Praxis Dr.med.Sibylle Lindemann-Fazli Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Weiße-Tor-Str. 9, Philippsburg

Sibylle Lindemann-Fazli bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Sibylle Lindemann-Fazli?

Standort: Praxis Dr.med.Sibylle Lindemann-Fazli Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich kam vor vielen Jahren zu Frau Lindemann-Fazli und fand sie anfangs sehr gründlich und am Patienten orientiert. Leider hat das stark nachgelassen. Die Behandlungen wurden nach und nach immer oberflächlicher und ich wurde mehrmals Zeuge, dass sie mit dem Personal nicht gerade nett umgegangen ist.
Als bei mir starke Muskelbeschwerden eingesetzt haben, ging ich wegen einer Überweisung zum Neurologen zu ihr, da bei mir eine Muskelerkrankung als Erbkrankheit in der Familie liegt. Die Überweisung bekam ich, musste jedoch wegen zweier Stürze aufgrund Muskelschwäche zwischenzeitlich ins Krankenhaus. Dort wurde ich leider nur oberflächlich untersucht und falsch diagnostiziert (Psyche). Von meiner Hausärztin hätte ich mir dann erhofft, dass sie mich weiterhin bei der Diagnosefindung unterstützt und meine tatsächlich vorhandenen Beschwerden ernst nimmt.
Leider hat Dr. Lindemann-Fazli nach Lesen des Entlassberichts direkt gemeint, dann könne man da nichts mehr weiter machen und ich solle halt zum Psychologen. Sie hat mir überhaupt nicht mehr weiter zugehört und mich ziemlich empathielos abgefertigt. Ich ging weinend aus der Praxis und dachte, ich bin in irgendeinem schlechten Film gelandet. Wenn man nicht mal vom Hausarzt, zu dem ein Vertrauensverhältnis bestehen sollte, ernst genommen wird, hat man eigentlich keine Chance auf eine gute medizinische Behandlung.
Nach Wechsel von Hausarzt und Neurologe habe ich zum Glück volle Unterstützung erhalten und so konnte inzwischen die seltene Erbkrankheit auch durch einen Gentest bestätigt werden und ich erhalte eine entsprechende Therapie.
Leider habe ich dadurch, dass Dr. Lindemann-Fazli meine Beschwerden auch als psychisch abgetan hat, wertvolle Zeit verloren, in der ich mehrfach gestürzt bin und in der ich weder Medikamente gegen die Schmerzen und anderen Symptome noch die dringend nötige Physiotherapie erhalten habe.
Persönl. Fazit: Ich habe den Wechsel zu einem neuen Arzt nicht bereut und sehe dort, dass es auch anders geht.

stark nachgelassen, Empathie verlorengegangen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

- sie nimmt sich Zeit
- Verständnisvoll
- fühle mich gut aufgehoben
- Wartezeiten nicht lange
- berät auch über alternative Heilmethoden
- Wartezimmer toll ausgestattet

Tolle Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Sibylle Lindemann-Fazli Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit mehreren Jahren Patientin in der Praxis von Dr. Lindemann-Fazli.
Am Anfang war sie und ihr Praxis Team eine der besten Ärztinnen / Praxen im Umkreis.
Seit ca. einem Jahr befindet sich allerdings die Praxis auf dem absteigenden Ast.
Die Öffnungszeiten sind zunehmend Arbeitnehmer feindlich.
Eine Konsultation besteht darin, dass man an einen anderen Arzt verwiesen wird. Was natürlich bei einer widerkehrenden Krankheit oder etwas ernsterem vollkommen in Ordnung ist. Aber bei Schnupfen bei dem nun mal die Bronchien betroffen sind..? Eher nicht.
Mittlerweile ist es auch so, dass man für ein simples Rezept erst die Versicherungskarte dort abgeben muss. Wenn man Glück hat ist die Frau Doktor da und unterschreibt das Rezept zeitnah. Wenn man Pech hat, kann man sich am nächsten Tag noch einmal einfinden um das Rezept abzuholen.
Wären die Öffnungszeiten nicht innerhalb der regulären Büro Arbeitszeiten von vielen Arbeitnehmern wäre das kein Problem. Nur leider überschneiden sich Arbeitszeit des Patienten und Praxis Öffnungszeiten massiv. So muss man dann also als Arbeitnehmer zweimal seinen Arbeitsplatz verlassen um an ein einfaches Rezept zu kommen.
Unter dem Praxis Team befinden sich 1-2 sehr kompetente Damen, die auch gerne bereit sind zu helfen. Nur leider wechselt das Praxis Team in schöner Regelmäßigkeit, sodass man sich nicht darauf verlassen kann diese Damen wieder zu sehen. Die restlichen Arzthelferinnen sind eher unmotiviert und mehr Bremsklotz als Hilfe.

Leistungen und Patienten Orientierung nehmen stetig ab • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Sibylle Lindemann-Fazli Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin sehr zufrieden ,Ihr Team immer freundlich und aufmerksam ,immer ein offenes Ohr für Propleme und Ängsten .
Wartezeit sehr gering.
Ich lobe das ganze Team und Frau .Dr.Lindemann -Fazli.
Auch immer selbst besorgt um ihre Patienten.
Das finde ich ist Gottes Gabe.
Ein zufriedene Patientin.

Menschlichkeit mit Herz und Verständlich. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Sibylle Lindemann-Fazli Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Man könnte viel über sie schreiben. Ich habe selten so eine emphatische nette und freundliche Ärztin gesehen. Sie kämpft für ihre Patienten und Angehörige beispiellos. Sie ist stets mit ihrem Wissen da.

Emphatische super Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

+ Immer ein offenes Ohr für den Patienten
+ Immer auf Zack und sehr freundlich zum Patienten
+ Streng zum Personal aus bestimmten Gründen (Bsp. Abläufe werden nicht eingehalten)

- einheitliche Sprechstundenzeiten (Homepage, Schilder, etc.) Ab wann nur mit Termin bzw. ohne Termin
- Personal sollte ein wenig an der Freundlichkeit arbeiten

Sehr gute Ärztin mit äußerst positiver Ausstrahlung - Einfach ein klasse Mensch! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Sibylle Lindemann-Fazli Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Eine Ärztin die zuhört, die sich Zeit nimmt. Keine Experimente mit einem macht.
Alles hinterfragt im positiven Sinn. Die den Beipackzettel erklärt.
Rundum für mich eine sehr kompetente und freundliche Ärztin.

Eine Ärztin mit positiver Ausstrahlung ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Sibylle Lindemann-Fazli Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Fr.lindemann ist sehr bemüht achtet sehr darauf das Patienten keine unnötigen Medikamente nehmen. Reagiert auf Notfälle sehr schnell und richtig

Nette Ärztin ( zu den Patienten) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Sibylle Lindemann-Fazli Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Hatte voriges Jahr den Hausarzt gewechselt und gezielt auf Empfehlung meiner Schwester zu Frau Dr. Lindemann-Fazli gegangen, ebenso mein Mann. Wir können Frau Dr. Lindemann-Fazli nur empfehlen. Sie ist sehr einfühlsam, freundlich, kompetent, kann zuhören und will nur das Beste für Ihre Patienten. Habe den Wechsel nie bereut.

Sehr nette Ärztin, nur zu empfehlen ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Sibylle Lindemann-Fazli Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Am Anfang konnte man Frau Dr.Lindemann-Fazli wirklich empfehlen,mittlerweile leider nicht mehr.
Wenn Sie überfordert ist,läßt Sie es den Patienten spüren indem Sie sehr patzig wird und verschreibt auch nicht wie gewohnt Rezepte bzw.KG,obwohl Sie weiß wie dringend ich die KG brauche.
Außerdem putzt Sie Ihr Personal vor aller Patienten dermaßen runter,sehr menschenunwürdig.
Dieses Quartal ist das letzte für mich in dieser Praxis.

nit mehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert