Dr. med. Ellen Frost bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Hautärzte am Marktplatz Standort Mühlacker Dr.med. Katharina Denk Fachärztin für Dermatologie Andere

Sehr freundliche und kompetente Ärztin. Ich bin seit mehreren Jahren in Behandlung in der Praxis. Anfangs bei verschiedene Ärzten. Nachdem ein winzig kleiner "Hubbel" auf meiner Nase für mich gestört hat riet mir eine andere Ärztin diesen zu lasern mit eigener Kostenübernahme. Durch Zufall sollte die Behandlung von Fr.Dr. Frost durchgeführt werden. Sie hatte sofort einen anderen Eindruck der Stelle und behandelte mich entsprechend. Und sie hatte ein super Gespür. Es war ein Basaliom, und das obwohl ich erst 36 war bei der Diagnose. Seit dem bin ich nur noch bei Fr.Dr.Frost in Behandlung.
Ich halte sie für eine sehr kompetente Ärztin die sich immer Zeit nimmt wenn möglich. Auch ich habe schon erlebt dass es schnell gehen musste aber man bedenke doch dass es einen Mangel an Fachärzten und eine riesige Nachfrage gibt und immer mal was schief gehen kann. Ich bin sehr zufrieden und kann Dr. Frost absolut empfehlen.
Leider gibt es aktuell für Neupatienten einen Annahmestopp.

Frau Dr. Frost hat mich am Montag operiert. Kompetent und sicher in ihrer Arbeit. Auch ihre Assistentin ist wirklich freundlich und weiß genau, was Sie tut. Herzlichen Dank an die Beiden.

Es sollten mehrere Leberflecken entfernt werden. Sie kam ins Behandlungszimmer gehetzt, wusste nicht mehr wo genau jetzt die Stellen waren. Zum Glück hatte ich die Stellen markiert. Ich lag auf der Liege, dann rechts drehen, dann links , schnell, schnell.
Schon das Einspritzen der Betäubungen war extrem schmerzhaft, besonders in weiche Hautstellen. Meine Bitte, etwas langsamer zu arbeiten wurde mit einem Stönen beantwortet. Kaum fertig, rausgestürmt mit dem Hinweis, dass die Arzthelferin mir alles weitere sagen wird.
Zu Hause habe ich festgestellt, dass sie einen betäubten Fleck am Rücken vergessen hat.
Daraufhin habe ich eine Mail in die Praxis geschrieben, dass die Rechnung dementsprechend angepasst werden muss. Am Abend rief mich Frau Dr. Frost an und war dermaßen gestresst und die Worte überschlugen sich, was das jetzt mit der Rechnung soll.... Das Gespräch endete im Streit.
Ich habe jetzt einen neuen guten Hautarzt und wollte meine Behandlungsunterlagen per Post ausgehändigt. War nicht möglich, muss persönlich abgeholt und bezahlt werden...

Dr. med. Ellen Frost

In dieser Rezension entsteht der Eindruck, als ob aus medizinischer Indikation Leberflecken mit Entartungstendenz entfernt werden mussten. Im vorliegenden Fall handelte es sich jedoch lediglich um die Entfernung ästhetisch störender Hautveränderungen, von denen auf Wunsch der Patientin (auch um Kosten einzusparen) möglichst viele Stellen in einer Sitzung entfernt werden sollten.
Da es sich um einen rein ästhetischen Eingriff handelte, habe ich der Patientin angeboten, am OP-Tag die sie am meisten störenden Stellen im Vorfeld selbst zu markieren. Die Markierungen verteilten sich nahezu auf den gesamten Körper, weshalb sich die Patientin für die Lokalanästhesie und erneut zum Entfernen auf der OP-Liege drehen musste.
Viele Injektionen an den unterschiedlichsten Stellen schmerzen mehr als in einem limitierten Bereich und eine lokale Betäubung an bestimmten Bereichen des menschlichen Körpers ist schmerzhafter als an anderen. Auf Wunsch der Patientin wurde daher die Behandlung vorzeitig abgebrochen, sodass weniger Hautveränderungen entfernt werden konnten als ursprünglich geplant. Noch im OP habe ich der Patientin daher angeboten, das Behandlungshonorar zu reduzieren.
In einer nachfolgenden E-Mail bestand die Patientin auf einer weiteren Anpassung der Rechnung, da ihrer Meinung nach eine Stelle zwar betäubt, aber nicht entfernt worden sei. Im OP fiel dies weder mir, meiner Assistentin noch ihr selbst auf und kann daher auch von mir im Nachhinein nicht mehr beurteilt werden. Sollte es wirklich so gewesen sein, bedaure ich dies sehr.
Um ihre Email zu beantworten, habe ich telefonisch versucht der Patientin die Zusammensetzung der Rechnung zu erläutern. Leider entstehen bei jeder OP unabhängig von der Anzahl der zu behandelnden Stellen fixe Kosten, sodass eine einfache lineare Umrechnung des Gesamtbetrags, wie von der Patientin vorgenommen, nicht möglich ist. Bedauerlicherweise konnte sie diese Argumente nicht nachvollziehen. Das Telefonat trug somit nicht zur Klärung bei.
Als angestellte Ärztin ist es mir nicht möglich ganz beliebig mehrfach Rechnungen zu reduzieren. Schlussendlich kam die Praxis aber auch in dieser Hinsicht der Patientin nochmals entgegen.
Insgesamt kann ich diese Rezension beim besten Willen nicht nachvollziehen, der Sachverhalt stellt sich aus Sicht meiner Assistentin und mir wirklich ganz anders dar.
Dr. Ellen Frost

Frau Dr. Ellen Frost ist hektisch, unkonzentriert und macht einen genervten Eindruck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Frost überzeugt durch ihre Kompetenz, ausführliche Beratung und die Zeit, die sie sich nimmt. Obwohl in der Praxis immer viel los ist, lässt sie sich nicht aus der Ruhe bringen, berät sehr gut u. erläutert jeden Schritt der Behandlung.

Im Ästhetikbereich achtet sie darauf, dass das Ergebnis natürlich und in keinster Weise übertrieben ist. Bei Dr.Frost spürt man, dass ihr die Tätigkeit im Ästhetik-Bereich sehr viel Spaß macht. Man fühlt sich aufgehob Ergebnis super, immer wieder gerne!

Dr. med. Ellen Frost

Vielen lieben Dank für die schöne Bewertung!

Sehr kompetent, auch im Bereich Ästhetik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wenn man erst einen Termin bekommen hat, fühlt man sich gut in der Praxis aufgehoben. Anmerkung: Terminvereinbarung per Telefon eine kleine Katastrophe. Besser ist hin zu gehen und einen Termin persönlich vereinbaren.
Der Termin fand +- 10 Minuten pünktlich statt. Soweit zur Praxis.

Frau Dr. Forst hat mich sehr gründlich untersucht, und auch mit einfachen Worten verständlich gesagt, was Sie bei der Hautuntersuchung sieht. Für mich war das der Beste Hautcheck der letzten 5 Jahre.

Ein wirklich dickes Lob an diese Ärztin, die im Zusammenspiel mit der Arzthelferin super koordiniert diktiert hat, was gesehen wurde und was zu tun ist.
Jederzeit immer wieder! ... und wenn´s sein muss, dann bei Frau Dr. Ellen Frost!

Vielen lieben Dank !

Was für eine Ärztin! Einfach gut. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Frost ist sehr genau, hört einem richtig zu und nimmt sich Zeit. Sie ist sehr freundlich und gewissenhaft. Ich kann sie wirklich weiterempfehlen. Sie hat mir geholfen.

Dr. med. Ellen Frost

Habe mich sehr über diese Bewertung gefreut!

Sehr gute Ärztin , sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach Erhalt eines für die heutigen Umstände recht kurzfristigen Termines, erwartete mich ein freundliches Praxisteam und danach eine nette, interessierte und nicht oberflächlich sowie absolut sicher agierende Ärztin! Frau Dr. Ellen Frost! Mit Ruhe, offenen Ohren und ohne spürbaren Zeitdruck begutachtete sie meine mich inzwischen sehr störenden, roten Flecken im Gesicht; denen ich schon die schlimmsten Befürchtungen zugesprochen hatte! Zudem nagten schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit in mir, die ich mit einem Hautarzt gemacht hatte! Dr.Frost fand zügig aber mit Bedacht einen Namen für mein Problem, nahm mir die Unsicherheit und mit ihrer Behandlungsstrategie haben wir schon eine gute Besserung erreicht! Inzwischen, nach dem dritten Besuch habe ich vollstes Vertrauen zu ihr und kann sie menschlich und fachlich nur weiterempfehlen! Auch ich war durch eine Empfehlung zu ihr gekommen und diese hat voll ins Schwarze getroffen!

Vielen lieben Dank!

Lieblingsärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Zunge ist oft angeschwollen sodas teilweise Atemnot bestand.Deshalb war ich schon bei
vielen Ärzten und oft auch im Krankenhaus.
Frau Dr. Frost hat mir geholfen und jetzt bin ich jetzt seit einem Jahr ohne das die Zunge wieder
angeschwollen ist.

Dr. med. Ellen Frost

Vielen Dank für die schöne Bewertung!