Praxis Dr.med. Thomas Wüst Facharzt für Laboratoriumsmed.
Wilhelm-Becker-Str. 11 b, Pforzheim

Dr. med. Thomas Wüst bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Wüst?

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Wüst Facharzt für Laboratoriumsmed.

Dr. Wüst hat sich unglaublich viel Zeit genommen, und das für eine nur eventuelle Diagnose. Er hat alles mit großer Ausführlichkeit erklärt, eine genaue Pathogenese erstellt und meine Fragen mit freundlicher Geduld beantwortet.
Ich kann Herrn Dr. Wüst uneingeschränkt weiterempfehlen.

Die Wartezeit bis zum ersten Termin war monatelang, ist aber nach meinem Erlebnis verständlich, wenn man sich als Arzt noch Zeit für seine Patienten nehmen möchte.

Kompetenz und Freundlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Wüst Facharzt für Laboratoriumsmed.

Ich musste unglaublich lange auf den ersten Termin warten und saß dann beim Ersttermin ganze 3 Stunden im Wartezimmer. Keine der Arzthelferinnen ging freundlich mit den Patienten um, eher wurde man bloß gestellt, wenn beispielsweise die Überweisung falsch war.
Bei der Blutentnahme hat die Arzthelferin weder Handschuhe angehabt noch sich die Hände desinfiziert. Zudem hat sie nach einer Zigarette gerochen.
Also unglaublich unfreundliche Arzthelferinnen- jedoch ein kompetenter Arzt!

Kompetenter Arzt, aber unfreundliche Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Wüst Facharzt für Laboratoriumsmed.

Wegen einer notwendig gewordenen Operation musste ich kurzfristig zu einer Blutuntersuchung antreten, was problemlos möglich war. Die Begleitung durch das Personal war sehr freundlich, die Behandlung durch Herrn Dr. Wüst hochkompetent und ebenfalls äußerst angenehm!

Äußerst zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Wüst Facharzt für Laboratoriumsmed.

Ich war zur Überwachung meiner Schwangerschaft unter einer Gerinnungsstörung in der Praxis und habe die Termine als sehr belastend empfunden, da man trotz Termin sehr sehr lange Zeit im Wartezimmer verbringt (das erste mal über 5 Stunden). Mir hat das Mitdenken und die Fürsorge durch das Personal gefehlt und kam mir eher wie ein Stück Vieh vor, das zum Aderlass geführt wird, aber sonst stumm abzuwarten hat. Der Arzt selbst scheint kompetent, aber es fehlt ja leider auch an Konkurrenz.

Arzt ja, Sprechstundenhilfe nein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Wüst Facharzt für Laboratoriumsmed.

Ich bin und war überdurchschnittlich mit der Betreung und Behandlung mehr als zu frieden. Diesen Arzt kann man nur weiter empfehlen. Bei der Terminabstimmung und Flexibilität gab es nie Probleme wofür ich mich nur bedanken kann!

Sehr komptenter Arzt der auch sich abstimmt mit anderen Ärzten mit der Medikamen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Wüst Facharzt für Laboratoriumsmed.

Dr wüst ist ein sehr kompetenter Arzt und hat ein großes Wissen, lediglich seine Mitarbeiterinnen müsste er Schulen wie man mit Patienten umgeht! Der „Service“ Ist miserabel, telefonisch kommt man nicht durch, EMail anfragen werden Wochen später beantwortet, wenn man in der Praxis einen Termin hat wird man unfreundlich begrüßt und behandelt und man wartet unverschämt lange bis man endlich dran kommt (auch nur für eine blutabnahme)

Das Personal müsste an der Freundlichkeit arbeiten!

Kompetenter Arzt - Unfreundliche Arzthelferinnen - unmöglich lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Wüst Facharzt für Laboratoriumsmed.

Helferinnen sehr unsympatisch, telefonisch nicht erreichbar, dafür haben die Mitarbeiter keine Zeit, Wartezeit mit Termin 3-5 Stunden.
Nicht zu empfehlen!!

Unverschämt unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Recepsion Damen sind sehr unfreundlich

Sehr gute Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Wüst Facharzt für Laboratoriumsmed.

Super netter, kompetenter Arzt! Nimmt sich wirklich Zeit für seine Patienten, macht eine ausführliche Anamnese und erklärt alles genau. Habe mich sehr gut beraten gefühlt.

Die Wartezeit lohnt sich auf jedenfall.

Sehr kompetenter Arzt, nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Thomas Wüst Facharzt für Laboratoriumsmed.

Zunächst möchte ich vorneweg schicken: JA, die Wartezeiten in der Praxis sind außergewöhnlich lang! JA, die Organisation in der Praxis ist manchmal etwas chaotisch, JA, die Wartezeit auf einen Termin kann länger dauern. ABER und jetzt kommt das entscheidende Aber: Dr. Wüst ist kein Arzt, der nur seinen täglichen Standard durchzieht! Er persönlich nimmt sich immer Zeit für seine Patienten, hört genau zu und bespricht Blutergebnisse immer gewissenhaft. Abfertigung am Fließband gibt es nicht, das ist auch die Erklärung für die außergewöhnlichen Wartezeiten. Ich war bei ihm nun in 2 Schwangerschaften aufgrund einer Gerinnungsstörung in Behandlung und nie hat er mich einfach in einem getakteten 5-Minuten-Gespräch durchgeschleust. Er war immer freundlich, bemüht und hat sich die neuesten Blutwerte genau angesehen. Ich hatte nie das Gefühl einfach nur eine "Nummer" zu sein, einer von vielen Patienten, die einfach abgearbeitet werden müssen. Für mich, meine Bedenken und Anliegen nahm er sich immer Zeit. Und genau das ist doch bei den allermeisten Ärzten nicht der Fall! Daher muss jeder Patient selber entscheiden was ihm wichtig ist. Will ich kurzfristig Termine bekommen und schnell mit den Terminen fertig sein? Dann sollte ich mich wahrscheinlich nicht hier sondern z.B. in einer Gerinnungsambulanz anmelden. Nehme ich Wartezeiten in Kauf und mir ist die persönliche Betreuung und fachliche Kompetenz (die kann ihm wirklich niemand hier absprechen, egal wie sauer man über Wartezeit etc. ist) wichtig, dann sind die "Unannehmlichkeiten" zu verkraften. Im übrigen kann ich nicht bestätigen, dass die Praxis unfreundlich zu Kindern ist! Es ist eine normale Facharzt-Praxis, mit Standard-Wartezimmer und daher nicht ausgestattet wie beim Kinderarzt! Wer das erwartet ist leider hier falsch. Persönlich wurden ich sowie auch mein Kind immer freundlich behandelt.

Großartiger Arzt - mit organisatorischen Abstrichen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert