Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Heilbronn
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Ambacher

Dr. med. Thomas Ambacher

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Allgemeiner Chirurg
Rastatter Str. 17-19, 75179 Pforzheim

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

6,0

Bewertung vom 20.10.2014

Inkompetent!

Ich habe wirklich selten einen so derartig unfreundlichen, respektlosen und inkompetenten Arzt zu Gesicht bekommen. Er hat sich kaum Zeit gelassen, Anamnese hat praktisch nicht stattgefunden, ebenso…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 31.08.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

absolut inkompetent

fachlich absolut inkompetent und soziale Kompetenz lässt deutlich zu wünschen übrig, Anamneserhebung faktisch nicht stattgefunden, klinische Untersuchung sehr oberflächlich, 30 Sec. mit…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 14.07.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Super Arzt und jederzeit zu empfehlen

Nachdem ich zwei Jahre erfolglos in einer anderen Klinik behandelt wurde, ging ich nach der ersten erfolglosen OP auf Raten meines Radiologen zu Dr. Ambacher. Mich hat Dr. Ambacher sehr gut…  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Herr Geelhaar

Herr Geelhaar

Allgemeiner Chirurg

1,3
13 Bewertungen
75 % Weiterempfehlung

Entfernung: 7,6 km

Dr. Ellermann

Dr. Ellermann

Orthopäde

1,6
12 Bewertungen
83 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,2 km

Dr. Grubert

Dr. Grubert

Orthopäde

1,4
14 Bewertungen
80 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,5 km

Dr. Ketterer

Dr. Ketterer

Orthopädin

3,2
2 Bewertungen
50 % Weiterempfehlung

Entfernung: 19,4 km

Dr. Weber

Dr. Weber

Neurologe

1,0
6 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,5 km

Note

5,6

Bewertung vom 14.05.2014, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Arogant und oberflächlich

Ich war im April wegen eines Sehnenriss in der Schulter bei Dr. Ambacher. Niemals würde ich bei dem eine Behandlung machen lassen. Der hat weder die ausdrücklich mitzubringenden Unterlagen (CD mit…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 14.02.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fataler Fehler bei der Diagnose

Nach langer Ärzte Odyssee hatte ich im August 2013 aufgrund einer Sportverletzung eine Schulter OP bei Dr. Ambacher. Laut seiner Aussage konnte man auf meinen Röntgen sowie MRT-Bildern keine…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 14.02.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr schnelle Diagnose ohne Untersuchung

Ich wollte in der Klinik eine Zweitmeinung zu meiner Schultererkrankung einholen. Dazu habe ich die Berichte mitgebracht. Die Wartezeit von der Anmeldung bis zur Behandlung lag unter 3 Minute. Die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.01.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Spitzen Sport Arzt,

Ich hatte über Weihnachten eine Schulter OP mit Beckenkamm Transplantation. Bevor ich mich für die Arcus Klinik entschied war ich bei 3 anderen Schulter Spezialisten. Dr. Ambacher hat für mich den…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.12.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Rundum kompetenter Arzt

Nach über einjährigem Leidensweg mit Schulterschmerzen und widersprüchlichen Diagnosen ohne hilfreiche Behandlungen diagnostizierte Dr. Ambacher innerhalb weniger Minuten exakt, unverschnörkelt,…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 30.10.2013, Privatpatient, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenz nicht bestätigt? Oder "makellose" Statistik zerstört?

Hatte eine Operation der Schulter, um nach mehreren Jahren mit Beschwerden beim Armheben/Abduktion, Klarheit zu bekommen, was "kaputt" sei. Aktuelle (und ältere) Kernspin/MRT-Bilder waren immer…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 03.05.2013

arrogant und unkompetent

Hat sich zwei meter von meinem sohn entfernt auf den stuhl gesetzt. Hat gesagt er soll ein paar übungen mit seinem arm. Dann hat er gesagt, er kann die schulter einwandfrei bewegen, da ist nix. Er…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.03.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich, absolut empfehlenswert

Bin mit meiner TEP mehr als zufrieden, schade das man hier keine 1+ vergeben kann. Konnte bereits nach 3 Monaten wieder arbeiten, kann den Arm 180 grad anheben und bin absolut schmerzfrei. Selbst…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 26.11.2012, Kassenpatient, Alter: über 50

Wie gut er fachlich ist, weiß ich nicht...

..aber als Mensch muss er noch viel lernen. Ich war bei ihm, um eine 2. Meinung einzuholen, was ihm nicht gefiel. Ich brächte ihn damit in eine schwierige Situation, vielleicht wolle ich ihn ja nur…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 10.07.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr oberflächlich und unfreundlich

Ich habeseit Wochen Probleme mit der Schulter. Leider hat mir der angebliche Schulterspezialist Dr. Ambacher nicht helfen können oder wollen. Ich empfand seine Konsultation als sehr oberflächlich,…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 30.03.2011, Kassenpatient, Alter: über 50

Bewertung vom 30. März

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 15.02.2011, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Leider keine gute Diagnose

Leider war ich gar nicht zufrieden. Herr Dr Ambacher hat mich gar nicht untersucht, stand an der Türe die Klinke in der Hand und hat seine Diagnose durch Blickkontakt gestellt. Hätte diese gestimmt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.01.2011, Kassenpatient, Alter: unter 30

Fantastisch!

Ein Top Fachmann, der nur wärmstens zu empfehlen ist. Ich wurde vor 2 Jahren von ihm an der Schulter operiert(SLAP-Läsion, darsufhin Labrum- und Bizepsankerrefixation). Ich war innerhalb eines…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.12.2010, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

nur zu empfehlen - fachlich, menschlich Note 1

Habe im November Schulter Tep erhalten. Im Vorfeld wurde ich sehr gut aufgeklärt und auch nach der OP waren die Ärzte und das Pflegepersonal super freundlich und nett und kompetent! Ich kann Hr.…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.09.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absoluter angenehmer Top-Fachmann

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 05.05.2010

sehr gutes Bauchgefühl

War bei Dr. Ambacher um mir eine 2. Meinung einzuholen... Bin vom Service, den Mitarbeitern, der Freundlichkeit in der Klinik und von Hr. Dr. Ambacher sehr positiv gestimmt. Bin sehr froh, dort…  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 12.11.2009,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Top Arzt !!

Hatte Unfall mit "Totalschaden der Schulter" absolut alles zerstört. Erste Diagnose von Fachärzten war die Versteifung des Schultergelenkes. Dr. Ambacher hat mich irgendwie wiederhergestellt und…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.08.2009,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nach 5 Schulter-OP's (mit Fehlimplantation) bei …

… Dr. Ambacher gelandet. Er hat in der 6. OP Vollprothese eingesetzt. Exzellenter Arzt - auch für Kassenpatienten " endlich ein Spezialist " für Schultern. Bin froh und zufrieden, daß durch Dr.…  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 29.05.2009,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Dr. Thomas Ambacher ist als Arzt ganz gut, bin …

… auch zufrieden aber menschlich muss er noch sehr viel lernen. Patienten sind Menschen und verdienen denn gleichen Respekt wie er auch! Egal ob Privat-Kassenpatient ist!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 08.05.2009,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Arthroskopie Schulter

Dr. Ambacher ist ein absoluter Profi, kein Geschwaetz, keine Wichtigtuerei, einfach top"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 15.02.2009,  (zu 53 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Top Arzt

alle, die Probleme mit dem Schultergelenk haben, sollten zu Dr.Ambacher gehen!!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 18.11.2008,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter Arzt

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.11.2008,  (zu 80 % hilfreich bei 6 Stimmen)

TOP Schulterspezialist

Ich habe mich von Anfang an in guten Händen gefühlt. Dieser Eindruck bestätigte sich auch nach der OP. Heute kann ich meine Schulter wieder schmerzfrei normal bewegen."  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
3,8
Gesamtnote
3,7
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
3,7
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
3,6
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
3,8
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
3,7

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(9)
1,9
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(10)
1,7
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(9)
1,7
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(10)
2,4
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(9)
2,2
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(2)
2,0
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(2)
2,5
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(3)
1,0
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(6)
1,2
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(7)
1,6
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(8)
2,8
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(3)
3,0
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Gelenke" am 26.04.2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Dr. med. Dieter Hoffmann

Was war für Sie der Beweggrund, Orthopäde zu werden? Ich wollte Orthopäde werden, um etwas zu bewegen. Mein besonderes Interesse gilt der Behandlung von Kyphosen und Skoliosen, hier kann man ...  Mehr

Verfasst am 26.04.2014
von Dr. med. Dieter Hoffmann

Zum Thema "Gelenke" am 12.06.2013

Mit sanften Druck gegen Wirbelsäulen- und Gelenkbeschwerden (Teil 2)

Wie funktioniert die Dorn-Methode? Es handelt sich dabei um eine sanfte Therapie, die ohne „Ruck“ auskommt. Bei vielen manuellen Therapien wird mit Hebeln oder mit dem berühmten „Knacken“ ...  Mehr

Verfasst am 12.06.2013
von Rudolf W. Hege

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon