Dr. med. Felix Gora bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Auf den folgenden Seiten informiere ich Si...

Standort: Augenzentrum Pforzheim OP-Zentrum Andere

Mein Termin war am 19.06.2023 um 08.10 Uhr. Die Behandlung erfolgte zeitnah und erklärend .Von der eigentlichen OP war gar nichts zu spüren. Dr. Gora ist sehr empathisch und ein hochprofessioneller Operateur.
Meine OP war eine Katarakt-OP.
Ich bin hochzufrieden mit dem gesamten Ablauf meiner Operation.

Standort: Augenzentrum Pforzheim OP-Zentrum Andere

Bereits im Aufklärungsgespräch wurde ich umfassend informiert. Der OP Tag war völlig entspann absolut schmerzfrei..jegliche Angst zuvor völlig unbegründet. Heute , 1 Tag nach erster OP, kann ich mit dem Auge nach Abnahme des Versandes voll sehen...wie vorher gesagt wird aber eine Lesebrille nötig werden...womit ich leben kann. Freue mich schon auf nächste Termin damit ich wieder alles scharf sehen kann und meine Brille zum Optiker in den Sammeleimer kommt. Schnorcheln ohne Brille oder Kontaktlinsen...Sport ohne Brille...seit über 40 Jahren endlich. Grauer Star weg...Sehschärfe her. :-)

Standort: Augenzentrum Pforzheim Dres. Alexander Schweiker Jörg Steffen Thomas und Felix Gora Andere

Heute vor 2 Wochen wurde ich von Dr. Gora und seinem Team am Grauen Star operiert. OP mittels Skalpell und Standardlinse. Ich bin begeistert! Die Leute sind sehr nett und arbeiten absolut professionell. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt ein schlechtes Gefühl, und habe überhaupt nichts gespürt. Danach keine Entzündung, kein Reiben usw. Das Ergebnis ist super, alles wieder hell und scharf!
Ich kann diese Klinik, und vor allem diesen Arzt mit seinem Team zu 100 Prozent empfehlen.

Hallo

Ich bekam torische Multifokallinsen eingebaut, da ich stark Kurzsichtig war, und Altersweitsicht und Zylinder und Hornhautverkümmung, also richtig alles mögliche an Problemen. meine Brillengläser sahen bei -8,5 links und -6,5 rechts aus wie Colaflaschenböden trotz der höchsten Verdichtungsstufe, die man nehmen kann. Dadurch kostete zum Schluss eine Brille um die 2000 Euro war schwer, drückte auf der Nase und sah bescheiden aus, trug sich schlecht und war sauschwer auf der Nase.
Das ist nun alles Vergangenheit. Durch den Einbau der Linsen durch Herrn Dr. Gora, habe ich eine bessere Weitsicht als vorher mit Brille nur jetzt ohne. Die Zwischenentfernungen gehen ebenfalls gut bis runter auf 40cm Nahsicht also ich kann auch wieder ohne Brille Zeitung lesen oder am PC sitzen.
Die OPs am 14.11.22 (links) und am 28.11.22 (rechts) erfolgten mit Skalpell routiniert und schmerzfrei. Ich habe noch leichte Halos und Artefakte aber das soll sich ja im nächsten halben Jahr auch noch bessern. Ich kann jedenfalls nachts gut Autofahren, kein Problem. Auch wenn sich nichts mehr ändern würde, wäre ich schon jetzt zufrieden und bin begeistert von dem Resultat. Herr Dr. Gora, nochmals vielen Dank und jetzt brauche ich diese blöde Brille nicht mehr, wenn ich den Helm aufsetze und mit meinem Dieselbike durchs franz. Jura cruise. Sie haben mein Leben verändert. Ich bin ein neuer Mensch. Das ist nicht übertrieben. 55 Jahre lang trug ich die schlimmsten Helmut Kohl Brillen, die man sich vorstellen kann weil die Gläser aussen so dick waren, konnte ich mir das Gestell nur bedingt frei auswählen. Nun brauche ich gar nichts mehr vor der Nase und das tut so gut.
Xxxxx 60 Jahre alt

Standort: Augenzentrum Pforzheim OP-Zentrum

Eine Eins mit Stern für Herrn Dr. Gora!!! Ergebnis meiner beiden OPs (19.09. und 24.10.): absolut super!! Klare Sicht, scharfe Sicht (Nähe), keine Halos, Schleier, Doppelbilder mehr!! Obwohl alles reine Kassenleistung (Monofokallinsen auf die Nähe, kein Femtosekundenlaser), dank der die Zauberhände von Herrn Dr. Gora alles prima. Keine Entzündung, Komplikationen. OPs selbst alles schmerzfrei, routiniert, zügig. Sehr positiv ist auch der eigene Beitrag zur OP mit den Tropfen. Nun Visus 100% auf beiden Augen, zudem beide gleich mit -2.0. Wird dann per multifokalen Kontaktlinsen ausgeglichen. Fazit: absolut zum Empfehlen, der weiteste Weg wird sich lohnen.

