Praxis Mathias Baumann Facharzt für Dermatologie
Rote-Tor-Str. 1-7, Philippsburg

Mathias Baumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Mathias Baumann?

Standort: Praxis Mathias Baumann Facharzt für Dermatologie Andere

Ca. 15 Jahren, bin ich schon Kunde. Bei meinem letzten Termin, teilte mir Herr Baumann ohne mich zu behandeln mit, dass unser Vertrauensverhältnis gestört sei und ich mir für die Zukunft einen neuen Hautarzt suchen soll. Ohne einen Grund zu nennen. Vor einem Jahr wurde mir eine Gewebsprobe entnommen. Das Ergebniss sollte ich dann telefonisch abfragen, was ich auch tat. Die Auskunft war, wir sollten einen Termin vereinbart. Ca. 4 Wochen später! Nach 2.5 Stunden Wartezeit wurde ich aufgerufen? Herr Baumann gab mir dann zu verstehen, dass es nichts Schlimmes sei, es aber in ca. 6 Monaten nochmals kontrolliert werden muss. Erneuter Versuch mit einer Igel Untersuchung, die ich abgelehnt habe! Ich bemerkte dann, dass ich jetzt für ein 3 Minuten Gespräch, 2,5 Std. gewartet habe und das nicht angebracht sei. Die Verabschiedung war normal, mit dem Wort auf Wiedersehen. Ca. 6 Monate später, dann der erneute Termin, bei dem ich unbehandelt abgewiesen wurde. Von mir keine weiterempfehlen.

Standort: Praxis Mathias Baumann Facharzt für Dermatologie

Ich kam dringend in die Praxis, davor rief ich wegen einer Allergie an, die zum zweiten Mal innerhalb eines Monats im Gesicht ausgebrochen war. Der Arzt war sehr unhöflich weil ich angekomme ohne Termin, er sieht nichts in meinem Gesicht, obwohl die Rötung sichtbar war und mein Gesicht brannte und juckte.Auf meine Frage, was als nächstes zu tun ist, wenn es wieder ausbricht, soll ich zur Blutabnahme oder zum Allergietest kommen. Ich bekomme die Antwort, dass ich in die Klinik gehe.

Arzt der vergisst, dass er den Hippokratischen Eid geleistet hat. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mathias Baumann Facharzt für Dermatologie

Die wartezeiten in der Praxis sind unglaublich, ich frage mich warum gibt's eigentluch Termine? Nan kommt rechtzeitig 5 min. vor dem Termin an, und wartet eine Stunde bis einem die Ehre erwiesen wird den Herrn Doktor zu sehen, um Sie danach schnell schnell jeden ihren Satz unterbrechend (mit den Worten "unwichtig", "nein", usw ) zu dieagnostizeiren - unfreundlichkeit in person.Die diagnose ist anscheinend schon in der erste Sekunde da, und natürlich falsch, weil die verschriebene Therapie gar nichts gebracht hat.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mathias Baumann Facharzt für Dermatologie

Arzt sowohl fachlich als auch menschlich nicht zu gebrauchen. Hat mir vor Jahren zwei winzige verkapselte mückenstiche entfernt und Riesen Narben am schienbein hinterlassen.
Habe mich trotzdem nochmal zu einem Termin hinreißen lassen. Wartezeit 1,5 h. Auf eine Zusatzfrage nach einer 3 minütigen Behandlung kam die Aussage, ich würde es schamlos ausnutzen, dass mir die Arzthelferinnen kurzfristig einen Termin gegeben haben. Daraufhin verließ der Arzt das Behandlungszimmer. Eine Frechheit

Unfreundlichkeit in Person • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mathias Baumann Facharzt für Dermatologie

Ich war heute das erste Mal bei Herrn Baumann,bin sehr nett aufgenommen worden und nach kurzer Wartezeit behandelt worden. Die Abklärung und Informationen über die Untersuchung und mögliches Krankheitsbild war sehr umfassend in einer netten Atmosphäre.
Gerne wieder !

Netter Arztbesuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mathias Baumann Facharzt für Dermatologie

....war der Weg zu einem anderen Arzt zu weit? Das bin ich so noch nie gefragt worden, vor allem nicht, von einer Arztpraxis, in welche ich schon mehrere Jahre gehe. Man kommt sich unerwünscht vor. Denke nicht, dass sich Patienten dumm vorkommen sollten, wenn sie zum Arzt gehen. Ich werde mir einen neuen Arzt suchen und kann diese Praxis leider nicht weiterempfehlen.

Warum sind sie hier... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

!!!VORSICHT!!!

Man bekommt Vorwürfe gemacht, warum man sich meldet.
Man kann mir nicht helfen.
Ich soll sagen, was der Arzt tun soll..

Telefonzentrale mehr als inkompetent und unhöflich!!!

NICHT ZU EMPFEHLEN

Kein Interesse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Mathias Baumann Facharzt für Dermatologie

Schade hätte ich erst die Bewertungen gelesen und mich dann entschieden NICHT zu diesem Artz zugehen...
Wenn Sie etwas Respekt haben vor sich selbst dann bleibt weg von dieser Praxis.
Diese Kreatur am Empfang ist besonders zu meiden... Nie mehr wieder!!!!

Der schrecklichsten Arzt und Empfang den man je erlebt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Was ich gut fand:
- freundlicher Empfang
- zugewandter, erklärungsfreudiger Arzt
- kompetente und zügige Abwicklung seitens des Praxisteams

Was mir nicht so gefallen hat:
- Zeitüberschreitung des vereinbarten Termins um etwa 45 min - werde ich zukünftig mit einplanen
- Keine Abtrennung zwischen Empfang und Wartebereich - kaum Diskretion
- Lesematerial im Wartebereich etwas einseitig. Schöne Ergänzung wären Hefte aus dem Lesezirkel wie GEO, Stern oder auch Ortsblatt, BNN.

Freundliche, kompetente Praxis, man sollte allerdings etwas Zeit mitbringen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Mathias Baumann Facharzt für Dermatologie

Ich habe lt. Bluttest zu 50 % die Röteln, er denkt, es sei eine Paracetamol-Allergie. Ich nehme seit 25 Jahren Paracetamol. Der Arzt ließ nicht mit sich reden, war unfreundlich und hat das Ganze ins lächerliche gezogen. Ich fragte, ob ich so arbeiten gehen kann, er hat nur gemeint, bin ich doch vorher auch und ich soll einen Rollkragenpulli anziehen, verdeckt die unschönen Flecken. Der schickt mich mit Röteln arbeiten!!!!! Jeder ist entsetzt, auch mein Apotheker, der sagt, ich kann so nicht arbeiten und das dieser Arzt ne Menge Verantwortung übernimmt. Ich werde ihn der Ärztekammer melden, der spielt gnadenlos mit der Gesundheit von Menschen!!!!!

Nicht zu empfehlen, bleibt weg von diesem Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert