Dipl.-Med. Mathias Wenke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Mathias Wenke?

Standort: MVZ Helios Klinikum Pirn GmbH Andere

Eigentlich 0 Sterne, alle Sterne Verleih ich mir selber, als Entlohnung für die bisherige Nerven, die ich lassen musste: nach einer OP sollte Fäden gezogen werden, da Dr.Heinrichs im Urlaub war sollte ich zum Dr.Wenke gehen. Eine Schwester hat mir nur die Knoten abgeschnitten so das den Rest von Fäde in meinem Arm drin geblieben sind, der Arzt ohne was zu sagen war schon lange weg, danach wurde endlich eine erfahrene Schwester zu mir gerufen und nach meine Beschwerde das alle Fäden drin gelassen wurden, hat mich angeschrien, mit der Aussage dass sie irgendwann von alleine rauskommen.sie sagte dass das eine Praktikantin war und ohne sie wurde die Praxis heute zu weil kein Personal da ist. Aber was habe ich dafür? Ich hatte ein Termin und wollte nur Fäden nach einer op los werden.

Standort: MVZ HELIOS Klinikum Pirna GmbH

Nicht auf Probleme/ Schmerzen eingegangen, mich nicht ernst genommen, unhöflich mir gegenüber und hat auch über meine sonstigen Ärzte schlecht gesprochen. Ist mir öfter ins Wort gefallen. Hat mich unbehandelt wieder gehen lassen.

Unhöflich, starrsinnig, von sich eingenommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ HELIOS Klinikum Pirna GmbH

Ich war Anfang Juni bei Dr. Wenke in Behandlung wegen einer akuten Sprunggelenkverletzung.
Dr. Wenke war mir schon beim Beginn des Termins äußerst unsympathisch, oft scheint es so, als redet er eher mit sich selbst, als mit dem Patienten.
Er wirkte auch sehr desinteressiert und unmotiviert.

Mein Fuß wurde geröntgt, blöd nur, dass sich auf einem Röntgenbild keine Schäden an Bändern oder Sehnen nachweisen lassen.
Normalerweise hätte Dr. Wenke sofort eine Überweisung zum MRT ausstellen müssen, damit genau abgeklärt werden kann, wie sich die Verletzung in meinem Fuß genau darstellt.
Zum Schluss wurde mir eine ganz billige Schiene angelegt und ich wurde wieder in die Freiheit / Ungewissheit entlassen.

Stand heute (Mitte November 2019) ist mein Fuß immer noch nicht gesund und ich kann immer noch nicht richtig laufen.
Und ich gebe Dr. Wenke hierfür eindeutig eine Teilschuld. Durch seine oberflächliche Untersuchung ist mir viel Zeit abhanden gekommen, die in eine sinnvolle Therapie hätte investiert werden können.

Ich kann nur jedem von diesem Herrn Wenke dringend abraten!

Oberflächlich und unsympathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ HELIOS Klinikum Pirna GmbH

Mit starken Schmerzen suchte ich die Sprechstunde auf, wurde auch geröngt - mit fehlte nichts.
Beim zweiten besuch wurden zwei Spritzen Flüssigkeit abgezogen - obwohl nichts erkennbar war.
Nach fast zwei Jahren bestand ich auf einen befund und siehe da, das erste Röntgenbild zeigte einen Sprung in der Knorbelplatte und Abplatzungen. Die Frage: Wieso wurde das nicht behandelt? konnte ICH nicht beantworten. Aber ich konnte den Arzt wechseln. Jetzt reden wir über ein neues Kniegelenk...

Zwei Jahre trotz Schmerzen keine Behandlung - Kniegelenk zerstört. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ HELIOS Klinikum Pirna GmbH

Gezwungenermaßen musste ich zu dem Doktor, da mein Hauptchirurg keine Zeit hatte.
Der Herr Dr. Wenke kam absolut gelangweilt herüber und ist meinen Nachfragen auf meine Diagnose andauernd ausgewichen.
Ich hätte mir die Zeit auch sparen können. Das was ich dort gehört habe, hätte mir auch ein Passant erzählen können.

Ich bin wirklich sehr enttäuscht.

Leider sehr schlechter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ HELIOS Klinikum Pirna GmbH

Mein behandelnder D-Arzt war plötzlich nicht mehr zu erreichen und ich wurde hierher verwiesen. Das ich zwei Wochen lang per Telefon egal um welche Urzeit niemanden erreicht habe, bin ich früh zur Öffnung der Praxis hin. Nach meiner Anmeldung habe ich etwas gewartet und war nach ca einer Stunde wieder raus.

Das Gespräch war ok. Er hat sich alle Befunden durchgelesen, Fragen gestellt und mich untersucht. Hat mir meine Fragen beantwortet und mich gebraten. An seine Art muss man sich gewöhnen, aber was zählt ist ja das Ergebnis. Dementsprechend bin ich mit dem Arzt und dem Praxis Besuch zufrieden.

Unterm Strich ein guter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ HELIOS Klinikum Pirna GmbH

Ich bin sehr zufrieden mit herrn dr wenke wurde super beraten und auch behandelt.

Sehr netter Artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ HELIOS Klinikum Pirna GmbH

Wartezeiten manchmal sehr lang... Schwestern sitzen oft an der Rezeption und gehen aber einfach nicht an's Telefon... Arzt sehr aufgeschlossen und freundlich

Standort: MVZ HELIOS Klinikum Pirna GmbH

War mit einer blutenden Verletzung in der Praxis. Die Schwestern waren freundlich, die Dame im Arztzimmer meinte, oje, das sieht nicht gut aus....dann kam der Arzt. Da er keine Verletzung erkenne konnte (!!!) und alles ganz normal aussieht, gab es auch keine Behandlung, Desinfektion oder Wundabdeckung. Und da nichts ist, könne es auch nicht wehtun.
Nun gut, jetzt verstehe ich auch, warum im Gegensatz zu anderen chirurgischen Praxen hier die Wartezeit quasi gegen Null ging....da geht sicher kein Patient ein 2.Mal hin.

So was hab ich noch nie erlebt.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ HELIOS Klinikum Pirna GmbH

Wurde vom KH zur Weiterbehandlung nach OP überwiesen. Herr Wenke wirkte in jedem Termin lustlos und frustriert. Wenn der Job so nervt würde ich nach Alternativen suchen.
Da die Behandlung keine Besserung gebracht hat, hat er mich mit den Worten “Vielleicht hat ja der Kollege ... noch eine Idee was man machen könnte.“ zurück ans Klinikum Pirna überwiesen.
Einziger Lichtblick in dieser Praxis sind die netten Schwestern aus dem Klinikum.

Äußerst Fragwürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben