Geschätzte Antwortzeit:

Prof. Dr. med. Rüdiger Schmidt-Wiethoff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich Sie auf meinem jameda-Profil herzlich willkommen zu heißen. Hier können Sie sich übe...

In unseren Praxisräumen der ARCUS Sportklinik in der Rastatter Str. 17-19 bieten wir Ihnen verschiedene Leistungen der Orthopädie. Sportverletzunge...

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über das Behandlungsspektrum unserer privatärztlichen Praxis für Orthopädie Unfallchirurgie und Neuro...

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• bis 2008 Leitender Arzt der ARCUS Sportklinik Pforzheim
  • bis 2006 Anerkennung als Facharzt für „Orthopädie und Unfallchirurgie“
  • bis 1998 Anerkennung als Facharzt für Orthopädie Erlangung der Zusatzbezeichnung Sportmedizin

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: ARCUS Privatärztliche Praxis Prof. Bernhard Rieser Dr. Andree Ellermann & Koll.

Nun zum 3. Mal waren mein Sohn und ich bei Prof. Schmidt-Wiethoff in Behandlung und sind sehr angetan. Prof. Schmidt-Wiethoff und die Arcusklinik arbeiten auf einem außerordentlich beeindruckenden Niveau.
Als Arzt (ich stehe mit Herrn Prof. s.-W. und der Arcusklinik in keiner persönlichen Beziehung) und Anästhesist habe ich schon viele Kliniken und Praxen gesehen und kann nur eine absolute Empfehlung aussprechen!!!

äusserst kompetent! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Am 27.01.2014 Termin zur Jahreskontrolle - re.Kniegelenk-Schlittenprothese / 1 Jahr nach OP
Nach 4 langen schmerzzerreisenden Jahren in einer MVZ an der Mosel fand ich endlich hier in der ARCUS Klinik Hilfe. Herr Prof.Dr.med. Rüdiger Schmidt-Wiethoff hat die OP am 20.11.2012 vorgenommen. Ich bin total begeistert. Endlich kann ich wieder normal gehen und laufen , ohne Schmerzen und Humpelfuß. Er hat mir geholfen schmerzfrei zu werden. Vielen,vielen Dank. Wenn ich wieder etwas mit meinen Knochen hätte, JEDERZEIT wieder in die ARCUS Klinik zu Prof.Dr. Schmidt-Wiethoff. Die Klinik, die Ärzte , das gesamte Personal ist sehr kompetent und freundlich.Hervorzuheben ist die super Betreuung überall im Haus , sowie die ausgezeichnete Hygiene .
Ich bin begeistert. Sehr vorbildlich (So sollten alle Krankenhäuser sein.)

Bis wieder zur 2. Kontrolle in 2 Jahren.

Spitzen Arzt - Kompetenz und Wissen - • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine jahrzehntelangen Knieprobleme haben sich mit der von Herrn Dr. Schmidt-Wiethoff vorgeschlagenen OP, der Versetzung meiner Kniescheibe, so gebessert, dass ich heute alle Sportarten (Skifahren, Mountainbiken, Bergwandern, Inineskaten, Eislaufen) wieder schmerzfrei betreiben kann und meinen Beruf als Sportlehrerin problemlos weiterführen konnte. Er sah das als meine letzte und einzige Chance und ich habe ihm vertraut.

Kompetenter und freundlicher offener Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Auf Grund eines komplexen Knieverdrehtraumas ist die von ihm empfohlene zunächst konservative Behandlungsmethode ein voller Erfolg. Obgleich mit ziemlicher Sicherheit zu einem späteren Zeitpunkt eine Rekonstruktion des Vorderen Kreuzbandes operativ erfolgen muss, habe ich vollstes Vertrauen und werde, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, die Operation von Prof. Dr. Schmidt-Wiethoff durchführen lassen.
Therapiepläne einer anderen, ähnlich lautenden Klinik, sahen vor, mich mehrmals nacheinander zu operieren. Dazu war ich nicht bereit und hatte berechtigte Bedenken, ob das wirklich medizinisch notwendig ist. \"Gott sei Dank\" hatte ich das Glück, bei diesem Arzt mich vorstellen zu dürfen.

kompetenter, sympatischer und vertrauensvoller Professor • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

wurde am 14.2.13 von Prof.Dr. Schmidt-Wiethoff am Kreuzband operiert. kamm mir des lobes sein alles ist perfekt verlaufen.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als vor sieben Jahren an meinem durch eine komplexe Knieverletzung mit Tibiakopffraktur und HKB Ruptur geschädigtem Knie erneut Schmerzen auftraten, suchte ich Prof. Schmidt-Wiethoff auf, der sich daraufhin intensiv damit befasste und schließlich zu einer Umstellungsosteotomie riet. Ich wurde ausführlich über den OP-Verlauf und die Nachsorge informiert und dann operiert. Alles ist gut verlaufen und ich bin bis heute schmerzfrei. Ich bin sehr dankbar für die äußerst kompetente Betreuung und halte die Umstellungsosteotomie für eine gute Alternative zu einer Knieprothese

Beste Betreuung bei Knie-Umstellungsosteotomie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

An mein(e) Knie(e) lasse ich nur Wasser und Prof. Dr. Schmidt-Wiethoff
Vom Empfang über das OP-Team, die Station war alles SPITZE !
Herr Prof. Dr. Schmidt-Wiethoff weiss was tut.
Daumen hoch !

Kreuzband-OP Anfang Februar 2012 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Bin im Oktober von Prof. Dr. Schmidt-Wiethoff am rechten Kreuzband & Meniskuss operiert worden. Habe nichts schlechtes zu sagen. Ausser dass man mir hätte vor der OP sagen sollen dass die Chancen auf eine vollständige Meniskusheilung bei einer Naht nur bei 50-70 % liegt. Das hat man mir leider erst nach der OP mitgeteilt. Sonst hätte ich mich wahrscheinlich für eine Teilentfernung entschieden.

Ansonsten war alles sehr zufriedenstellend. Von der Voruntersuchung bis zur OP. Prof. Schmidt-Wiethoff macht einen sehr guten Eindruck als Arzt und weiß was er tut.

Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Ohne Worte!