zwei absolut komplikationslose Katarakt-OPs, vielen Dank Herr Dr. Gora • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Behandlung inkl. Voruntersuchungen, Beratungen, Nachsorge lief reibungslos ab.
Auch die Betreuung und die Erklärungen während des Eingriffs sind sehr hilfreich und nehmen die Aufregung.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, meine Erwartungen wurden sogar übertroffen.
Nach dem Eingriff kann ich nun sagen, dass ich mich schon früher hätte dafür entscheiden sollen.
Vielen herzlichen Dank an Herrn Dr. Gora und das gesamte Team für die neue Lebensqualität :)

OP FS Lasik am 15.09.2022 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum Pforzheim OP-Zentrum

Gutes Aufklärungsgespräch mit ausführlichen Begleitunterlagen, keine Wartezeiten bei der OP, Eindruck einer professionellen Behandlung ohne Komplikationen mit Ansage der Behandlungsschritte, Erläuterungen und freundliche Beantwortung von Fragen, Begleitunterlagen zur Behandlung sofort, Verhaltensregeln für den Patienten schriftlich in den Begleitunterlagen.
Das Ergebnis der OP: 100% Sehkraft erreicht.

Mustergültige Behandlung und Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenzentrum Pforzheim OP-Zentrum

Wurde am 16.5 u. 20.6 von Dr. Gora operiert, alles hat wunderbar funktioniert, hat mir die Angst vor der OP genommen, kann wieder klar sehen, auch das ganze Team im augenzentrum ist sehr freundlich, keine Hektik, alles verläuft in Ruhe, kann nur Gutes berichten und auch weiter empfehlen, war mit der Behandlung super zufrieden, danke Herr Dr. Gora

Dr. med. Felix Gora

Liebe Patientin, Lieber Patient, wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung und das Feedback! Es freut uns natürlich riesig, dass Sie mit unserer Leistung und unserem Auftreten zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen und Ihren Augen alles Gute! Ihr Dr. Gora und das gesamte Team vom Augenzentrum Pforzheim

Kompetenter, netter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum Pforzheim OP-Zentrum

Ich wurde am 30.05.22 am rechten Auge und am 29.06.22am linken Auge von Dr. Gora operiert. Dr. Gora und das gesamte Team des Augenzentrums waren sehr nett und sehr freundlich. Die OPs waren schmerzfrei und waren schnell erledigt und ohne Komplikationen. Die Ergebnisse waren/sind hervorragend. Dies hat meine Augenärztin bei den Kontrolluntersuchungen bestätigt.
Mein Danke gilt Herrn Dr. Gora und dem gesamten Team. Vielen Dank.

Dr. med. Felix Gora

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Leistung und Ihrem Ergebnis zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen alles Gute und vor allem viel Freude mit Ihren "neuen" Augen! Ihr Augenzentrum Pforzheim

Grauer Star OP beider Augen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wurde 2016 von Dr. Gora wg. meiner starken Kurzsichtigkeit gelasert. (-6,5 Dioptrien).
Bei der jährlichen Kontrolle im Sommer 2021 wurde mir meine 100% ige Sehleistung erneut bestätigt.
Bin inzwischen Mitte 50 und - was soll ich sagen - alles immer noch super !!!
Ich benötige nicht mal eine Lesebrille wg. Alterssichtigkeit ( außer manchmal an sehr trüben Tagen),
Es ist für mich noch immer ein tolles Gefühl, morgens aufzuwachen und gleich den Durchblick zu haben, ohne den langjährigen Griff zur Brille....
Obwohl die OP natürlich sehr teuer war, hat es sich für mich definitiv gelohnt und ich würde mich sofort ohne Bedenken wieder von Dr. Gora operieren lassen.

Dr. med. Felix Gora

Wow - wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben! Tolle Worte, wie Sie Ihre Behandlung beschreiben und genau darum lieben wir unseren Job so sehr, um Patienten wie Sie glücklich zu machen! Wir bedanken uns recht herzlich für Ihr Vertrauen in uns und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Ihr Augenzentrum Pforzheim, Dr. Gora & Team

Update von OP 2016 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert