappten dann Bestens. Dr. Metz ist ein guter Zuhörer, der trotz voller Praxis nie abgehetzt wirkt. Er erkannte mein Problem und besprach dann eingehend mit mir die Therapie. Auch Akupunktur war dabei. Er gab mir zusätzlich noch gezielte Infos in Form von Büchern und Internetadressen, um mein Problem besser zu Verstehen. Das hat mich alles sehr weitergebracht. Inzwischen hat sich mein Gesundheitszustand stark verbessert. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Erwähnen möchte ich noch das sehr freundliche Praxisteam, sowie die sehr schöne Praxis, die zusätzlich eine angenehme Atmosphäre erzeugt.

Problem erkannt u. kompetent in Positiver und angenehmer Atmosphäre umgesetzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexander Metz Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Bin seit ca. 2 Jahren bei Dr. Metz in Behandlung wegen Schlafstörungen und Depressionen. Anfangs war ich sehr skeptisch, ob ich dort richtig bin. Im Laufe der Behandlung wurden unterschiedliche Empfehlungen zur weiteren Vorgehensweise (z.B. stationärer Klinikaufenthalt) gegeben, die ich erst befremdlich fand, die sich aber im Nachhinein als genau richtig herausgestellt haben. Bin mit Dr. Metz und seinem Praxisteam sehr zufrieden. Alle sind sehr freundlich und zuvorkommend. Manchmal sind trotz Termin längere Wartezeiten angesagt. Telefonisch ist die Praxis schlecht zu errreichen, der Kontakt per Mail funktioniert gut.

Rückblick auf eine längere Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben