Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Germering
  • Hof
  • Ingolstadt
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Parzinger

Dr. med. Georg Parzinger

Arzt, Orthopäde, Physikal. & Rehabilit. Mediziner
Bahnhofstr. 41, 82152 Planegg

zurück zum Profil
Alle Bewertungen (19)     Nur Textbewertungen (16)
sortiert nach

Note

5,6

Bewertung vom 11.03.2014, Alter: über 50

Arrogant und unfreundlich

Wegen starker Rückenschmerzen suchte ich Dr. Parzinger auf. Er untersuchte mich keine 2 Minuten, war dafür lange mit seinen Eingaben für die Abrechnung beschäftigt und lies mir dann durch eine…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 22.02.2014

Keine Hilfe

Seit mehreren Jahren habe ich täglich! starke Schmerzen im Lendenwirbelsäulenbereich. Er verschrieb nur mal eine Pysiotherapie und als es nicht besser wurde, schickte er mich einfach woanders hin,…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 17.02.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Schon lange keinen so arroganten Arzt mehr getroffen

Ich war auf Empfehlung bei Dr. Parzinger mit wiederkehrenden massiven Schulterschmerzen. Zum damaligen Zeitpunkt war es für mich wirklich unerträglich, auch Schmerzmittel haben keine Abhilfe…  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 02.11.2013

kompetent aber hektisch

Dr.Parzinger ist weitaus mehr mit dem Diktat der Sprechstundenhilfe beschäftigt als mit der eigentlichen Behandlung. Vermittelt trotz der langjährigen Erfahrung durchgehend hektischen Eindruck,…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 21.10.2013

Lange Zeit Rüchenschmerzen, wegen falscher Diagnostik!!

Nach Arztwechsel weiss ich was ich habe.... wirklich traurig dass ein Arzt mit so vielen Dienstjahren eine so schlechte Diagnostik bei mir gemacht hat! Er wollte dass ich Sport mache, derweil war ein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.07.2013, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlich, kompetent und effizient

Dr. Parzinger arbeitet absolut konzentriert und gründlich, seine Praxisabläufe sind optimiert. Seine Präzision - er fasst sich kurz, hat keine Tendenz zum Labern - kommt mir entgegen. Ich halte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.04.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

kurz informativ pünktlich

Ich war vor 2 Jahren dort , kaum Änderung(positiv) . Dr.Parzinger erklärt genau , sagt warum er es so macht und das alles gut allgemein verständlich. Termin bekam ich innerhalb eines Tages -…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 12.03.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Schnell und zuverlässig...

... War in diesem Quartal schon das zweite Mal mit unterschiedlichen Krankheitsbildern da. Dr. Parzinger hat schnell die Diagnose gefunden, Hilfe empfohlen und um Entscheidung gebeten. Er ist auf…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.01.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Schnell und kompetent

Termin innerhalb weniger Tage, praktisch keine Wartezeit in der Praxis. Beschwerdeschilderung wurde angehört, Diagnose richtig gestellt, keine überflüssige Diagnostik durchgeführt. Ruhige und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.11.2012, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

"Old school"

Ein Arzt, wie ich ihn mag: Sicher, kompetent und schnell. Weiss genau, was Sache ist und sagt das auch. Wenn er zupackt, spürt man das auch, ist ja auch ein Orthopäde. Ist selbst sehr sportlich,…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 05.10.2012, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent und effizient, aber auch nicht mehr...

Der Service am Empfnag ist neutral bis genervt. Der Doktor stellt eine effiziente, kurze und in meinem Fall richtige Diagnose. Schwierig wird es, wenn man als Patient Ursachen verstehen will und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.09.2012, Privatpatient, Alter: über 50

Ein Arzt wie es noch mehr geben sollte !

Ein Arzt alter Schule mit großer Erfahrung, der nicht gleich zum Rezeptblock greift oder an eine OP denkt. Allerdings nix für Hypochonder oder Jammerlappen. Daneben noch ein sympatischer Typ der…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 12.11.2011, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Mir scheint, der Zeitplan steht an erster Stelle.

Es gibt praktisch keine Wartezeiten in der Praxis, dafür muss es dann auch möglichst schnell gehen. Noch bevor ich alle Symptome erwähnen konnte, wurde ich untersucht und während der Arzt der…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 06.10.2011, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich war zur Zweitbeurteilung eines …

… Bandscheibenvorfalls in der Lendenwirbelsäule bei Dr. Parzinger, da sich die Frage einer OP stellte. - Wartezeit auf Termin sehr kurz (2 Tage) - wirkte durchaus kompetent und freundlich Was mich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.09.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

hervorragender Arzt

schnelle und präzise Diagnosestellung; keine überflüssigen, teuren Maßnahmen; genaue Aufklärung"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.09.2011, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Prägnanter, sehr gewissenhafter und ehrlicher Arzt

Empathischer, ehrlicher Arzt mit sehr guter, direkter Art und Lösungsvorschlägen. Sehr empfehlenswert!"  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,6
Gesamtnote
2,6
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,7
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,6
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,8
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,3

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(14)
1,3
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(14)
1,1
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(10)
1,4
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(11)
1,8
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(8)
2,1
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(1)
4,0
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(3)
2,7
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(3)
2,7
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(10)
1,5
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(9)
1,4
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(8)
2,3
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(6)
1,3

Notenverteilung aller Bewertungen

Note 1:
(11)
Note 2:
(0)
Note 3:
(1)
Note 4:
(2)
Note 5:
(4)
Note 6:
(1)
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Gelenke" am 08.02.2014

Beckenschiefstand

Das Hauptproblem, welches für viele Symptome am Bewegungsapparat verantwortlich und ursächlich auftritt, ist der Beckenschiefstand. Indikation für einen Beckenschiefstand ist meist eine ...  Mehr

Verfasst am 08.02.2014
von Rainer Thiele

Zum Thema "Gelenke" am 25.01.2014

Neue Mobilität bei Arthrose durch defektorientierten Gelenkersatz

In Deutschland werden jährlich ca. 150.000 Knie-, ca. 200.000 Hüft- und ca. 10.000 Schultergelenke durch ein Kunstgelenk ersetzt. Die steigenden Implantationszahlen sind u.a. auf die stetig ...  Mehr

Verfasst am 25.01.2014
von Dr. med. Christoph Rummel

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon